Russköpfchen???

Diskutiere Russköpfchen??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo doro, das ist nicht so ungewöhnlich, dass sie ab und zu mal nicht beieinander schlafen. wenn sie so wählerisch mit dem körnerfutter sind,...

Schlagworte:
  1. #121 claudia k., 5. März 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo doro,

    das ist nicht so ungewöhnlich, dass sie ab und zu mal nicht beieinander schlafen.

    wenn sie so wählerisch mit dem körnerfutter sind, vermute ich mal, dass du zu viel fütterst. das ist auf die dauer nicht so gut, weil sie sich dann nur von ihren leckerbissen ernähren, und das ist dann nicht so umfangreich.

    man sagt ja pro aga ein esslöffel körnerfutter pro tag. ideal ist die futtermenge dosiert, wenn abends fast keine intakten körner mehr im napf sind.
    da musst du dich sonst mal rantasten. wenn sie kohldampf haben, suchen sie sich schon die körnchen vom boden.

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 watzmann279, 9. März 2011
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo doro
    das mit dem Futter rausschmeißen haben meine auch, bei mir wird sich oft ganz in den Napf gesetzt u. dann irgendwie geflattert od. gescharrt das die Körner nur so fliegen:nene: diese Macke haben nur zwei von meinen die andern überhaupt nicht, die schaun dann immer zu, so als würden sie denken , na da spinnt mal wieder einer:D
    habe auch schon alles mögliche ausprobiert, mache das mit der menge so wie Claudia oben schreibt, aber das stört die nicht , es stimmt, wenn nichts mehr im Napf ist wird unten gefressen:D
    LG Ingrid
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    wollte mich mal wieder melden... hier ist alles klar. Die beiden verstehen sich gut. Klar, hin und wieder knallt es mal wenn Smoky der Paula mal in die Füße knipst weil er Langeweile hat oder einfach nur mal ärgern will, aber das ist sehr sehr selten - vielleicht 1x/Woche.
    Paula kann sich mit ihren Stummelzehen mittlerweile echt gut an dünnen und auch dickeren Ästen festhalten. Übung macht den Meister :-))

    Hier mal wieder ein paar Fotos.
    Den Anhang S + P 04.2011.jpg betrachten Den Anhang S+P 04.2011.jpg betrachten Den Anhang Smoky + P. 04.2011.jpg betrachten
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Echt knuffig die Beiden :+knirsch:

    Man hat echt den Eindruck, dass sie glücklich und zufrieden sind :)
     
  6. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo doro,

    die beiden wirken auf den bildern auch wie ein herz und eine seele.
    toll das die beiden sich so gut verstehen - und so ganz ohne "würze" = nur friede, freude, eierkuchen - ist das leben doch auch langweilig:+schimpf.

    viele grüße andrea
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Ihr 2,

    ich freu mich auch wirklich, dass sich die 2 grundlegend so gut verstehen. Gänzlich ohne Krach wäre es echt langweilig...

    Auf dem 2. Foto seht Ihr übrigens, dass ich mein Fenster mit Volierendraht versehen habe. Der Draht liegt jetzt quasi von Innen gesehen hinter dem Fenster wie ein Innenrahmen - es lässt sich auch noch gut schließen ;-)) . Kurz von Innen in den Rahmen kleine Löcher gebohrt, Volierendraht maßgenau geschnitten, eingesetzt und mit Unterlegscheiben verschraubt. Hält super, ich kann endlich ganz beruhigt das Fenster weit öffnen und lüften und einem Katzenangriff hält es auch stand (die Nachbarskatze hing schon dran von Außen)
     
  9. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    die idee mit dem fenster ist ja klasse!
    ich hab volierengitter vor meinem dachfenster, allerdings 2 geteilt so das ich das fenster auch noch mal öffnen kann.
    zum fensterputzen muss das gitter alllerdings immer wieder gänzlich abmontiert werden - ganz schön kompliziert.

    aber was macht man nicht alles dafür das sich die kleinen auch mal die sonne auf die federchen scheinen lassen können.

    viele grüße andrea
     
Thema: Russköpfchen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterbaum vögel

    ,
  2. vogel kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Russköpfchen??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  2. Rußköpfchen Nachzucht 2017

    Rußköpfchen Nachzucht 2017: [ATTACH]Der Papa Die jetztigen Jungen im Kasten und die "erwachsenen" Riesenbabys (die am Gitter sind von letztem Jahr) [ATTACH] [ATTACH]
  3. 7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause

    7 Rußköpfchen (Agapornis nigrigenis) suchen neues Zuhause: Hallo zusammen. 7 Rußköpfchen suchen dringend ein schönes Heim. Wegen Nachbarschaftsstreit musste ich sie im letzten Jahr in eine Traumhaltung...
  4. (vermittelt) 65428 Rüsselsheim / Rußköpfchen sucht ein Zuhause

    (vermittelt) 65428 Rüsselsheim / Rußköpfchen sucht ein Zuhause: Ich habe ein dringendes Anliegen: gestern hat mir ein Bekannter erzählt, daß einer seiner Agas (wahrscheinlich ein Rußköpfchen) vor Wochen...
  5. Mischlinge

    Mischlinge: In meinen Agapornidenbüchern haben alle Rußköpfchen einen orangenen Brustfleck aber unsere Maja hat einen Orange-Gelben! Ich hab jetzt ein...