Schlägerei unter Freunden?!

Diskutiere Schlägerei unter Freunden?! im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Alle, ich glaub meine Katharinasittiche spinnen total!! Seit heute Morgen attackiert der Alteingesessene den neuen. Der Neue ist seit ca 8...

1. #1 raptor49, 28.02.2001
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Hi Alle,
    ich glaub meine Katharinasittiche spinnen total!!
    Seit heute Morgen attackiert der Alteingesessene den neuen.
    Der Neue ist seit ca 8 Monaten bei mir und hat sich mit dem Alten eigentlich bis jetzt sehr gut vertragen.
    Der neue ist ganz sicher ein Hahn, beim Alten bin ich mir da nicht so sicher. Normalerweise kann man Kathis 2,0 oder 0,2 zusammen setzen, also warum jetzt der Streit??
    Ist der Alteingesessene vielleicht in Brutstimmung??
    Sollte ich lieber zwei Hennen dazusetzen?
    Nachdem die "Schlägerei" jetzt gerade wo ich diesen Bericht schreibe immer noch im vollen gange ist, werde ich den neuen Sicherheitshalber herausfangen und in die Box "stecken".

Verwirrte Grüße

Tom

2. #2 raptor49, 28.02.2001
    raptor49

nochmal ich,
    jetzt Jagt der neue den Alten!:o

cu
    Tom

3. #3 Rüdiger, 28.02.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Brustimmung?

Moin Tom!

Ich habe jetzt nicht nachgesehen: wann werden Katharinas denn geschlechtsreif? Es könnte ja entweder sein, daß der Alte will und der Junge noch zu jung ist; oder daß der Junge geschlechtsreif geworden ist und es doch nicht mit der Gleichgeschlechtlichkeit klappt bzw. noch nicht heraus ist, wer denn die Rolle des Gegengeschlechts übernehmen wird. Insofeern kann es sich auch wiederum um eine Art Rangordnungskampf handeln. Dafür spricht, das mal der Alte den Jungen jagt, dann wieder umgekehrt.
    Klar, gegengeschlechtliche Paare sind meist das Optimum, aber ich würde die weitere Entwicklung erst mal abwarten, solange keine Verletzungen zu befürchten sind.

4. #4 raptor49, 28.02.2001
    raptor49

Hi Rüdiger,
    tja das mit der Brutstimmung ist so ne Sache.
    Hab ich auch schon darüber gegrübelt.
    Ich hab die beiden jetzt mal einzeln gesetzt, denn diese Aktion sah aus wie bei einem Kampfhunde-Streit!!!.:(
    Ich werde die beiden nächste Woche wieder zusammen setzen, mal kucken was dann herauskommt.

besorgte Grüße

Tom

5. #5 raptor49, 01.03.2001
    raptor49

Hi Rüdiger,
    Du hattest Recht. Die Geier sind in Brutstimmung.

cu
    Tom

6. #6 Rüdiger, 01.03.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Doch ein gegengeschlechtliches Pärchen?

7. #7 raptor49, 02.03.2001
    raptor49

@Rüdiger,
    scheint so!:)

Gruß
    Tom

8. #8 Rüdiger, 02.03.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Dann viel Glück!:D

Thema: Schlägerei unter Freunden?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlägerei unter freunden

Die Seite wird geladen...

Schlägerei unter Freunden?! - Ähnliche Themen

1. Beule unter Flügel, nach Bluterguß

Beule unter Flügel, nach Bluterguß: Guten Tag liebe Mitglieder, dies ist mein erstes Thema hier. Ich habe ein Kanarienvogel Weibchen. Vor zwei Wochen hatte sie eine üble...
  2. Farbunterschied ?

Farbunterschied ?: Hallo Foris, Kann man sagen warum die Jungen unterschiedlich gefärbt sind ? Die Eltern sind Gelb Rotkopf und Orangekopf. Zwei Junge sehen etwas...
  3. geplustert, mausert dauerhaft, singt nicht, ist munter

geplustert, mausert dauerhaft, singt nicht, ist munter: Guten Tag, meinem ersten im Forum. Hier ist die Vorgeschichte: Vor zwei Jahren kaufte ich ein Pärchen, es gab zügig Nachwuchs Dezember/Januar...
  4. Streit unter Wachtelhähnen

Streit unter Wachtelhähnen: Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir zum ersten Mal Wachtelküken geholt ohne auf das Geschlecht zu achten. (Habe mich vorher zu wenig belesen.)...
  5. Vogelnester fallen immer runter

Vogelnester fallen immer runter: Hallo, und zwar versuchen immer wieder Vögel bei meiner Freundin auf den Balkon oben Nester zu bauen. Teilweise fallen die Stöcke runter und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden