samen für wellisbaum ersteigert

Diskutiere samen für wellisbaum ersteigert im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe bei ebay samen für eine pflanze ersteigert, diese soll angeblich (ich bin skeptisch) 2 m gross werden und da sollen samen wachsen, die sich...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    habe bei ebay samen für eine pflanze ersteigert, diese soll angeblich (ich bin skeptisch) 2 m gross werden und da sollen samen wachsen, die sich der welli selbst plücken kann...

    kennt ihr diese pflanze? habt ihr erfahrungen damit und der aufzucht?stimmt das das es die gibt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moin kessi:) hat die pflanze nen wissenschaftlichen namen???
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    DAS wurde dort leider nicht erwähnt, hätte mich auch sehr interessiert. ich guck mal, wenn ich die samen hab (müssen noch per post kommen) was bzw. ob was auf der packung steht...nachher ists einfach hirse oder so*gg*
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nasuper...verkauft welli pflanzen ohne den namen :(

    wer weiß was da ankommt sonnenblumen?? GGG
     
  6. #5 Marie Sue, 22. Juni 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    riecht irgendwie nach Betrug...

    ... aber vielleicht bin ich auch zu voreilig. Bitte berichte hier, was das ergeben hat!
    Liebe Grüße,
    Marie.
     
  7. #6 Papageienfreak, 22. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Wie Lanz schon sagt... Sonnenblumen hört sich am plausibelsten an...
     
  8. #7 Ich & die Vögel, 22. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    wenn du skeptisch bist, warum hast du sie ersteigert????

    Wieso hast du dich nicht vorher informiert ob es diesen Baum überhaupt gibt???

    Da wurden schon mal irgendwelche Samen verkauft für Wellis und es gibt doch tatsächlich Leute, die das glauben und kaufen.:s

    Hättest du vor der Ersteigerung mal hier posten sollen.
     
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht wachsen an dem Baum am Ende Wellis *prust* :0-
     
  10. #9 cezilia.zoo, 22. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo kace63

    na hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Gibt doch schon genug Vögel, die sollen nicht an Bäumen wachsen.0l;)
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne eindeutig stand dran, dass diese pflanzen dann früchte / ernte tragen, die einen vogel eine zeit lang ernähren konnte. mit absicht wurde wohl kein name genannt. Wir haben es ersteigert weil es a) nur 4 eur gekostet hat und b) weil ich neugierig bin, was daraus wird. bin gespannt wann es geliefert wird +hihi*
     
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kessi

    sollten doch Wellis an dem Baum wachsen,
    kannste mir bitte einen Ableger vom Baum geben.:0-
     
  13. #12 cezilia.zoo, 23. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Re: Hallo Kessi

    Hallo Krabbi


    0l fantasien hast du:D
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na loggo...den bekommt dann jeder hier :))
     
  15. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    hallo kessi

    ich brauche keinen Ableger. Habe nämlich selber ein Tütchen ersteigert - ätsch.
    Auch ich wollte unbedingt wissen, was da für tolle sachen wachsen bis zu zwei Metern. Der Spaß war auch mir die 4 € wert.

    Hast du deine Samen schon bekommen?
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne ich habe dann dochnicht mehr mitgemacht, aber wenn du deine hast dann halte mich mal aufd em laufendem...ja???
     
  17. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Re: hallo kessi

    Hallo,
    so etwas lese ich gerne,hätte da Zauberbohnen zum Verkauf anzubieten,3 Stk.-5 Euro und werden,glaube ich wenigstens,höher als zwei Meter.:D :D
     
  18. #17 bentotagirl, 28. Juni 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Ralf
    Ich möchte aber erst die Ware dann bezahle ich später. Ist das o.k.?:D :D :D
     
  19. #18 RalfW, 28. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2003
    RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Nein Andrea,
    so läuft das nicht,Du kannst mir schon trauen,ich bin nee ehrliche Haut.:D :D Obwohl ich nicht verstehe,das Leute,Geld ausgeben für Sachen die sie gar nicht kennen.8o 8o

    P.s 2 Meter große Pflanzen,kenne ich schon,sind nur viel teurer:S :S und sehr Lichtempfindlich,so dass sie in Kleiderschränken vor der Sonne geschützt werden müssen:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bentotagirl, 28. Juni 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

  22. #20 jeake-mylo, 29. Juni 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Na ob das alles so stimmt:?

    Habe mal gefragt ob ich ein Bild mit der großen Pfanze mit den Samen/Körnern bekommen kann. Ich bezweifel es das ich es bekomme.:(
     
Thema:

samen für wellisbaum ersteigert