Rotsteißsittich

Diskutiere Rotsteißsittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Es geht um meine 2 Rotsteißsittiche. Den einen hab ich seit 6 Jahren, er sit eine Handaufzucht. Vor einem halben Jahr habe ich eine 2. dazu...

  1. #1 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Es geht um meine 2 Rotsteißsittiche. Den einen hab ich seit 6 Jahren, er sit eine Handaufzucht. Vor einem halben Jahr habe ich eine 2. dazu geholt. Ich musste zum Züchter gehen, weil mir der Züchter vom 1. nicht bei der Verpaarung helfen wollte und es beim Tierschutz solche Vögel nicht gibt. Zumindest ist die Maus ziemlich dominant. Wenn die beiden abends im Käfig sind und ich kurz den Raum verlasse geht sie sofort drauf und auch wenn sie draußen sind und die eine was hat, will sie das sofort auch haben und geht drauf. Ich denke schon länger darüber nach sie abzugeben, aber dann ist ja die andere wieder allein und der Züchter von dem ich die neue habe, hat die Zucht aufgegeben. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

    In den letzten Tagen ist es besonders schlimm, wenn ich sie aus dem Käfig lasse, verfolgt sie die andere, stürzt sich auf sie drauf und lässt nicht mehr los. Wenn der andere was frisst, kommt sie und stürzt sich drauf, egal ob ich daneben sitz, obwohl sie total Angst vor Menschen hat.

    Die Vögel sind den ganzen Tag draußen.

    Ich könnte echt grad heulen, na ja ich machs grad. Bitte bitte helft mir...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rotsteißsittich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Jacques

    Herzlich Willkommen im VF .


    Du schreibst in deinem Beitrag mal er und sie , dann wieder nur sie .

    Hast Du ein Paar Rotsteißsittiche? Ein Paar dieser Art braucht viel Platz . Deine sie verhält sich wie ein Hahn . Denn im Februar beginnt die Balz und Brutzeit . Das würde das Verhalten von erklären .

    Hahn und Henne ähneln sich sehr im Erwachsenengefieder . Durch eine DNA- Analyse mittels einer Feder kann man das Geschlecht genau bestimmen .
     
  4. #3 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Hallo,

    es sind 2 Mädels, leider. Kennt vielleicht irgendjemand n netten Züchter wo ich beiden hinbringen kann zum eventuellen Verpaaren?
     
  5. #4 finkenfreundin, 09.02.2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    ...

    hallo,

    vor längeren hatte hier jemand ein tierheim gepostet, in dem ein rotsteißsittich (hahn?) sass. vielleicht suchst du da mal, evtl. ist es in deiner nähe.

    viele grüße,
    britta
     
  6. #5 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Das wär ja super, da wärs mir auch egal wie weit das weg ist. Wie kann ich denn hier was suchen?

    Hab grad mit dem Züchter gesprochen, der Meint ich soll der einen einen Brutkasten anbieten, weil die jetzt grad "heiß" sind
     
  7. #6 finkenfreundin, 09.02.2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    hi, das ist ja ein toller rat. hab mich heute auch schon über "züchter" ausgelassen... ich denke, wenn du da nen nistkasten anbringst, werden die eher noch aggressiver, lass es lieber. als ich vor ein paar jahren rotsteisse (?!) hatte, waren die in einer gemeinschaftsvoli mit anderen großsittichen u. es gab keinerlei ärger, aber ich habe auch nie einen nistkasten angebracht....

    lg,
    britta
     
  8. #7 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Es ist doch auch nur die eine agressiv. Mehr als probieren kann ich nicht. Was soll ich denn machen, ich hab doch keine Ahnung von den tieren, weil die so selten sind, echt tolles geschenk *doofe Eltern* ich könnt so heulen, ich hab nur ärger, hauptsache die hatten ein tolles Geburtstagsgeschenk...

    Vielleicht kann mir ja irgendwann irgendjemand bei der ganzen sch...helfen. Vielleicht findet sich ja hier irgendjemand, der solche Vögel hat.
     
