schlüpfen 6 auf einmal???

Diskutiere schlüpfen 6 auf einmal??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi zusammen...hab ja schon erzählt,das meine wellis brüten... nur lucy hat erst ab den 6.ei gebrütet...wie geht denn das dann ,wenn sie...

  1. biene

    biene Guest

    hi zusammen...hab ja schon erzählt,das meine wellis brüten... nur lucy hat erst ab den 6.ei gebrütet...wie geht denn das dann ,wenn sie tätsächlich befruchtet sein sollten...schlüpfen dann 6 kükis an einem tag und die anderen 3 in abständen von 2 tagen?und wenn das so wäre,wird das denn nicht ein wenig viel für die mama...ich meine ob sie das dann schaffen würde 6 so winzlinge aufeinmal zu versorgen?ich weiss das bei den beiden kaum was befruhtet sein kann...aber was wäre wenn???
    liebe grüsse
    biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Betti G., 23. Mai 2002
    Betti G.

    Betti G. Guest

    Hallo Biene!

    Meine Dezi hat erst ab dem vierten Ei richtig fest gebrütet, wobei sie das zweite Ei links liegen gelassen hat... entweder es war nicht befruchtet und sie wusste das (woher denn bloss?) oder es hat ihr aus anderen Gründen nicht gefallen. Sie hat es immer an die Seite geschubst, bis ich es aus dem Gelege entfernt habe.

    Insgesamt hat sie sechs befruchtete Eier gelegt.
    Die ersten drei Küken sind innerhalb von 30 Stunden sehr schnell hintereinander geschlüpft. Die Küken vier bis fünf danach dann im ordnungsgemäßen Abstand von 2 Tagen.

    Trotz dieses Tohuwabohus sind die Küken in ihren Entwicklungs-Stadien, also von Größe und Befiederung her, deutlich als Nummer 1 bis 6 zu erkennen.

    (Siehe auch den Thread:Meine eiligen Küken - endlich neue Bilder!)

    Auch mit der Versorgung gibt es keinerlei Probleme: Dezi weiß ganz genau, wer wann wieviel bekommen muss. Und egal wie sehr die Großen sie bedrängen, auch der kleinste (noch blinde) Pups kriegt immer sein "Fett weg".;)

    Also - selbst wenn alle Eier befruchtet sind, brauchst du dir um die Versorgungslage wohl kaum Sorgen machen.

    Kaputtgehen tun se auch nich so schnell. Als Dezi anfing zu brüten, war das erste Ei immerhin schon sechs Tage alt.

    Möglicherweise sind aber auch nur die zuletzt gelegten Eier von Lucy befruchtet, und deine Lucy hat deshalb nicht eher gebrütet.

    In ein paar Tagen sollten die Eier, falls sie befruchtet sind, schon leicht ihre Farbe verändern, von einem warmen gelblichen Weiß hin zu einem eher kühlen bläulichen weiß.

    Also einfach abwarten...:s

    Gruß
    Betti
     
  4. biene

    biene Guest

    uiiiiiii...danke...na dann hat sie ja was zu tun...
    also ihre eier haben noch nicht die farbe verändert,auch die von mausi nicht!aber gestern konnte ich bei susi schon 2 andersfarbige eier entdecken!!!bis gestern waren es 18 eier und ich wäre wirklich nicht böse wenn da NICHT alle befruchtet wären:D
    liebe grüsse
    biene
     
Thema:

schlüpfen 6 auf einmal???

Die Seite wird geladen...

schlüpfen 6 auf einmal??? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Paar(m+w), 1 Henne ca. 5-6 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Welli-Paar: Fridolin - normal grün Paula - blau 1 Welli-Henne: Emma...
  5. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...