roter kardinal

Diskutiere roter kardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - hallo ich würde sehr gerne rote kardinäle halten aber ich weiß nicht ob sie meldepflichtig sind ob sie voll wetterfest sind (hab eine außenvoliere...
M

martl

Guest
hallo ich würde sehr gerne rote kardinäle halten aber ich weiß nicht ob sie meldepflichtig sind ob sie voll wetterfest sind (hab eine außenvoliere 3x4m mit unbeheitztem schutzhaus 3x2m), kann ich ziertauben wachteln prachtfinke etc. dazusetzen, sind sie leicht zu züchten, wie hoch liegt umgefähr der preis pro paar, kennt jemand züchter ich bayern?
ich bin um jede antwort dankbar
martin
 
Infos zu gesuchten Vögeln

Hallo Vogelfreund,

hier ein Link zu einem Vogelhändler aus Köln, NRW, der auch Vögel verschickt (in sehr guter Qualität und zu angemessen Preisen) und die gesuchten Vögel zur Zeit anbietet: http://www.vogelhandlung-decker.de/Ubersicht/Exoten___Finken/exoten___finken.html

Ansonsten ist es sehr problematisch, Prachtfinken im Winter ohne ein beheiztes Schutzhaus zu halten, da man nicht vergessen darf, dass die Tiere aus sehr warmen Gefilden kommen und ihnen leicht die Zehen abfrieren. Bei einem beheiztem Schutzhaus ist es allerdings kein Problem.

MfG,

Sunshine
 
Arme kleine Kerlchen. Verschicken muß doch ein Alptraum sein. Gibt es denn keine Züchter in der Nähe?

Liebe Grüße
 
Hallo Martin!

Roter Kardinal ist nicht meldepflichtig! Er ist wetterhart! Er benötigt viele Lebendfutter zur Aufzuchtzeit!

In ungeheizte Voliere ist für Prachtfinken!? 8o Arme Prachtfinken!!! Ich stimme Sushine zu!

Die Information über rote Kardinäle ist HIER

Hallo Ajnar!

Viele Vögel als Wildfänge wurden aus Südamerika, Afrika und Südasien nach Europa abgeschickt und in Deitschland nach Eingewöhnungen verkauft. Leider! Damals habe ich die Vögel per Versand aus Westdeutschland bekommen und hatte keine Probleme, daß alle meine Vögel fit und munter waren!
 
Hallo
Kardinäle in ihrer Voliere sehr gut .Nur 1Paar sonst Kämpfe unter Hähnen bis tot. Zucht nur mit viel Animalischem
Futter möglich,nicht einfach daher recht teuer.Tauben und Wachteln sollten nicht mit Ziervögel grhalten werden,
zerstören deren Nester.
Viele Grüsse Sigmund 63
 
Hallo Martl
Das meiste ist schon geschrieben , nur der Preis noch nicht für ein gutes Paar sind z.Z. wohl so 500,- € zu zahlen und der steigt .
Hatte im letzten Jahr Pech mir meiner Henne gestorben , und eine neu sollte 250,- - 300,- € kosten .
Volierengröße ist ok für 1 Paar und keine Vögel mit rotem gefieder dazusetzen , sonst werden sie vom Kardinal bekämpft.
aufzucht sehr viel Lebendfutter , Grillen , Mehlwürmer , Pinkis und was sich noch alles im Garten finden läßt , sonst explodiert der Geldbeutel , denn Grillen usw kosten anständig Taler .
Dann viel spaß an den Kardinälen , ich habe noch einige Züchteradressen aufgeschrieben , vom suchen letztes jahr , kann dir welche geben .
Gruß Castie
 
ich habe letztes jahr meine roten kardinäle mit braunbrustschilffinken zusammen in einer außenvoliere gezüchtet. ohne probleme. nur habe ich die braunbrust in der wohnung warm überwintert. rote kannst du auch bei frost draußen halten. ist sogar wichtig für die brutlust im frühjahr.
 
Hallo ,ich Züchte schon seit Jahren Rote und die sind Winterhart,ich lass meine Zuchtpaare immer draussen mit nur einer Schutzfolie um die Volieren .2007 kostete ein Paar 400€. Volierengrösse ist auch ok .Da sieht man mal wieder wieviel Leute hier etwas schreiben obwohl sie überhaupt keine sozusagen Null Ahnung haben. Besser nichts schreiben als lauter Mist verzapfen:D:D:D:D:DMFg
 
Hallo Mario hätte dich fast vergessen aber nur fast wie gehts den so .Meine Kardinäle sind schon fleissig am singen.Was machen deine Vögel auch schon in Zuchtlaune.MFG Schnappi
 
moin, ich habe von meinem neuen 07 hahn noch nicht einen piep gehört.:traurig: werde ihn und seine henne von 06 in einer woche in ihre zuchtvoliere umsetzen. muß nur noch einige kleinigkeiten in der voliere tätigen. liegen bei dir schon die ersten eier im nest? wird dieses jahr wohl früher los gehen. MICH VERGESSEN? UNTERSTEHE DICH.
 
N ee aber jemand sucht Züchter aus Bayern .Ich hoffe nicht das sie irgendwan zum Jodeln anfangen die Roten.Habe noch keine Eier im Nest werde aber Mitte nächster Woche Mehlwürmer Füttern dann wird es nicht mehr lange dauern MFg
 
Hallo Ihr Beiden
Wollte auch noch mal kurz was dazu sagen , meine fangen schon an zubalzen .
Habe gerade GESTERN noch ein wenig in den Voieren umgestaltet und Nester eingehängt , und werde auch schon mal ein paar Mehlwürmer zufüttern denn meine Borkenkäferlarven sind aufgebraucht ( oder sagen wir mal so mein Holz ist verheitzt !) .
Dann werde ich mal schauen was es dieses Jahr gibt , denn ich denke das ich kein Weibchen suchen muß .
Schönen Gruß aus der Lüneburger Heide
Meno
 
endlich liegt das erste ei im nest. meine henne wollte mich dieses jahr ärgern. nest fertig aber die eier alle von der stange fallen lassen. jetzt legt sie endlich ihre eier ins nest. mal abwarten. wie sieht es im moment bei euch mit den roten aus?
 
Hallo Mario,

ich würde gerne wissen ob du irgend etwas gemacht hast damit die Henne ins Nest legt. Meine Gimpelhenne hat 4 von 6 Eier fallen lassen.
 
leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. meine henne hatte letztes jahr schon nachwuchs, also es ist keine unerfahrene henne. ich hoffe deine gimpelhenne begreift das auch noch.
 
Thema: roter kardinal
Zurück
Oben