  9. #8 finkenfreundin, 09.02.2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    die eine wird dir sicherlich nicht "netter" zu der anderen, wenn du ihr jetzt noch nen nistkasten anbietest u. keinen hahn dazu. was meinst du wohl, da wird noch zusätzlich ein gefrustetes weibchen rumzicken u. das wünsch ich keinem. leider kann ich dir die beiden auch nicht abnehmen in meine grosse voli, weil ich meine aussenvoli aufgeben musste nun kanarien u. finken halte. ruf doch im tierheim mal an, evtl. können die dir helfen. tja, da haben deine eltern sich wirklich was tolles überlegt, sieht man mal wieder, dass man nie tiere als geschenk verwenden sollte.
     
  10. #9 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Er hat halt gemeint, dass sie jetzt ihr Revier verteidigt und durch den Nistkasten dann abgelenkt ist. Ich weiß es doch auch nicht. Du müsstest echt mal sehen was hier abgeht, eine richtige Verfolgungsjagd in der Luft, mein armer Piepser :(

    BLÖDE Eltern.

    Ich bin grad echt voll am Heulen. Für die wars natürlich einfach, mir verbieten nen Partner zu holen ach und um den Vogel soll ich mich nicht so viel kümmern und ich muss die ganze Scheisse jetzt ausbaden und bekomms nicht hin. *aaahhh*
     
  11. #10 psittacula, 09.02.2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also erst mal nicht heulen wegen der Tierchen, Rotsteiße sind aggressive Tiere, dass liegt in ihrer Natur und ist erst einmal nicht so tragisch für die beiden, so lange sie sich nicht blutig beißen.

    So wie die beiden sich verhalten sind es auf keinen Fall zwei Weibchen aber dass hat Pine ja auch schon vermutet. Rotsteiße eignen sich einfach nicht als Zimmervögel, sie sind eigentlich immer wild und werden nicht wirklich zahm. Daher begrüße ich Deinen Gedanken Dich von den Tieren zu trennen. Leider habe ich im Moment keinen Platz (bei 7 Paaren Rotsteißen), sonst würde ich die evtl. selber nehmen.

    Schau mal in die Kleinanzeigen, da werden Rotsteiße zurzeit gesucht, evtl. wirst Du die Tiere da los.

    Gruß

    Tobias
     
  12. #11 finkenfreundin, 09.02.2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    ...

    hab dir schon ne pn geschickt, bei den kleinanzeigen stehen mehrere leute drin, die welche suchen!
     
  13. #12 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Tja nächstes Problem. habe ich nicht erwähnt, dass der eine Handaufgezogen ist??? Wir sind jetzt 6 jahre zusammen, von dem kann ich mich nicht trennen, wirklich.

    Ich will auch nicht wieder zu irgendnem Züchter fahren, wieder irgendeinen Vogel holen und dann wieder so dazustehen wie jetzt.

    Züchter hat gemeint, dass er sich mal umhört, ob sich vielleicht jemand dazu bereit erklärt, dass ich meine dazu setze und die sich nen Partner aussuchen.
     
  14. #13 psittacula, 09.02.2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Nabend nochmal,

    nun wenn Du den einen nicht abgeben willst, dann verkaufe den anderen und halte den Handaufgezogenen alleine. Wie es scheint ist der zu sehr auf Dich geprägt, der wird sich nicht wirklich verpaaren wollen. und lassen Bzw. ein wilder Partner wird immer eifersüchtig auf Dich sein, weil das Tier auf Dich fixiert ist und wird den handaufgezogenen Vogel erst recht angreifen (Eifersucht ist so ne Masche bei den Rotsteißen).

    Eine einzelne Henne wirst Du in den Kleinanzeigen schnell los, da bin ich sicher.

    Gruß

    Tobias
     
  15. #14 JacquesLenni, 09.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Ach du bist mir ja einer, ich weiß ich bin ne harte Nuss...

    Ich will sie nicht alleine halten. Wenn ich wirklich beide abgebe, dann nur zu jemand privaten, wo ich vorher alles prüfen kann, wo ich sie besuchen kann und wo ich weiß, dass es ihnen gut geht. Aber wer meldet sich dadrauf schon, wer hat schon solche vögel (außer du).

    In den Kleinanzeigen stehen auch nur züchter, ich würde sie nicht zu einem züchter geben, ich will nicht, dass sie wanderpokale werden.

    Tja das ist halt das Problem, dass ich zu sehr an meinen Viehchern hänge.

    Warum muss gerade ich, die sich sowieso immer n Kopf macht, auch noch nen handaufgezogenen Einzelvogel bekommen? Warum warum warum????
     
