Scharfe Ecken an der Volli

Diskutiere Scharfe Ecken an der Volli im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mir Samstag die Voliere Roma gekauft, wir konnten sie noch nicht aufbauen, da ein Teil, welches braun lackiert ist, von der...

  1. #1 Ziegenmama, 23. Januar 2005
    Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,
    habe mir Samstag die Voliere Roma gekauft, wir konnten sie noch nicht aufbauen, da ein Teil, welches braun lackiert ist, von der Innenseite etwas Lack abgeplatzt hat und wir wollen versuchen den Verkäufer zu bitten, uns das Teil umzutauschen. Nach genauerer Untersuchung ist uns aufgefallen, das an manchen Gitterstäben einige scharfe Ecken dran sind. Tja, nun wollte ich mal fragen, ob es irgendein Werkzeug gibt, womit man das leicht anschleifen kann, ohne die Oberfläche der Gitter zu stark kaputt zu machen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ob der Verkäufer uns die defekten Teile austauscht - i Sinne der Vögel. Nur was ist, wenn er es nicht macht?

    Hoffe auf Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Da hat der Händler gar keine Wahl - er ist gesetzlich dazu verpflichtet, dir eine einwandfreie Ware zu liefern.
    Wenn sie nicht in Ordnung ist, würde ich da gar nicht versuchen, irgendwas zu glätten -> Umtausch.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sehe ich auch so, wenn das ein ganz normaler Kauf bei einem ganz normalen Händler war, dann kannste dem den Kram so wieder vor die Füße kippen. Daher würde ich da auch nix selber glätten, sondern nur reklamieren, was das Zeug hält. :)
     
Thema:

Scharfe Ecken an der Volli

Die Seite wird geladen...

Scharfe Ecken an der Volli - Ähnliche Themen

  1. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  2. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  3. Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen

    Schnabelverletzung- Ecke rausgebrochen: Hallo, ich habe gerade erst festgestellt, dass bei unserer Wellensittichdame seitlich eine kleine Ecke vom Schnabel rausgebrochen ist. Jetzt ist...
  4. Fragen zur Haltung (außen volli)

    Fragen zur Haltung (außen volli): Hallo liebe Vogel-Freunde Situation: Ich beschäftige mich seit Ca 1jahr intensiv mit dem Thema Kongo-graupapagei. Ich habe jedoch nicht vor...
  5. Volliere für Königssittich

    Volliere für Königssittich: Hallo, ich hatte ja schonmal über unseren Königssittich-Nachwuchs geschrieben. Ich werde aber ein neues Thema eröffnen. Wir haben eine Volliere...