Sauber machen?

Diskutiere Sauber machen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem man ja Vögel (leider) nicht stuben rein kriegt, hat mein Teppich nach dem Freiflug immer so "nette" Flecken. Habt Ihr vielleicht...

  1. #1 Martina83, 31. Mai 2004
    Martina83

    Martina83 Guest

    Nachdem man ja Vögel (leider) nicht stuben rein kriegt, hat mein Teppich nach dem Freiflug immer so "nette" Flecken.
    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man die leiter wieder raus kriegt?
    Will ja nicht, dass mein Vermieter einen Schock kriegt, wenn ich hier mal wieder ausziehe.
    Bisher nehm ich einfach Wasser mit Spülmittel und einen Schwamm...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Hab brave Wellis...die kacken ganz selten auf den Teppich. Wenn doch, dann nehme ich einen feuchten Lappen (warm!) und putze einfach weg.:D
    Geht ganz gut.
     
  4. Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Probiere fenster reinigungsmittel. Klare konsistens wäre vorzuziehen.
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    zur Fleckentfernung benutze ich Gallseife.

    Liebe Grüsse

    Illa
     
  6. #5 Karinetti, 31. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Welche Vögel hast du denn eigentlich?
    Es gibt Vögel, die durchaus stubenrein werden können zB Graupapageien.

    Für den feuchten Dreck am Teppich kann man die Staubsaugerstange direkt drüberstülpen und dann mit 1400 Watt einsaugen und alles ist weg. Geht aber nur bei ganz frischem Kot.
    Eingetrockneten kann man ganz gut abkratzen, vorausgesetzt du hast nicht unbedingt einen Atlantis 2000 Teppich. :D

    Ansonsten hat sich bei mir auch ein feuchtes warmes Tuch empfohlen wo man vorsichtigt tunkt.
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Damit wäre ich aber vorsichtig, wenn die Kleinen zwischendurch auch auf dem Boden rumspazieren und hier und da mal was aufpicken.
    Am besten gehts mit nem feuchten Lappen, notfalls vorher vorsichtig etwas abkratzen.
     
  8. #7 Knöpfchen, 1. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Servus!

    Entweder tut es bei mir ein feuchter Lappen, oder es wird weggekratzt, wenn es getrocknet ist. Ansonsten ist es auch ganz praktisch, wenn man beliebte Plätze mit Zeitungspapier auslegt, dann hat der Teppich erhöhte Überlebenschancen. :D

    :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 nivaxs, 2. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2004
    nivaxs

    nivaxs Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl NRW Deutschl.
    Kann mich da nur anschliessen aber vorsicht mit Zeitungspapier!!

    also kann mich da nur anschliessen warmer feuchter Lappen oder Trocken rausbürstn bzw abkratzen ,,, aaaaaber zum auslegen nimm besser zewa-rolle oder so denn manche Vögel sind wahre papierfettichisten und nagen an dem Papier und zu viel Druckerschwärze die ja in Zeitungen vorkommt, kann zu heftigen Verdaungs und Magenproblemen in Extremfällen sogar zum Tod führen dann lieber Küchenkrepp wie zewa da iss keine druckerschwärze drin lach und zur not tuts auch wc-Ppier das iss praktisch wegen der breite .. bei mir sind die Fensterbänke damit dekoriert ....feix... huuuuu und als Bodenbelag hab ich Gott sei Dank LAMINAT ;-))bei meinen vielen Klecksern würd ich auch sonst den Putztod sterben löl
    also liebe grüße eure Gina aus NRW
     
  11. #9 IngridSB, 3. Juni 2004
    IngridSB

    IngridSB Guest

    Hallo zusammen!

    In meinem Vogelzimmer habe ich ebenfalls Teppichboden liegen, da ich z.Zt. einen flugunfähigen dabei habe, der öfter mal abstürzt. Um den Teppich ein bisschen zu schonen, habe ich unter den Freiflugästen Flickenteppiche von IKEA druntergelegt (ca. 5-6 EUR pro Stück). Das gibt
    1. schöne Farbtupfen im Zimmer,
    2. sind sie leicht sauber zu machen (einfach zusammenfalten, raustragen und ausschütteln) und
    3. kann man sie, wenn sie zu dreckig werden, einfach in die Waschmaschine stopfen.

    Ich hoffe, der Tipp hilft dem einen oder anderen weiter.

    Liebe Grüße,
     
Thema:

Sauber machen?

Die Seite wird geladen...

Sauber machen? - Ähnliche Themen

  1. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  2. Futterhäuschen sauber machen?

    Futterhäuschen sauber machen?: Hallo :0- In unserem Garten steht ein Vogelfutterhäuschen, das diesen Winter sehr viel besucht wird (wir haben ziemlich viel Schnee hier dieses...
  3. Sitzäste-säubern oder austauschen?

    Sitzäste-säubern oder austauschen?: Hallo zusammen, da ich nun auch stolze Kanarienvogelbesitzerin bin, hab ich gleich eine Frage^^: Ich habe mir einige dieser praktischen...
  4. frage: großen käfig/voliere säubern

    frage: großen käfig/voliere säubern: hallo, vielleicht habt ihr tipps für mich. meine 4 haben einen großen käfig, eher schon eine voliere. ich versuche gleich ein bild anzuhängen....
  5. Wie bekomme ich meine Rez. Weiße Kanarienvögel sauber???

    Wie bekomme ich meine Rez. Weiße Kanarienvögel sauber???: hallo, ich sehe immer wieder rez weiße kanarienvögel schneeweiß, meine sind zwar auch weiß aber trotzdem nicht annähernd so weiß wie die auf...