Sand in der Außenvoliere

Diskutiere Sand in der Außenvoliere im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe meine Voliere seit Juli 02. Die Außenvoliere ist 12m² groß und habe dort 3 Großsittiche und 8 andere Vögel. Dort liegen etwa...

1. Manno

Manno Guest

Hallo,

ich habe meine Voliere seit Juli 02. Die Außenvoliere ist 12m² groß und habe dort 3 Großsittiche und 8 andere Vögel.
    Dort liegen etwa 15 cm Wesersand. Regelmäßig harke ich den Sand durch bzw der grobe Dreck kommt in den Müll. Wann muß man den Sand wechseln, bzw. wieviel cm abnehmen. Gibt es ein Mittel, was man auf dem Sand streuen muß, damit sich dort keine Bakterien und sonst was schädliches für die Vögel bildet ( bin in diesem Falle noch etwas überfragt )?

Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sand in der Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sand in der voliere

Die Seite wird geladen...

Sand in der Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...