Schlafbrettchen

Diskutiere Schlafbrettchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo federmaus, hier wollte ich nur mal zeigen, dass die schlafbrettchzen eingetroffen sind. Ich hatte die befürchtung, dass die Beiden erstmal...
C

Crusher

Guest
Hallo federmaus,
hier wollte ich nur mal zeigen, dass die schlafbrettchzen eingetroffen sind.
Ich hatte die befürchtung, dass die Beiden erstmal Angst davor hätten und gar nicht mehr in ihren Käfig wollen.
aber mit nichten ;)
Jetzt ist dank der Schlafbrettchen wieder ruhe eingekehrt beim abendlichen schlafplatz einnehmen.
Fiebie bevorzugt das brettchen, wie man sehen kann und Neo hockt wieder auf dem Futternapf :schimpf: obwohl auch für ihn ein Schlafbrettchen vorhanden ist.
Naja, egal, die Hauptsache, die beiden sind wieder glücklich :trost:
 

Anhänge

  • P9240006a.jpg
    P9240006a.jpg
    31 KB · Aufrufe: 131
UUUps, das war das falsche Foto. Da saß Fiebie noch frech auf Neos Schlafplatz.
Jetzt aber das richtige Foto.
 
Ich glaube es ist schon etwas spät für mich. schonwieder das Foto vergessen :s 0l
 

Anhänge

  • PA110010a.jpg
    PA110010a.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 141
Tja wie heißt es so schön alle guten Dinge sind 3 :baetsch:


und Neo hockt wieder auf dem Futternapf
Da würde ich am abend den Futternapf raustun, vielleicht sucht er sich dann einen anderen Platz. (Dieses Problem mit dem Futternapf hatte ich in der alten Volie mit nicht genügend Brettchen auch :k ).


Fiebie ist ja ganz ne süße Maus ...........schwärm :cheesy:
 
Was in aler Welt ist ein Schlafbrettchen? Brauchen das die Haubenschlümpfe? Ich habe noch nie davon gelesen oder gehört. Wenn ja, bekomme ich die in Spezialläden?
 
Nymphen lieben Ihre Sitzbrettchen :jaaa: :jaaa: :jaaa:

Gib mal in der Suchfunktion *brettchen im Zubehörforum ein. Dann gibts Tipps zum Selberbau oder zum bestellen.
 
Danke Federmaus, hier lernt man jeden Tag neu dazu. Werde mir Schlafbrettchen bauen/besorgen.
Grüße anna.
 
Habe auch Schlafbrettchen drin. Die werden auch geliebt.

Freddy liegt da richtig drauf. Voll auf dem Bauch abgelegt. Am Anfang hab ich mich echt erschrocken, aber jetzt weiß ich ja, dass es scheinbar bequem ist :idee:
 
wir haben mittlerweile fast ein Dutzend Schlafbretchen verschiedener Bauart und Formen in der Voliere und die Geier lieben sie abgöttisch.
Gestern abend zB. dösten 5 von 5 Nymphies auf den Brettchen.

Am begehrtesten sind die formschönen selbst gesägten runden Buchenbrettchen.(mit der Kreissäge 2cm dicke Scheiben vom Stamm gesägt, und mit einem Winkel angebracht.) Davor waren es die Korkbrettchen, die am beliebtesten waren...

Mit andern Worten, damit gönnt man seinen Vögeln ein Stückchen Luxus.
 
hallo!

meine nymphen schlafen nicht drauf, aber sie lieben sie trotzdem. bei den hähnen sind sie besonders als klopfwerkzeug beliebt!

besonders bei den wellis, aber auch bei den nymphen sind die brettchen (meine sind etwas größer) auch als versammlungsort für den alltäglichen klatsch sehr beliebt.
 
Angeregt durch dieses Forum habe ich meinen auch mal ein Schlafbrettchen besorgt. Nach der üblichen dreiwöchigen Begutachtungsphase (das Brettchen könnte ja beißen :D) ist es nun immer Schlafplatz für den ersten der draufsitzt. Der andere muß mit der Stange vorlieb nehmen. ;)
 
Jaja unsere Schissernymphen. Alles ist gemeingefährlich und könnte Nymph beissen auch weiße SB frisch vom Garten, :vogel: :vogel: :vogel: .

Bestimmt wird es bals Streit geben wenn nur ein Brettchen da ist :hmmm:
 
Federmaus schrieb:
Bestimmt wird es bals Streit geben wenn nur ein Brettchen da ist :hmmm:
Nein, dazu sind beide zu gutmütig. Es geht jetzt schon einige Wochen so und bisher gab es nie Streit deswegen. :)

Sollte es irgendwann doch mal so weit sein, kommt natürlich ein zweites her. :zustimm:
 
luxi68 schrieb:
Es geht jetzt schon einige Wochen so und bisher gab es nie Streit deswegen. :)QUOTE]

Hallo,
warum auf Streit warten,kostet doch nichts ihnen ein paar Schlafbrettchen hinein zu hängen. :+klugsche
 

Anhänge

  • Unter.jpg
    Unter.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 32
  • unter1.jpg
    unter1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 32
  • unter2.jpg
    unter2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 33
Thema: Schlafbrettchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben