Santa (&) Maria - eine Pyrrhura Mischverpaarung

Diskutiere Santa (&) Maria - eine Pyrrhura Mischverpaarung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab hier über die Suchfunktion leider nicht viel Erfolg gehabt, wenn es um artgemischte Verpaarungen bei den Pyrrhuras geht. Vor 2 Wochen...

  1. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich hab hier über die Suchfunktion leider nicht viel Erfolg gehabt, wenn es um artgemischte Verpaarungen bei den Pyrrhuras geht.

    Vor 2 Wochen habe ich ein Pärchen aufgenommen. Der Hahn "Santa" ist ein Emma's Weißohr und die Henne "Maria" ein Miritiba Blausteiß. Die beiden haben sich lt. Vorbesitzer schon beim Züchter füreinander entschieden und sind wirklich ein Herz und eine Seele. Nun bin ich aber auch ein bisschen so veranlagt, dass ich immer in Frage stelle, ob (theoretisch) suboptimal wirklich auf Dauer Zukunft hat. Die beiden sind etwa 3 Jahre alt, kuscheln und puscheln und machen überhaupt alles gemeinsam................ kaputt :D

    Kuckuck, das sind wir...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 4. April 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, denn die beiden Arten sind sich ja recht ähnlich. Nur Brüten lassen sollte man sie nicht, denn Hybridenzucht ist keine gute Idee.
     
Thema:

Santa (&) Maria - eine Pyrrhura Mischverpaarung