Salomee und Finn

Diskutiere Salomee und Finn im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ja Ursula, ich hatte Wellensittiche und andere Großsittiche. Aber Graupapageien nie, nur meine Eltern hatten einen. Ja , logisch als Kind. Müsste...

  1. viki

    viki Guest

    Ja Ursula, ich hatte Wellensittiche und andere Großsittiche. Aber Graupapageien nie, nur meine Eltern hatten einen. Ja , logisch als Kind. Müsste meine Eltern fragen wann ich den ersten Vogel hatte, war aber sehr jung. Und ich glaube mein Alter steht im Profil - 23.

    lieben Gruß

    Viki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viki

    viki Guest

    Amtstierarzt

    Hallo,

    gerade war der Amtstierarzt bei mir. Er hatte nichts auszusetzten. Meine Hunde sind gut ernährt und auch bei den Vögeln gibs keine Beanstandungen. Das er Ahnung hatte merkte man, denn er erkannte die Kakadus als Salomonen, was wenige tun.
    So mehr gibs glaube ich nicht zu sagen!!!

    lieben Gruß

    Viki

    P.S. ich hoffe, das lesen auch die schlauen Leute von papageier, denn da bin ich anscheinend gesperrt worden (ohne mir erkennlichen Grund) 0l
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Viki warum schreibt Roland was von beschlagnahmten Tieren ?
    Es steht jetzt nicht wörtlich drinnen, aber es wird von beschlagnahmten Tieren geschrieben und dem Besuch der Behören bei dir ???

    Bin jetzt doch verwirrt ????
     
  5. viki

    viki Guest

    Hallo Ursula,

    habs gerade gelesen und auch nicht wirklich verstanden. :?
    Ich glaube, Roland meinte das die Leute, die mich angezeigt haben, wollten das die Tiere beschlagnahmt werden. Sie sollten einfach nur weg kommen was natürlich ja auch wieder schlimm für die Tiere gewesen wäre.
    Es wird keine Hilfe angeboten und sogar Leute (Bianca) werden angerufen und aufgefordert die Kakadus von mir zu holen weil gemutmaßt wird, das Bianca diese bezahlt hat. Es wird keine Hilfe angeboten sondern es heißt nur: die Tiere müssen weg.
    Ich glaube, das wollte Roalnd sagen.

    lieben Gruß

    Viki
     
  6. viki

    viki Guest

    Nachtrag: ich wurde bei papageier nicht gesperrt - Systemfehler und leider hat meine e-mail an Vicky nicht ihren weg schnell genug gefunden
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    danke für die Klärung, aber es war schon sehr verworren geschrieben.
     
  8. viki

    viki Guest

    Hier ein paar Badephotos vom Finn - jaaaaaaa Kakadus baden ;)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. viki

    viki Guest

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. viki

    viki Guest

    Romatik

    Hallo,

    Salomee und Finn haben sich gefunden - hier der Link :trost: hier schauen
     
  11. #30 Madame Momo, 12. April 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Viki,

    das sind ja Bilder, die mein Kakaduherz erwärmen! Gibt es etwas Schöneres als ein sich innig zugeneigtes Kakadupärchen?

    Für mich nicht!

    Liebe Grüße

    und einen Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!
    Madame Momo

    und ihre Kakadu-WEG
     
  12. viki

    viki Guest

    Ja, ich freu mich auch riesig :freude:
    mir sind fast die Tränen gekommen als ich die Beiden zum ersten Mal so sah - einfach toll :trost:
     
  13. bella

    bella Guest

    Kann man die Fotos hier vielleicht auch reinstellen? Der link funktioniert leider nur, wenn man in dem anderen Forum registriert ist, was ich nicht bin.
     
  14. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Viki

    Ein supersüsses Paar.Und wieder zwei glückliche Kakadus mehr. :beifall: :beifall:
     
  15. #34 Madame Momo, 14. April 2005
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo Kakaduler,

    hier sind die Bilder von Salomee und Finn! Ein Hoch auf das Brautpaar!

    Liebe Grüße

    Madame Momo und ihre Kakadu-WEG
     

    Anhänge:

  16. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    super - was einer weisen Kakadudame so alles einfällt :dance:
     
  17. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    schmilz dahin!!! Super!!!

    und danke für das importieren dieser Fotos hier in dieses Forum!!!!
    Mag mich auch nicht in allen Foren anmelden ;)

    Ich wünsche den beiden ein langes glückliches Eheleben!
     
  18. viki

    viki Guest

    mal neue Fotos

    Auch Salomee hat jetzt das Baden entdeckt
     

    Anhänge:

  19. viki

    viki Guest

    auch die Sonne kann man richtig genießen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    sag mal hast du dich mal mehr mit den Salomonen beschäftigt?

    Meine Frage - gibt es da auch Unterarten?

    Als ich meinen ersten Salomonenkakadu sah, war der so groß wie ein WHK.
    Jetzt habe ich mal wieder einen gesehen und der war kleiner als mein Goffin.

    Nun grübel ich immer ob das vielleicht ein Mischling war oder eben eine andere Art.

    Aber deine Fotos sind toll (Motiv und Qualität) :zustimm:
     
  22. viki

    viki Guest

    Ich habe es zumindest versucht. Man findet relativ wenig über die Salomonen. SOweit ich weiß gibt es keine Unterarten, das sie ja nur in der bestimmten Inselregion leben und es soll die lebhafteste Kakaduart sein. Sie werden in Europa sehr wenig gehalten/gezüchtet - im Gegensatz zu Amerika.
    Aber es kann vielleicht auch dran lieben ob es WF oder NB, HZ. Auch bei Hahn und Henne gibs relativ großen unterschied.
    Finn ist sehr stämmig, größer und wuchtiger gebaut - Salomee dagegen sehr fein und ein ganzes Stück kleiner gebaut.
     
Thema:

Salomee und Finn