Schleim am Käfiggitter von Nymphen

Diskutiere Schleim am Käfiggitter von Nymphen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe gestern eine ganz komische Entdeckung gemacht. Am vorderen Teil des Käfigs hing Schleim ( ca.10cm lang) in bräunlicher Farbe...

  1. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    ich habe gestern eine ganz komische Entdeckung gemacht. Am vorderen Teil des Käfigs hing Schleim ( ca.10cm lang) in bräunlicher Farbe herunter. Das hat sich beim Säubern gezogen wie Kaugummi. Ich habe natürlich gleich den Verdacht gehabt, dass einer meiner Piepser eine Kropfentzündung und Schleim gespuckt hat. Keiner scheint aber krank zu sein, ich habe sie stundenlang beobachtet. Sie sind fit und fidel wie immer. Die Geperlte pennt relativ viel, aber das macht sie eigentlich immer. Heute morgen habe ich gleich wieder alles untersucht, war nix zu finden. Ich denke aber irgendwo und von irgendwem muss der Schleim aber gekommen sein. Habt ihr einen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Komisch...
    Können das vielleicht Rückstände vom Frischfutter sein (obwohl die dann ganz schön alt sein müssten...)? Oder vom Keimfutter?

    Hast Du den Schleim aufbewahrt? ( :+kotz: )
    Dann würd ich das mal nem TA zeigen.
    Ansonsten beobachte Deine Süßen und geh beim geringsten Verdacht zum TA.
     
  4. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo Anja,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich glaube nicht das das Rückstände vom Frischfutter waren. Dieses hängt auch in einer Kugel auf der anderen Seite des Käfigs. Keimfutter habe ich zur Zeit gar keines. Mir ist das vor einiger Zeit ein paar mal sauer geworden und habe dann alles weg geschmissen. Aufgehoben habe ich den Schleim nicht, habe alles sauber gemacht und weggeschmissen. Habe gerade voll die Panik, dass einer meiner vier Nymphen eine Kropfentzündung hat, diese wiederrum ist ja auch ansteckend. Keiner hat aber verklebte Federn oder sonstiges was darauf schließen könnte. Kann man das sonst noch irgendwie erkennen?
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Also wenn Du sagst, dass sich Deine Nymphis auch sonst nicht auffällig verhalten, ist das schwierig. Schau mal unter birdsonline.de oder sittich-info.de nach, da gibt es einige Infos zur Kropfentzündung.
    Ich drück die Daumen, dass Deine Süßen nix haben!
     
  6. #5 Spatz1967, 5. Mai 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn's bräunlich-schleimig war, könnte es sich ja auch um eine Kotveränderung gehandelt haben (Kot hängt bei meinen Vögeln zumindest auch öfter mal am Gitter). Kann mit dem Frischfutter zu tun haben-solltest vielleicht mal drauf achten, ob der Kot am Boden normal aussieht.
     
Thema:

Schleim am Käfiggitter von Nymphen

Die Seite wird geladen...

Schleim am Käfiggitter von Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  4. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...