Rotbugara Haltung ????

Diskutiere Rotbugara Haltung ???? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln.... Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien...

1. #1 carla columna 8, 13.07.2004
    carla columna 8

carla columna 8 Guest

Hallo,
    würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln....
    Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien erzählen.
    Wie groß solllte z.b. ein Käfig / Voliere sein ?? Möchte einen Rotbugara natürlich nicht allein halten.... 2 auf jeden Fall.... würde sie aber gern in der Wohnung halten, geht das überhaupt???

2. #2 Ann Castro, 13.07.2004
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Hi!

Habe keine Zeit, das für Dich zu recherchieren, kann Dir aber folgende Tips geben.

1. Rotbugara und Zwergaras in die Suchfunktion hier eingeben

2. Auf der Seite des Arndt-Verlags (über Google rausfinden - Adresse weiss ich grad nicht) gibt es ein Papageienlexikon

3. Bei www.papageien.org gibt eine Kopie der Mindestanforderungen bzgl der Haltung von Papageien. Da kannst Du die genauen Mindestmaasse nachlesen. Die finde ich zwar immer noch zu klein, aber es ist schon mal ein Anfang.

4. Rotbugaras ins Google eingeben

....und dann lesen, lesen, lesen.....

Wenn Du dann noch Fragen hast (sicherlich ;)), bitte hier stellen. Wir helfen Dir gerne.

LG,

Ann.

3. #3 carla columna 8, 13.07.2004
    carla columna 8

carla columna 8 Guest

Hallo,
    Danke für die Tipps, aber ich glaube, das ich mich dann doch eher für einen Zwergara ( zwei Zwergaras )entscheiden sollte. Denn die Mindestanforderungen für eine Voliere sind ja echt schon sehr .....groß!!! Aber ich möchte den Papageien natürlich den Platz bieten, den sie auch tatsächlich benötigen...und Zwergaras sind ja immerhin ca. 15 cm kleiner..... und auch sehr schöne Tiere.... wie alle Papageien.... na, ja ich werd mal weiter forschen und mich bei weiteren Fragen melden. Danke !!!

Thema: Rotbugara Haltung ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara haltung

,
  2. rotbugara halten

,
  3. Haltung rotbugara

Die Seite wird geladen...

Rotbugara Haltung ???? - Ähnliche Themen

1. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  2. Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara

Umstellung auf Pellets funktioniert nicht bei meinem Rotbugara: Hallo ich versuche seit Wochen die Umstellung auf Pellets: HARRISON / Roudybush / Kaytee / Nutribird Zuerst gebe ich 50/50 Pellets...
  3. RotbugARA macht dauernd Bettellaute

RotbugARA macht dauernd Bettellaute: Hallo bin neu hier, ich habe 2 Rotbugaras w/m 14 Monate und 7 Monate Jacky macht seit einigen Wochen dauernd die typischen Bettellaute +...
  4. Erfahrungen ueber den Rotbugara

Erfahrungen ueber den Rotbugara: Hallo, wer kann mir seine Erfahrungen ueber den Rotbugara hier mitteilen?? Man hat mich davor gewarnt dass er ein sehr lauter Schreihals sein...
  5. rotbugara

rotbugara: Hallo Ich habe mal ein paar fragen zur haltung von rotbugaras 1. wie groß solte den die voliere sein ? 2. solte man rotbugaras enzeln oder...