Was für Körner/Samen sind das?

Diskutiere Was für Körner/Samen sind das? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Wellidame ist total begeistert von diesen Körner! Leider habe ich die Verpackung schon weggeschmissen und kann nicht mehr...

  1. #1 Welli-Elli, 7. Mai 2005
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    meine Wellidame ist total begeistert von diesen Körner! Leider habe ich die Verpackung schon weggeschmissen und kann nicht mehr nachsehen was es sein könnte.

    Weiß einer von euch vielleicht was für eine Körnerart das sein könnte?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      124
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 7. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elli,

    das könnte Schwarzhafer sein. Mal sehen, ob ich eines meiner Bilder dazu finde. Dann stelle ich es hier rein...

    MfG,
    Steffi

    So, jetzt hab ich´s für´s Forum bearbeitet. Ich hoffe, man erkennt was...
     

    Anhänge:

  4. #3 Welli-Elli, 7. Mai 2005
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ja, das könnten sie sein.

    Weißt du ob es schädlich ist wenn man ihnen zuviel davon gibt? Ich weiß ja nicht wieviel Fett die Körner haben.

    Kann man die Körner auch so kaufen?
     
  5. #4 Munia maja, 7. Mai 2005
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Elli,

    alles im Übermaß ist schädlich, egal was...
    Hafer enthält relativ viel Fett (z.B. im Vergleich zu Hirse), deshalb gilt er als Dickmacher. Also nur rationiert als Leckerbissen verabreichen.
    Schwarzhafer bekommst Du eventuell im Futtermittelbedarf für Pferde. Wahrscheinlich aber nur als Sackware... Oder schau mal bei Futtermittel Hungenberg nach, der hat eine Riesenauswahl an Einzelsaaten. Vielleicht wirst Du da fündig.

    MfG,
    Steffi
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Steffi!
    Hafer hat zwar den größten Fettgehalt aller Getreidearten, aber mit gerade mal 4,8%-7,1% (je nach Quelle) würde ich ihn nun wirklich nicht als "Dickmacher" bezeichnen!
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schwarzhafer

    Schwarzhafer hat einen höheren Nährstoffgehalt als Normaler Hafer, er wird oft in der Pferdehaltung verwendet.

    Ich glaub wir haben noch ein Paar Tonnen zuhause rumliegen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was für Körner/Samen sind das?

Die Seite wird geladen...

Was für Körner/Samen sind das? - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. noch mal pellets versus korner

    noch mal pellets versus korner: hallo, bin auf diese seit gestolpert... finde sie ist sehr gut bearbeitet...vergleich, vorteil, nachteil, analyse, usw usw schaut mal...
  3. Chai Samen / gemeint ist Chia Samen

    Chai Samen / gemeint ist Chia Samen: Hallo zusammen, kennt Ihr die Chai Samen und verfüttert diese auch an eure Vögel? Wenn ja, wie gebt ihr die Samen? Da diese ja recht arg...
  4. Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause

    Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause: Sam sucht ein neues Zuhause bei einer Partnerin, seine Besitzerin ist gestorben und der Besitzer kann ihn schlecht handeln, da Sam ein Frauenvogel...
  5. Hahnenfuß-Samen Vogelfutter oder nicht?

    Hahnenfuß-Samen Vogelfutter oder nicht?: Hahnenfuß-Pflanzen sind allesamt mehr oder weniger giftig im frischgrünen Zustand. Besonders giftig soll der gegenüber dem normalen...