Schlägerei unter Freunden?!

Diskutiere Schlägerei unter Freunden?! im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Alle, ich glaub meine Katharinasittiche spinnen total!! Seit heute Morgen attackiert der Alteingesessene den neuen. Der Neue ist seit ca 8...

  1. #1 raptor49, 28.02.2001
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    Hi Alle,
    ich glaub meine Katharinasittiche spinnen total!!
    Seit heute Morgen attackiert der Alteingesessene den neuen.
    Der Neue ist seit ca 8 Monaten bei mir und hat sich mit dem Alten eigentlich bis jetzt sehr gut vertragen.
    Der neue ist ganz sicher ein Hahn, beim Alten bin ich mir da nicht so sicher. Normalerweise kann man Kathis 2,0 oder 0,2 zusammen setzen, also warum jetzt der Streit??
    Ist der Alteingesessene vielleicht in Brutstimmung??
    Sollte ich lieber zwei Hennen dazusetzen?
    Nachdem die "Schlägerei" jetzt gerade wo ich diesen Bericht schreibe immer noch im vollen gange ist, werde ich den neuen Sicherheitshalber herausfangen und in die Box "stecken".

    Verwirrte Grüße

    Tom
     
  2. #2 raptor49, 28.02.2001
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    nochmal ich,
    jetzt Jagt der neue den Alten!:o

    cu
    Tom
     
  3. #3 Rüdiger, 28.02.2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Brustimmung?

    Moin Tom!

    Ich habe jetzt nicht nachgesehen: wann werden Katharinas denn geschlechtsreif? Es könnte ja entweder sein, daß der Alte will und der Junge noch zu jung ist; oder daß der Junge geschlechtsreif geworden ist und es doch nicht mit der Gleichgeschlechtlichkeit klappt bzw. noch nicht heraus ist, wer denn die Rolle des Gegengeschlechts übernehmen wird. Insofeern kann es sich auch wiederum um eine Art Rangordnungskampf handeln. Dafür spricht, das mal der Alte den Jungen jagt, dann wieder umgekehrt.
    Klar, gegengeschlechtliche Paare sind meist das Optimum, aber ich würde die weitere Entwicklung erst mal abwarten, solange keine Verletzungen zu befürchten sind.
     
  4. #4 raptor49, 28.02.2001
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    Hi Rüdiger,
    tja das mit der Brutstimmung ist so ne Sache.
    Hab ich auch schon darüber gegrübelt.
    Ich hab die beiden jetzt mal einzeln gesetzt, denn diese Aktion sah aus wie bei einem Kampfhunde-Streit!!!.:(
    Ich werde die beiden nächste Woche wieder zusammen setzen, mal kucken was dann herauskommt.

    besorgte Grüße

    Tom
     
  5. #5 raptor49, 01.03.2001
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    Hi Rüdiger,
    Du hattest Recht. Die Geier sind in Brutstimmung.


    cu
    Tom
     
  6. #6 Rüdiger, 01.03.2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Doch ein gegengeschlechtliches Pärchen?
     
  7. #7 raptor49, 02.03.2001
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    @Rüdiger,
    scheint so!:)

    Gruß
    Tom
     
  8. #8 Rüdiger, 02.03.2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Dann viel Glück!:D
     
Thema: Schlägerei unter Freunden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlägerei unter freunden

Die Seite wird geladen...

Schlägerei unter Freunden?! - Ähnliche Themen

  1. Betrüger unterwegs

    Betrüger unterwegs: Betrüger unterwegs . Ich suche bzw fand jemanden mit seriöser Internetseite, glaubten wir .Für ein ara Männchen für unsere ara dame Wir...
  2. Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?

    Befruchtete Eier einer anderen Henne unterlegen?: Hallo zusammen, ist es möglich, seit einer Woche bebrütete Kanarieneier einer anderen Henne unterzulegen, damit diese sich sich an der Aufzucht...
  3. Nachtigall und Sprosser am Gesang unterscheiden

    Nachtigall und Sprosser am Gesang unterscheiden: In der Nachbarschaft meiner Arbeitsstelle singt tagsüber eine Nachtigall oder ein Sprosser. Ich wohne in Ostdeutschland, wo beide Arten vorkommen...
  4. Agaporniden Altersunterschied

    Agaporniden Altersunterschied: Hallo Miteinander, wie ich in der vergangenen Woche ja bereits angesprochen habe, haben wir uns ein neues Weibchen für meinen bestehenden...
  5. Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen

    Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen: Hallo liebe Vogelkenner. Ich habe eine Frage. Und zwar, was ist der Unterschied zwischen Rosenkopfsittichen und Rosenköpfchen? Ich bin gerade...