rotschwanzsittiche ?

Diskutiere rotschwanzsittiche ? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hi ich möchte mir ein paar rotschwanzsittiche anschaffen ich würde sie im haus im einer 4x2x2,50 voliere halten kann mir jemand eine bestimmte art...

Schlagworte:
  1. Thomas P.

    Thomas P. Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39387 oschersleben
    hi ich möchte mir ein paar rotschwanzsittiche anschaffen ich würde sie im haus im einer 4x2x2,50 voliere halten kann mir jemand eine bestimmte art empfehlen? sie sollten nicht zu laut sein ich freue mich schon af antworten danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AratingaMitrata, 24. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
    AratingaMitrata

    AratingaMitrata Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walsrode
    Ich denke es wäre von Vorteil wenn du uns potentielle Pyrrhura-Arten nennst die dir vom Aussehen gefallen, dann kann man dir über die Art mehr Infos geben. Es gibt Zig-Pyrrhura Arten und man kann nicht über jede Art diskutieren. :)
    Die Voliere ist groß genug, auch zwei artgleiche Paare könnte man darin halten. Haben sie auch eine Außenvoliere?
    Unsere Pyrrhuras (Chiriqui- und Braunohrsittiche) sind definitv lauter als die Arten die du derzeit hältst. Leisere Pyrrhura-Arten sind mir nicht bekannt.
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    An Pyrrhuras habe ich nur Steinsittiche. Ich empfinde sie nicht als sehr laut. Was ich an den Vögeln so mag ist dass sie total neugierig auf alles neue sind. Sie müssen sofort alles untersuchen. Wenn man einen Hocker in die Voliere stellt sitzen sie innerhalb kürzester Zeit drauf um in von oben bis unten zu untersuchen. Alle Jungen die ich bisher gezogen haben wurden innerhalb kürzester Zeit total zutraulich.

    Rudi
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gelbseiten stehen auch in dem Ruf zu den leiseren Pyrrhuras zu zählen.

    PS: Zwei Paare würde ich bei der Volierengröße nicht empfehlen ... und lautstärke-mäßig schon gar nicht.
     
  6. Konstanze

    Konstanze Guest

    Hi Thomas,

    versuche es lieber erstmal mit einem Paar! Glaube mir, das Pärchen wird dich auf Trab halten und dich stets bestens unterhalten :-)

    Unser Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche hat den wissenschaftl. Namen Pyrrhura monlinae (Green-cheeked Conure).
    Sie sind pflegeleicht, werden rasch zutraulich und haben angenehme Stimmen. Laut sind sie nicht. Sie können sogar Melodien nachpfeifen.

    Auf jeden Fall brauchen diese intelligenten Vögel viel Platz, Spielzeug/Knabberzeug zur Beschäftigung und man sollte sich täglich mit ihnen beschäftigen, sie fordern.
     
Thema:

rotschwanzsittiche ?

Die Seite wird geladen...

rotschwanzsittiche ? - Ähnliche Themen

  1. Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?

    Ist dies ein Grünwangen-Rotschwanzsittich?: Liege ich bei diesem zugeflogenen Sittich mit Grünwangen-Rotschwanzsittich richtig?
  2. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...
  3. Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen

    Haltung der grünwangen-rotschwanzsittichen: Hallo Freunde! Ich würde sehr gerne wissen ob man grünwangen-rotschwanzsittiche alleine halten kann oder ob man sie mit einen Partner zusammen...
  4. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  5. Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

    Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln: Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...