Was für Körner/Samen sind das?

Diskutiere Was für Körner/Samen sind das? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Wellidame ist total begeistert von diesen Körner! Leider habe ich die Verpackung schon weggeschmissen und kann nicht mehr...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

meine Wellidame ist total begeistert von diesen Körner! Leider habe ich die Verpackung schon weggeschmissen und kann nicht mehr nachsehen was es sein könnte.

Weiß einer von euch vielleicht was für eine Körnerart das sein könnte?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 124
Hallo Elli,

das könnte Schwarzhafer sein. Mal sehen, ob ich eines meiner Bilder dazu finde. Dann stelle ich es hier rein...

MfG,
Steffi

So, jetzt hab ich´s für´s Forum bearbeitet. Ich hoffe, man erkennt was...
 

Anhänge

  • Schwarzhafer3.jpg
    Schwarzhafer3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das könnten sie sein.

Weißt du ob es schädlich ist wenn man ihnen zuviel davon gibt? Ich weiß ja nicht wieviel Fett die Körner haben.

Kann man die Körner auch so kaufen?
 
Hallo Elli,

alles im Übermaß ist schädlich, egal was...
Hafer enthält relativ viel Fett (z.B. im Vergleich zu Hirse), deshalb gilt er als Dickmacher. Also nur rationiert als Leckerbissen verabreichen.
Schwarzhafer bekommst Du eventuell im Futtermittelbedarf für Pferde. Wahrscheinlich aber nur als Sackware... Oder schau mal bei Futtermittel Hungenberg nach, der hat eine Riesenauswahl an Einzelsaaten. Vielleicht wirst Du da fündig.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi!
Hafer hat zwar den größten Fettgehalt aller Getreidearten, aber mit gerade mal 4,8%-7,1% (je nach Quelle) würde ich ihn nun wirklich nicht als "Dickmacher" bezeichnen!
 
Schwarzhafer

Schwarzhafer hat einen höheren Nährstoffgehalt als Normaler Hafer, er wird oft in der Pferdehaltung verwendet.

Ich glaub wir haben noch ein Paar Tonnen zuhause rumliegen.
 
Thema: Was für Körner/Samen sind das?

Ähnliche Themen

akapuma
Antworten
12
Aufrufe
4.711
akapuma
akapuma
B
Antworten
40
Aufrufe
3.789
AxelW
A
Zurück
Oben