schluckauf?

Diskutiere schluckauf? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Schluckauf bei Venezuelas Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, mein Amazonenpärchen hat hin und wieder "Schluckauf", so sieht es jedenfalls...

  1. #1 amazonika, 5. Juli 2006
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    Schluckauf bei Venezuelas

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, mein Amazonenpärchen hat hin und wieder "Schluckauf", so sieht es jedenfalls für mich aus, erst fängt der Hahn mit seinem Hickser an dann die Henne. Beide sträuben dabei ihr Kopfgefieder und spreizen leicht die Flügel ab. Kann es sein das das ein Balzverhalten ist, denn sie sind dabei auch sehr zärtlich zu einander. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
    Tschüss bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 5. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    schluckauf kenne ich von meinen amas nicht. ich glaube auch nicht, dass das bei vögeln in vergleichbarer form existiert.

    für mich hört sich das nach liebesgeflüster an.:dance:
     
  4. #3 Die Geier, 5. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Amazonika,

    würgen Deine beiden Grünen dabei? Wenn ja, dann könnte es vom Futterhochwürgen kommen! Ansonsten kann ich mit dem Schluckauf in der Form nichts anfangen!
    Wenn Amazonen balzen, dann "Gackern" sie. Hört es sich vielleicht auch nach gackern an?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    venezuelaamazonen geben so "kleine" geräusche von sich.
    das ist ok.
     
  6. #5 Die Geier, 5. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Annette,

    danke für die Info!!! In welchen Zusammenhang machen sie solche Geräusche???

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. #6 amazonika, 6. Juli 2006
    amazonika

    amazonika amazonika

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76200 slupsk/polen
    danke für deine antwort, ich denke, dieser SCHLUCKAUF hat etwas mit dem liebesspiel zu tun. die beide sind seit ca. 2 wochen sehr zärtlich zu einander und henne susie verschwindet immer öfter im nistkasten, der hängt seit 1 monat in der voliere. früher haben sich die beiden auch mal heftig gestritten, dass ist jetzt vorbei, sie turteln jetzt nur noch und der hahn toto presentiert sich jetzt viel größer als sonst. gackern tun sie auch. es ist sehr schön anzusehen, wie die beiden jetzt miteinander schmusen.
    gruß hartmuth ( amazonika )
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schluckauf?

Die Seite wird geladen...

schluckauf? - Ähnliche Themen

  1. Husten, Schluckauf,.... ???

    Husten, Schluckauf,.... ???: Hallo zusammen, kennt das wer? Einer unserer Vögel mach seit ca. einer halben Stunde komische Geräusche (so ein krächzendes Etwas) und scheint...
  2. Schluckauf

    Schluckauf: Hallo ihr lieben, wir haben da ein kleines Problem. Für mich eher ein großes. Also kurz zu uns: Wir leben in Istanbul. Seit ca. 6 Monaten...
  3. Schluckauf?

    Schluckauf?: Hallo, sagt mal, kann ein Kanarienvogel Schluckauf bekommen? Mein Emil hickst seit gestern so, das klingst so wie Schluckauf. LSM klingen anders,...
  4. Schluckauf ?!

    Schluckauf ?!: Hallo, einer meine Welli's macht seit eben gerade so komische Bewegungen, also er streckt ab uund zu sein kopf ganz hoch und macht dabei sein...