schlüpfen 6 auf einmal???

Diskutiere schlüpfen 6 auf einmal??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi zusammen...hab ja schon erzählt,das meine wellis brüten... nur lucy hat erst ab den 6.ei gebrütet...wie geht denn das dann ,wenn sie...
B

biene

Guest
hi zusammen...hab ja schon erzählt,das meine wellis brüten... nur lucy hat erst ab den 6.ei gebrütet...wie geht denn das dann ,wenn sie tätsächlich befruchtet sein sollten...schlüpfen dann 6 kükis an einem tag und die anderen 3 in abständen von 2 tagen?und wenn das so wäre,wird das denn nicht ein wenig viel für die mama...ich meine ob sie das dann schaffen würde 6 so winzlinge aufeinmal zu versorgen?ich weiss das bei den beiden kaum was befruhtet sein kann...aber was wäre wenn???
liebe grüsse
biene
 
Hallo Biene!

Meine Dezi hat erst ab dem vierten Ei richtig fest gebrütet, wobei sie das zweite Ei links liegen gelassen hat... entweder es war nicht befruchtet und sie wusste das (woher denn bloss?) oder es hat ihr aus anderen Gründen nicht gefallen. Sie hat es immer an die Seite geschubst, bis ich es aus dem Gelege entfernt habe.

Insgesamt hat sie sechs befruchtete Eier gelegt.
Die ersten drei Küken sind innerhalb von 30 Stunden sehr schnell hintereinander geschlüpft. Die Küken vier bis fünf danach dann im ordnungsgemäßen Abstand von 2 Tagen.

Trotz dieses Tohuwabohus sind die Küken in ihren Entwicklungs-Stadien, also von Größe und Befiederung her, deutlich als Nummer 1 bis 6 zu erkennen.

(Siehe auch den Thread:Meine eiligen Küken - endlich neue Bilder!)

Auch mit der Versorgung gibt es keinerlei Probleme: Dezi weiß ganz genau, wer wann wieviel bekommen muss. Und egal wie sehr die Großen sie bedrängen, auch der kleinste (noch blinde) Pups kriegt immer sein "Fett weg".;)

Also - selbst wenn alle Eier befruchtet sind, brauchst du dir um die Versorgungslage wohl kaum Sorgen machen.

Kaputtgehen tun se auch nich so schnell. Als Dezi anfing zu brüten, war das erste Ei immerhin schon sechs Tage alt.

Möglicherweise sind aber auch nur die zuletzt gelegten Eier von Lucy befruchtet, und deine Lucy hat deshalb nicht eher gebrütet.

In ein paar Tagen sollten die Eier, falls sie befruchtet sind, schon leicht ihre Farbe verändern, von einem warmen gelblichen Weiß hin zu einem eher kühlen bläulichen weiß.

Also einfach abwarten...:s

Gruß
Betti
 
uiiiiiii...danke...na dann hat sie ja was zu tun...
also ihre eier haben noch nicht die farbe verändert,auch die von mausi nicht!aber gestern konnte ich bei susi schon 2 andersfarbige eier entdecken!!!bis gestern waren es 18 eier und ich wäre wirklich nicht böse wenn da NICHT alle befruchtet wären:D
liebe grüsse
biene
 
Thema: schlüpfen 6 auf einmal???

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
392
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.134
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
23
Aufrufe
4.923
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
31
Aufrufe
3.748
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Zurück
Oben