Saatkrähe / Amsel ?

Diskutiere Saatkrähe / Amsel ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich wollte eigentlich einen Bussard filmen, doch der wollte nicht so wirklich in meiner Nähe seine Runden drehen, so habe ich mal...

  1. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte eigentlich einen Bussard filmen, doch der wollte nicht so wirklich in meiner Nähe seine Runden drehen, so habe ich mal gefilmt, was mir vor die Linse kam.

    Also mal zum ersten Video, ich nehme an, dass es sich um Saatkrähen handelt?!

    [video=youtube_share;veuFH3U3qh4]http://youtu.be/veuFH3U3qh4[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube_share;QZ6YGn7DskE]http://youtu.be/QZ6YGn7DskE[/video]

    Amsel? Aber der schwarze Schnabel und die fehlenden Ringe um die Augen?!
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maxx,

    ich hab mir nicht die ganzen Videos angesehen, aber erster Eindruck: Deine Bestimmungen stimmen...
    Bei der Amsel könnte es sich um einen Jungvogel handeln.

    MfG,
    Steffi
     
  5. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke. D.h. bei der Amsel verfärbt sich der Schnabel noch gelb und die Ringe kommen auch erst zum Vorschein?
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Maxx,
    die Saatkrähe ist eine Saatkrähe und die Amsel ist eine Amsel.
    Ich weiß nicht, wie lange man Amseln als Jungvögel bezeichnet, es sieht jedenfalls nach einen männlichen Vogel im 1. Winter aus, also ja, der gelbe Schnabel und der Augenring kommen später (wann genau weiß ich nicht).
     
  7. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Wieder was gelernt. :)
     
  8. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    [video=youtube_share;eIwiFtr3ur0]http://youtu.be/eIwiFtr3ur0[/video]

    Ich nehme an, dass das Saatkrähen bei ihrem Schlafplatz sind?! Schlafen die Krähen auch am Feld, oder immer auf Bäumen oder Masten?

    Falls es Saatkrähen sind, mischen sich da auch andere Krähenarten drunter, oder werden die verdrängt? Das müssen ja tausende Krähen sein. Auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Schauspiel heute Nachmittag! 8)
     
  9. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ja das sind Saatkrähen. Mir wurde mal gesagt das 15% Dohlen mit drin sind.
    Im moment sind auch so große mengen "bei mir" unterwegs, tausende schlafen im Stadtpark und eine andere Gruppe von genauso vielen Vögeln schlafen im Zoo und bei uns auf den Stadtwerken, dort ist es schön warm :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Sehr eindrucksvolle Menge! Leider sind die meiste Zeit in deinem Video die Autos sehr laut, aber man hört an manchen Stellen doch leise das helle "kja, kja" einiger Dohlen heraus. Die finden sich offensichtlich regelmäßig in Saatkrähenschwärmen, das habe ich auch schon so gesehen (und an den Rufen gehört).
    Und ich habe in der Umgebung von Berlin auch schon in einer erheblich kleineren Gruppe Nebelkrähen und Saatkrähen im selben Baum sitzen sehen. Aber ob das Zufall war oder regelmäßig vorkommt weiß ich da nicht.
     
  12. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Saatkrähe / Amsel ?

Die Seite wird geladen...

Saatkrähe / Amsel ? - Ähnliche Themen

  1. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  2. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  3. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  4. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  5. Vogel gefunden - ist es eine Amsel?

    Vogel gefunden - ist es eine Amsel?: Hallo, habe vor über 1 Woche einen Vogel gefunden und ziehe ihn nun auf. Mittlerweile fliegt er bereits auf umliegende Bäume und kommt dann in...