rupfer oder nicht ?

Diskutiere rupfer oder nicht ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe mal ne frage zu euren amas. meine lora hat kleine kahle stellen unter den flügeln hab ich gesehen. ist sicher nicht normal...

  1. amilo

    amilo Guest

    hallo,

    habe mal ne frage zu euren amas.

    meine lora hat kleine kahle stellen unter den flügeln hab ich gesehen.
    ist sicher nicht normal oder ?

    sie ist nur den 3. tag bei mir und ich beobachte sie sehr viel.

    sie putzt sich oft, aber rufen tut sie nicht !
    in den 3 tagen habe ich nur eine kleine feder auf dem käfigboden gefunden.

    warum zittern sie oft so ?
    ist es angst vor mir,kälte oder normal ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ele

    Ele Guest

    Hi Amilo,
    also das Zittern muß nicht wirklich frieren bedeuten. Es ist auch da, wenn eine gewisse Unsicherheit besteht, z. B. wegen der fremden Umgebung. Müßtest mal meine beiden sehen, wenn mal was neues ist. Entweder stehen sie da wie ausgestopft oder aber sie zittern wie Espenlaub.

    Kahle Stellen hätte ich bei meinen beiden noch nicht gesehen und ich sehe sie oft von unten, wenn sie versuchen mich "wegzuwinden". Vögel haben einen Putzfimmel, also wenn sie sich lange ausgiebig putzen ist das normal.

    Viele Grüße
    Gaby
     
  4. amilo

    amilo Guest

    aha.......

    mir ist aufgefallen, das er/sie nur zittert, wenn ich am käfig bin......wenn ich von safa aus gucke, dann nicht.

    werde es mal im auge behalten............ :~

    ich vergleiche sie immer mit meinen 2 nyphen und wellis.......

    die meistens schlank auf der stange......

    LORA immer "AUFGEPUMMT"

    ??????
     
  5. #4 Alfred Klein, 14. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Ich vermute die kahlen Stellen sind ebenfalls eine Folge der schlechten Haltung.

    In Verbindung mit der Nase und der Polyurie würde ich das als zusammenhängend ansehen.
    Diese Erscheinungen solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen und vor allem dem Tierarzt das genau auseinandersetzen.
     
  6. amilo

    amilo Guest

    ja, wie gesagt.......

    sie kam aus schlechtem haus.......
    ist nun den 3. tag uns......

    seit heute abend spricht sie auch mehr und kommt ganz nach vorn zu käfig....

    ich kann mich ganz an sie dranstellen nun.

    wenn ich sie in die box bekommen, geht es morgen zum TA...

    kennt einer ne liste im internet, wo man spezialisten für vögel findet (exoten ) ?!
     
  7. Ele

    Ele Guest

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

rupfer oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

rupfer oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...