rupft Federn

Diskutiere rupft Federn im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Beide Arten sind wohl sehr unterschiedlich, sowohl in der Größe als auch im Verhalten. Das könnte eine Ursache für Stress und dadurch...

1. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Beide Arten sind wohl sehr unterschiedlich, sowohl in der Größe als auch im Verhalten. Das könnte eine Ursache für Stress und dadurch Auslöser des rupfens sein. Ich persöhnlich würde dir den gleichen Rat geben wie Sabine. Entweder zwei dazu oder sich von einem trennen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

.....zu einer funktionierenden partnerschaft gehören arteigene partner!

natürlich können sie sich vertragen, natürlich können sie so tun, als wenn sie ein paar wären, denn welche alternative haben die vögel denn?
    es gibt für die tiere keine wahlmöglichkeit und so müssen sie aus der zwangssituation das tun, was wir ihnen mit der gesellschaftung aufzwingen, flüchten oder einen anderen partner können sie sich ja nicht suchen.

einfach arteigene partner beschaffen und du hast die chance auf zwei glückliche paare. leider kann ein tier seinen protest nicht rausschreihen, die tiere zeigen es auf ihre art

4. Duke

Duke Guest

oha... beides klingt schwierig... aber ihr habt ja recht... ich glaube es ist wirklich der grund!! aber da ich mich nicht von einem meiner kleinen trennen kann... muss ich mal durchüberlegen, wie es mit vier kleinen rackern sein könnte...!!

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

duke, ich will dich nicht überreden - aber ich habe 6 sperlinge und möchte nicht einen von ihnen missen.
    habe meinen mann jetzt sogar überredet eine grössere voliere im haus zu bauen (vielleicht ist dann auch noch platz für ein zusätzliches paar)

und wenn du einen solchen minischwarm beobachten kannst .....

6. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Sperli-Experten: Müßte man die beiden Paare dann getrennt halten oder besteht auch Aussicht auf Erfolg, wenn die beiden Paare zusammensitzen? In letzterem Falle würde ich vermuten, daß weniger Aussicht auf Erfolg besteht, oder?

7. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

spät, aber bin ja nicht immer online :D

die frage hast du (christian) schon beantwortet, obwohl du fragend geantwortet hast. der erfolg ist natürlich erheblich größer, wenn man beide paare unterschiedlich unterbringt, denn sonst besteht weiterhin der stressfaktor und auch gerade beim verpaaren muss dies außerhalb der hörweite des jetzigen partners pasiieren, denn sperlinge sind längst nicht immer einfach in der vergesellschaftung oder verpaarung

8. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Weil ich mir nicht 100%ig sicher war ... wollte auch mal die Expertenmeinung hören ;)

Ich denke genau dies ist der Knackpunkt ... ist wahrscheinlich voll uncool, wenn der alte Partner noch anwesend ist ... ich könnte mir da auch Eifersüchteleien und somit zusätzlichen Streß vorstellen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Duke

Duke Guest

... hab da mal noch ne bitte... kann jemand evtl. anhand des bildes, was ich reingestellt habe - den kleinen paule bestimmen, was es für ne art ist... vielen dank!!
    grüße duke

11. a.canus

a.canus Papageienfreak

Welche Arten denkst du denn dass es sind?

Ich habe mir die Bilder immer wieder angeschaut, ... bin mir aber nicht wirklich ganz sicher.....

Thema:

rupft Federn

Die Seite wird geladen...

rupft Federn - Ähnliche Themen

1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...