Sandmännchen Lied dann schlafen

Diskutiere Sandmännchen Lied dann schlafen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; :) Hallo Brauchen eure Süßen auch ein Gute Nacht Lied? Also meine Wellidame Schroederli und mein Kahti Ozzy gehen erst in Schlafposition, wenn...

  1. #1 Bettina Elke Kuhlmann, 9. Mai 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    :) Hallo
    Brauchen eure Süßen auch ein Gute Nacht Lied?

    Also meine Wellidame Schroederli und mein Kahti Ozzy gehen erst in Schlafposition, wenn ich die Spieluhr mit der Sandmännchen-Melodie abspiele. Besonders Ozzy ist dabei lustig. Schnell klettert er in seine Hütte, großer rundgebogener Holztunnel für Meerschweinchen, lehnt sich an die Wand und gibt oft dann ein kleines leises Cheep von sich. Das Cheep hat er sich von Sally und Linus angewöhnt. Ohne die Melodie macht er beim Schlafengehen Krach und weigert sich wie ein Kleinkind zu schlafen. Da wird noch schnell geflogen, rum geturnt, gefressen, Wellis beiseite geschupst, gezankt oder geknabbert. Einfach dann schnell Licht aus, wenn alle sitzen geht nicht.

    Wie ist das so bei Euch?

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

    also ein Schlaflied brauchen meine nicht... aber wer weiss, vielleicht singen sie sich ja selber eins vor ;). Aber abends vor dem zubettgehen noch mal Randale machen... das ist bei meinen auch so :D

    Bei meinen geht kurz vor Sonnenuntergang die Birdlampe aus. danach ist noch ca eine Stunde rumturnen u.ä. angesagt, bevor sie dann schlafen gehen.
     
  4. #3 Suppenhuhn, 9. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :D Also bisher hab ich das so noch nicht versucht, ist aber eine gute Idee :D

    Aber was, wenn man dann mal vergißt die Schlafuhr aufzuziehen, dann fehlt denen ja richtig was.

    Also lieber gar nicht erst angewöhnen solche Dinge :s
     
  5. #4 Bettina Elke Kuhlmann, 9. Mai 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Meine Mutter fing mit diesem Gute Nacht Ritus bei meinem ersten Welli an. Als ich es vergass, litt sofort am nächsten Tag meine Nase darunter. Ich habe es beibehalten, aber singe nicht mehr das Lied vor wie bei meinen inzwischen verstorbenen Vögeln. Wenn ich falsch singe gibt es gekreische hoch 3.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandmännchen Lied dann schlafen

Die Seite wird geladen...

Sandmännchen Lied dann schlafen - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Wie schlafen Sittiche?

    Wie schlafen Sittiche?: Hallo, :0- soll ich, wenn ich denn Kanarien, oder andere Vogel in meiner Außenvoliere mit Schutzhaus, das Türchen vom Schutzhaus immer zumachen,...
  5. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...