  16. #15 JacquesLenni, 10.02.2006
    JacquesLenni

    JacquesLenni Guest

    Wieviel kostet denn so eine DNA-Analyse und was würde es für mich bedeuten, wenn einer doch n Kerl ist? Langsam muss echt was passieren, mein armes Vögelchen...
     
  17. #16 finkenfreundin, 18.02.2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    ...

    hi,
    hat sich schon was getan? bei den kleinanzeigen unter sonstige sittiche ist eine anzeige vom 17.02. drin, da verkauft ein züchter einen rotsteiß-hahn.
    liebe grüße,
    britta
     
  18. #17 roterfuchs, 22.03.2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Am besten Paar Bilder einstellen

    DNA und Rotsteißsittich, nötig? :nene:

    Kategorie: Sonstige Sittiche Anzeigenart: Biete Datum: 07.03.2006 19:30 Anzeige: 1,0 Rotsteißsittich von 04 mit viel rotanteil Name: Evers Email: Zum Kontakt-Formular Telefon: 05971/65163 Ort: 48429 Rheine Land: Deutschland Bundesland: Nordrhein-Westfalen

    ---------------------------

    Sollten beide Hähne sein, dann .....

    Kategorie: Sonstige Sittiche Anzeigenart: Biete Datum: 09.03.2006 10:44 Anzeige: 1,1 Kragensittich a´100 Euro 3,1 Barnard sp. blau´a 200 Euro alles AZ 05 suche 1,0 Rotsteiß(mit viel rot)komme am 19. 3. nach Ebersberg Name: Strodel Email: Zum Kontakt-Formular Telefon: 08241/6952 Ort: 86807 Buchloe Land: Deutschland Bundesland: Bayern

    Er wird noch keinen gefundn haben in Ebersberg :~
     
  19. #18 roterfuchs, 24.03.2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Kategorie: Sonstige Sittiche
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 23.03.2006 19:48
    Anzeige: 2000 er 0,1 Rotsteißsittich
    Name: E. Großmann
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 035327/4032
    Ort: 03253 Dübrichen
    Land: Deutschland
    Bundesland: Brandenburg
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 finkenfreundin, 19.04.2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    Hallo Roterfuchs,

    schade, dass hier keine RÜckmeldung mehr kommt, was nun mit dem Sittich geworden ist.

    Leider melden sich manche mit Problemen u. bitten um Mithilfe u. weiter erfährt man dann nichts, sei es nun, dass es ein positives Ergebnis gibt, wie ich hier für den Vogel hoffe, weil sich Jacques gar nicht mehr rührt.... oder ein negatives.

    Zumindest einen Dank könnte man erwarten, oder?

    Naja, anscheinend sind Höflichkeit usw. gar nicht mehr "in".

    Viele Grüße,
    Britta
     
  22. #20 psittacula, 19.04.2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    ich hatte zwischendurch den Eindruck, Sie wollte uns hier nur auf den Arm nehmen. Wenn Sie sich melden würde, könnte Sie sich bei mir bald einen Jungvogel aussuchen, könnten in diesem Jahr so 15-20 Stück werden.

    Gruß

    Tobias
     
Thema: Rotsteißsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotsteißsittich

    ,
  2. rotsteißsittich haltung

    ,
  3. rotsteißsittich kaufen

    ,
  4. roteteißsittiche,
  5. rotsteißsittiche kaufen,
  6. anything,
  7. rotsteisssittiche,
  8. haltung von rotsteißsittich,
  9. rotsteißsittich geschlecht,
  10. rotsteißsittichzucht,
  11. rotsteißsittich geschlecht erkennen,
  12. www.vogelforen.de,
  13. brutzeit rotsteisdsittiche,
  14. brutzeit rotsteißsittich,
  15. Rotsteißsittich haltung brutzeit
Die Seite wird geladen...

Rotsteißsittich - Ähnliche Themen

  1. Rotsteisssittiche in gelb bzw. lutino

    Rotsteisssittiche in gelb bzw. lutino: Hallo, weiß jemand, was lutino Rotsteisssittiche kosten? Kennt jemand einen Züchter, der so etwas im Bestand hat? lg
  2. Suche Rotsteißsittich

    Suche Rotsteißsittich: Hallo zusammen! Suche immer noch zur Vergesellschaftung mit meinem 1994 geborenen Rotsteißsittich, denke es ist ein Mann, den/die passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden