Rotbugara Haltung ????

Diskutiere Rotbugara Haltung ???? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln.... Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien...

  1. #1 carla columna 8, 13. Juli 2004
    carla columna 8

    carla columna 8 Guest

    Hallo,
    würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln....
    Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien erzählen.
    Wie groß solllte z.b. ein Käfig / Voliere sein ?? Möchte einen Rotbugara natürlich nicht allein halten.... 2 auf jeden Fall.... würde sie aber gern in der Wohnung halten, geht das überhaupt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 13. Juli 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Habe keine Zeit, das für Dich zu recherchieren, kann Dir aber folgende Tips geben.

    1. Rotbugara und Zwergaras in die Suchfunktion hier eingeben

    2. Auf der Seite des Arndt-Verlags (über Google rausfinden - Adresse weiss ich grad nicht) gibt es ein Papageienlexikon

    3. Bei www.papageien.org gibt eine Kopie der Mindestanforderungen bzgl der Haltung von Papageien. Da kannst Du die genauen Mindestmaasse nachlesen. Die finde ich zwar immer noch zu klein, aber es ist schon mal ein Anfang.

    4. Rotbugaras ins Google eingeben

    ....und dann lesen, lesen, lesen.....

    Wenn Du dann noch Fragen hast (sicherlich ;)), bitte hier stellen. Wir helfen Dir gerne.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 carla columna 8, 13. Juli 2004
    carla columna 8

    carla columna 8 Guest

    Hallo,
    Danke für die Tipps, aber ich glaube, das ich mich dann doch eher für einen Zwergara ( zwei Zwergaras )entscheiden sollte. Denn die Mindestanforderungen für eine Voliere sind ja echt schon sehr .....groß!!! Aber ich möchte den Papageien natürlich den Platz bieten, den sie auch tatsächlich benötigen...und Zwergaras sind ja immerhin ca. 15 cm kleiner..... und auch sehr schöne Tiere.... wie alle Papageien.... na, ja ich werd mal weiter forschen und mich bei weiteren Fragen melden. Danke !!!
     
Thema: Rotbugara Haltung ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara haltung

Die Seite wird geladen...

Rotbugara Haltung ???? - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise