Rotlichtlampe

Diskutiere Rotlichtlampe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal, tut mir leid, wenn der Post falsch ist, wusste nicht, ob ich im Wellibereich oder im Medizinischen schreiben soll, aber zum Glück gibts...
W

Wellifreak Mary

Guest
Erstmal, tut mir leid, wenn der Post falsch ist, wusste nicht, ob ich im Wellibereich oder im Medizinischen schreiben soll, aber zum Glück gibts ja die Erfindung des Verschiebens :D
Hoffe jedoch dieser Aufwand ist für niemanden nötig.


Meine Wellis sitzen oft aufgeplustert im Zimmer, was bei uns das Schlafzimmer ist. Nun ist es sehr kalt in diesem Raum aus drei Gründen: Der Heizkörper ist für das Zimmer viel zu klein, er heizt nicht richtig, obwohl er voll aufgedreht ist und bereits Luft abgelassen wurde und die Fenster sind teilweise undicht.

Da es das Schlafzimmer ist stört uns Menschendas nicht weiter, außer das wir nachts ebenfalls frieren.

Nun mach ich mir aber große Sorgen um die Wellis. Woanders können sie leider auf Grund der Käfiggröße und der Wohnbedingung (wohne bei meinem Freund und seiner Familie uns stehen nur 2 Räume zur verfügung) nicht hin.

Da ich nicht weiß, wie ich das Zimmer warm bekommen soll (vllt habt ihr ja Ideen) hatte ich mir überlegt eine Rotlichtlampe oder zwei zu kaufen und diese auf die Hauptsitzplätze auszurichten, damit die Vögel sich dort wärmen können.

Is das denn angemessen? Wenn ja was muss ich beachten, sprich Abstand und Dauer der Beleuchtung und was es sonst noch so gibt.
 
Eigentlich macht die Temperatur den Wellis nichts aus, es gibt ja auch welche in Aussenvolieren.
Wenn schon Wärme durch Bestrahlung, dann bitte Dunkelstrahler (Elstein). Die geben auch Infrarotstrahlung (Wärme) ab, aber kein Licht. Die müssen in einen Metallschutzkorb, der aber auch noch sehr warm wird - wäre mir daher zu gefährlich.
Warum kauft Du nicht noch eine Stromheizung dazu? Wärmewellengeräte sind ganz gut.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: Rotlichtlampe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben