Schädel gefunden, Eichelhäher?

Diskutiere Schädel gefunden, Eichelhäher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! ich habe beim heutigen spaziergang im wanld völlig unerwartet eine fuchs+dachs-wg gefunden. midensten 10 höhleneingänge und zahllose...

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo!

    ich habe beim heutigen spaziergang im wanld völlig unerwartet eine fuchs+dachs-wg gefunden. midensten 10 höhleneingänge und zahllose dachslatrinen. ein schöner anblick, da muss es nachts ziemlich zur sache gehen!

    jedenfalls lag in einer der latrinen der teil eines schädels, leider nur hinterkopf mit augenhöhlen. dass es sich um einen vogel handelt(e) bin ich inzwischen ziemlich sicher, aber um was für einen, nicht. ich tippe von der grösse her auf eichelhäher. hat jemand eine ahnung, oder kann jemand den eichelhäher bestätigen?

    hier die bilder des schädels:

    https://lh6.googleusercontent.com/-...uI/AAAAAAAAAio/26Shhk70a1Q/s1024/IMG_0767.JPG
    https://lh6.googleusercontent.com/-...FI/AAAAAAAAAio/sUzOXbZbdO4/s1024/IMG_0768.JPG
    https://lh3.googleusercontent.com/-...SI/AAAAAAAAAio/gQXacJTcGCE/s1024/IMG_0769.JPG
    https://lh4.googleusercontent.com/-...SI/AAAAAAAAAio/x1NE_9BI1Ko/s1024/IMG_0772.JPG
    https://lh4.googleusercontent.com/-...QI/AAAAAAAAAio/nhBp16WYALE/s1024/IMG_0773.JPG

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Ich bin versucht zu sagen: Ente.
    In der Hand könnt ichs sicher sagen.
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    ja auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! ein anderer grund (abgesehen von der grösse) warum ich auf eichelhäher kam ist dass die bei mir in der gegend gleichermassen häufig tot wie lebendig anzutreffen sind! fallen sehr oft raubtieren zum opfer.. aber ente ist auch sehr wahrscheinlich.. ich bringe den schädel mal mit.
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schädel gefunden, Eichelhäher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichelhäher schädel

Die Seite wird geladen...

Schädel gefunden, Eichelhäher? - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Eichelhäher

    Eichelhäher: Hallo, wie heißt das Männchen, Weibchen und der Jungvogel des Eichelhähers in der Fachsprache?