Sachen vom Flohmarkt desinfizieren?

Diskutiere Sachen vom Flohmarkt desinfizieren? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich habe Heute auf dem Flohmarkt diverse Sachen erstanden aus denen ich Papaspielzeug basteln möchte. Hierbei handelt es sich um...

  1. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo,
    ich habe Heute auf dem Flohmarkt diverse Sachen erstanden aus denen ich Papaspielzeug basteln möchte.
    Hierbei handelt es sich um Babyholzspielzeug, Lederschnüren, diese buntenPlastikschnuller von damals und vielen einzelnen Holzkugeln usw.
    Nun meine Frage: wie desinfiziere ich die Sachen?
    Reicht ein auskochen?
    Lg
    Gaby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Gaby,

    hast du einen Dampfreiniger? Falls ja, würde ich den einsetzen, damit bekommst du in jedem Falle Bakterien weg.
     
  4. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal hier damit kann man auch sehr gut desinfizieren
     
  5. #4 Mr.Knister, 4. März 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    oder vielleicht einfach mal heiss abwaschen und gut???

    wenn man alles desinfiziert bringt man seine vögel eher um......nur mal so ein gedanke!!

    grüsse,

    knister
     
  6. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Ich danke schon mal für Eure Antworten.
    Ja, so wie Mr. Knister habe ich eigentlich auch gedacht.
    Auskochen und gut iss...aber ich hab mal hier irgendwo gelesen das es doch bakt. gibt die wir Menschen sogar brauchen aber den Tieren nicht so gut tun.
    Die Babysachen sehen zwar ungebraucht aus aber wenn sie nun doch im Mund eines Babys waren? Bakt. aus Menschlichem Mund sollen sogar gefährlich sein für die Papas.
    Nur war ich mir nicht sicher wie es mit desinfektionsmitteln bei Papas aussieht.
    Es gibt ja aber wohl welche die dafür Extra hergestellt werden.
    Das mittel aus der zweiten Antwort wirkt ja auch bei asspergillus und an der Leidet unsere Angela ja nun schon zur genüge.
    Ich glaube soetwas werde ich nehmen. Schaden wird es wohl nicht.
    Lg
    gaby
     
  7. #6 Reginsche, 4. März 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also wenn ich mal was gebrauchtes kaufe wie z.B. Babyspielzeug oder auch diese schnuller, schmeiß ich den großen Topf auf den Herd und koch das Ganze 10 Minuten aus

    Aber Vorsicht!!!!! Nicht die Lederbänder kochen und gleichzeitig anderes Kram drinhaben.

    Das Leder färbt nämlich ab und alles sieht hinterher schön einheitlich braun aus.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachen vom Flohmarkt desinfizieren?

Die Seite wird geladen...

Sachen vom Flohmarkt desinfizieren? - Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts ...

    Sachen gibts ...: Gestern nachmittag ein Anruf: "Meine Hunde haben einen Greifvogel erwischt, er hat viel Federn verloren, beim anschliessenden Einfangen hat er...
  2. Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht

    Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht: Prüfung zur Sach- und Fachkunde in der Vogelhaltung und Zucht Hallo alle. Ich wollte mich mal informieren, wie bei Euch der Stand der Dinge ist...
  3. Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!

    Warnung an alle in Sachen Krallenschneiden wärend der Mauser!: Ihr Lieben, nachdem zu meinem Entsetzen folgendes am Morgen geschehen ist, möchte ich Euch alle warnen, während der Mauser die Krallen Eurer...
  4. Desinfektion von Gartenvoliere

    Desinfektion von Gartenvoliere: Hallo! Da jetzt zum Frühjahr die Volieren komplett gereinigt werden müssen und man natürlich vorsorglich den Boden auch desinfizieren will suche...
  5. In eigener Sache..keine Tauben mehr

    In eigener Sache..keine Tauben mehr: Seit Ende 2011 muste ich mich,weil schwer herzkrank,von meinen geliebten Tauben trennen! Meine Erfahrungen aus fast 60 Jahren Flugtaubenzucht...