Rotlichtlampe??

Diskutiere Rotlichtlampe?? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; War mit meinen Vögel beim Tierarzt. Der gab mir den Tip mit der Lampe. ich habe so ein teil für mich zu Hause , diese wird aber ziemlich heiss....

1. opi

opi Neues Mitglied

War mit meinen Vögel beim Tierarzt. Der gab mir den Tip mit der Lampe. ich habe so ein teil für mich zu Hause , diese wird aber ziemlich heiss. Meine Frage nun ist das eine spezielle Lampe für Vögel und unter welchem Namen zu kaufen?

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo!

Gib z. B. mal "Birdlamp" in der Suchfunktion ein, da solltest Du einiges finden.

3. #3 opi, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    opi

opi Neues Mitglied

Hallo Tina Danke--Habe mal die Internet Suchfunktion benutzt und dies gefunden-- Elstein Dunkelstrahler--Meine Frage nun ist dieser zu Empfehlen steht dabei Wärmelampe.Wenn möglich bitte schnell antworten will mir das Teil noch heute besorgen.
    Danke
    Hans

4. #4 Afrikaner, 03.07.2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

hallo Opi,
    die Rotlichtlampe sollst du ja auch so an den Käfig oder wo auch immer deine kranken Vögel sich befinden stellen, dass sie aus dem Wärmekreis bei Bedarf entweichen können. Die Lampe soll Wärme erzeugen aber nicht direkt direkt an die Gitter ranstellen, sonst überhitzen die wirklich.

5. #5 viviane, 03.07.2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

ich würde die lampe so aufstellen, dass sie eine ecke des käfigs so ausleuchtet, dass man es mit der hand als angenehm warm empfindet.
    als alternative gibts noch elsteinstrahler

6. opi

opi Neues Mitglied

Hallo Afrikaner und Viviane alle Unklarheiten beseitigt,herzlichsten Dank dafür.
    Werde das Rotlicht dementsprechend aufstellen.

Gruß
    Hans

Thema: Rotlichtlampe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opi wärmelampe

Die Seite wird geladen...

Rotlichtlampe?? - Ähnliche Themen

1. Rotlichtlampe für stark geschwächten Zebrafinken - wie lange?

Rotlichtlampe für stark geschwächten Zebrafinken - wie lange?: Ein gut zwei Jahre altes Zebrafinkenweibchen ist aufgrund einer schmerzhaften Entzündung an der Kloake mehrere Tage ganz apathisch geblieben und...
  2. Rotlichtlampe an oder aus?

Rotlichtlampe an oder aus?: Hallo! heute vormittag machte einer meiner beiden Kanaries einen recht kränklichen Eindruck, saß oft aufgeplustert auf dem Boden. Deshalb habe...
  3. Kurze Frage zu einer Rotlichtlampe

Kurze Frage zu einer Rotlichtlampe: Was haltet Ihr von dem Einsatz einer Rotlichtlampe in einer kleinen Außenvoliere? Ich bin durch Zufall auf so einen Rotlichtlampeneinsatz...
  4. Frage zur Bird Lamp, Rotlichtlampe

Frage zur Bird Lamp, Rotlichtlampe: Hallo, ich habe seit kurzem auch eine Birdlamp (kompakt, keine Röhre), ich weiß allerdings noch nicht, wie ich die am besten anbringe. Bislang...
  5. Rotlichtlampe für meine Grauen???

Rotlichtlampe für meine Grauen???: Hallo, ich habe bereits von dem schlechten Gefieder, meiner Coco, berichtet! Heute habe ich eine Rotlichtlampe vor die Voliere gestellt, und...