Saatkrähe / Amsel ?

Diskutiere Saatkrähe / Amsel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich wollte eigentlich einen Bussard filmen, doch der wollte nicht so wirklich in meiner Nähe seine Runden drehen, so habe ich mal...

  1. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte eigentlich einen Bussard filmen, doch der wollte nicht so wirklich in meiner Nähe seine Runden drehen, so habe ich mal gefilmt, was mir vor die Linse kam.

    Also mal zum ersten Video, ich nehme an, dass es sich um Saatkrähen handelt?!

    [video=youtube_share;veuFH3U3qh4]http://youtu.be/veuFH3U3qh4[/video]
     
  2. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube_share;QZ6YGn7DskE]http://youtu.be/QZ6YGn7DskE[/video]

    Amsel? Aber der schwarze Schnabel und die fehlenden Ringe um die Augen?!
     
  3. #3 Munia maja, 15.11.2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.321
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maxx,

    ich hab mir nicht die ganzen Videos angesehen, aber erster Eindruck: Deine Bestimmungen stimmen...
    Bei der Amsel könnte es sich um einen Jungvogel handeln.

    MfG,
    Steffi
     
  4. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. D.h. bei der Amsel verfärbt sich der Schnabel noch gelb und die Ringe kommen auch erst zum Vorschein?
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Maxx,
    die Saatkrähe ist eine Saatkrähe und die Amsel ist eine Amsel.
    Ich weiß nicht, wie lange man Amseln als Jungvögel bezeichnet, es sieht jedenfalls nach einen männlichen Vogel im 1. Winter aus, also ja, der gelbe Schnabel und der Augenring kommen später (wann genau weiß ich nicht).
     
  6. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Wieder was gelernt. :)
     
  7. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube_share;eIwiFtr3ur0]http://youtu.be/eIwiFtr3ur0[/video]

    Ich nehme an, dass das Saatkrähen bei ihrem Schlafplatz sind?! Schlafen die Krähen auch am Feld, oder immer auf Bäumen oder Masten?

    Falls es Saatkrähen sind, mischen sich da auch andere Krähenarten drunter, oder werden die verdrängt? Das müssen ja tausende Krähen sein. Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Schauspiel heute Nachmittag! 8)
     
  8. #8 micarusa, 26.11.2014
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    1.329
    Ja das sind Saatkrähen. Mir wurde mal gesagt das 15% Dohlen mit drin sind.
    Im moment sind auch so große mengen "bei mir" unterwegs, tausende schlafen im Stadtpark und eine andere Gruppe von genauso vielen Vögeln schlafen im Zoo und bei uns auf den Stadtwerken, dort ist es schön warm :)
     
  9. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    13627 Berlin
    Sehr eindrucksvolle Menge! Leider sind die meiste Zeit in deinem Video die Autos sehr laut, aber man hört an manchen Stellen doch leise das helle "kja, kja" einiger Dohlen heraus. Die finden sich offensichtlich regelmäßig in Saatkrähenschwärmen, das habe ich auch schon so gesehen (und an den Rufen gehört).
    Und ich habe in der Umgebung von Berlin auch schon in einer erheblich kleineren Gruppe Nebelkrähen und Saatkrähen im selben Baum sitzen sehen. Aber ob das Zufall war oder regelmäßig vorkommt weiß ich da nicht.
     
  10. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
Thema: Saatkrähe / Amsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. YouTube amseln mit schwarzem schnabel

Die Seite wird geladen...

Saatkrähe / Amsel ? - Ähnliche Themen

  1. News Saatkrähen und Greifvögel

    News Saatkrähen und Greifvögel: Hallo, aktuelle Nachrichten von Bayern Bauern in Sorge: Saatkrähen fressen Felder leer Laborprobenauswertung: 13 Greifvögel in Bayern wurden vergiftet
  2. Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe

    Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe: Ich hab da mal 'ne Frage an die Rabenexperten... Woran kann ich junge Saatkrähen von Rabenkrähen unterscheiden? Und wie lange dauert es, bis...
  3. Saatkrähe?

    Saatkrähe?: Hallo, ich habe Anfang Januar ein paar Aufnahmen in einem Obstgarten in Niederösterreich gemacht. Bin leider erst jetzt dazugekommen mir die...
  4. Unterschiede Raben- zu Saatkrähe Jungvögel

    Unterschiede Raben- zu Saatkrähe Jungvögel: Hallole, kann man Jungvögel von Raben- und Saatkrähen irgendwie unterscheiden? So kurz nach dem Ausfliegen... MfG, Steffi
  5. Raben- und Saatkrähe

    Raben- und Saatkrähe: und schon wieder ich. Kenne mich mit jungen Saatkrähen nicht aus. Auf einer Wiese li eine diesjährige Rabenkrähe und re eine diesjährige Saatkrähe...