Samstag kommen Sie!!!

Diskutiere Samstag kommen Sie!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin neu hier! Habe mich in eurem Forum schon ein wenig umgesehen und versucht ein paar Informationen über Aga´s zu sammeln. Am...

  1. Quenny

    Quenny Guest

    Hallo, ich bin neu hier!

    Habe mich in eurem Forum schon ein wenig umgesehen und versucht ein paar Informationen über Aga´s zu sammeln.

    Am Samstag wird meine Family um Zwei Aga´s bereichert, worauf ich mich schon sehr freue.
    Natürlich stellen sich für mich und meiner Familie Fragen über Fragen.

    Hier erstmal eine.
    Wenn wir die Kleinen am Samstag abholen ,werden die sicherlich erstmal ihr neues Reich begutachten. Wie sollen wir -eurer Meinung nach- uns gegenüber den Tierchen die ersten Tage verhalten!?
    Und wann sollen wir diese aus der Voliere rauslassen, zwecks Freiflug!?

    Danke für eure Info´s, sind wie gesagt Anfänger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 2. April 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo

    und Herzlich Willkommen bei den Aga-Verrückten ;)

    Verhaltet euch die ersten Tage sehr ruhig gegenüber den Agas, beschränkt den Kontakt erstmal aufs Füttern und ruhig mit ihnen zu reden, damit sie sich langsam an euch und die neue Umgebung gewöhnen können.

    Zum Thema Freiflug gab es heute schon einen Beitrag wo ich was geschrieben habe, den findest du hier.

    Also dann viel Spass mit den kleinen Kaspern :D
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hi Quenny
    Ich würd sagen , das ihr alles so vorbereitet , so dass ihr die Agas nicht mehr stören müsst . Ich würde sie dann komplet in Ruhe lassen , die neue Umgebung wird stressig genug sein .Futter etc . würde ich immer zur selben Zeit wechseln ( zb. immer morgens gleich als erstes ) so gewöhnen sie sich schnell an das "hineingefasse "in die Voliere .
    Beim Freiflug (nach einer Woche ca.) draußen nichts füttern und am besten Aufenthaltsplätze für die kleinen schaffen ( Kletterbäume etc. ).Ein paar gutverzweigte Obstbaumäste zb. (kann man in einen alten Blumentopf packen und mit Steinen ect. beschweren ) sind bei meinen sehr beliebt . Falls sie abends nicht reingehen keine Panik , lass am besten ein kleines Licht brennen und lass sie draußen ,wenn sie hunger haben gehen sie wieder rein .( bloß nicht durch die Gegend scheuchen ) . Meine haben das Spiel nur drei mal versucht und ziehen seit dem die Voliere mit Schlafhöhle vor :D Du kannst sie auch mit Roter Kolbenhirse prima nach Hause locken
    Viel Spaß mit deinen beiden Melli
     
  5. #4 Glücksbärchy, 3. April 2003
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hy

    Ich würde dir raten im Käfig bzw. Voliere alles schon vorzubereiten.(Wasser,Futter,Spielzeug usw.)
    Dann solltest du sie sich auf jedenfall erstmal eingewönnen lassen.Und immer wenn du dich dem Käfig näherst solltest du ruhig reden und langsam laufen damit sie nicht erschrecken.
    Wenn sie sich dann an dich gewönnt haben Kannst du anfangen mit dem Freiflug.

    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Agas:p



    Gruß Diana:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samstag kommen Sie!!!

Die Seite wird geladen...

Samstag kommen Sie!!! - Ähnliche Themen

  1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Am Samstag, den 18.02 2017 46. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe.

    Am Samstag, den 18.02 2017 46. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe.: Dies ist eine Vorankündigung, sollte die Veranstaltung nicht genehmigt werden, wegen der sog. Vogelgrippe, bitte aktuell die Meldung auf unserer...
  5. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

    Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...