Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild!

Diskutiere Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja, ereignisreiches WE würde ich es nennen. Nachdem nun mittlerweile 20 Küken mehr oder weniger ohne Probleme geschlüpft sind, konnte ich gestern...
C

Chaosbande

Guest
Tja, ereignisreiches WE würde ich es nennen. Nachdem nun mittlerweile 20 Küken mehr oder weniger ohne Probleme geschlüpft sind, konnte ich gestern morgen bei Lunas letzem Ei auch ein kleines Loch sehen, das Küken piepste schon kräftig und wollte raus.Irgendwie hatte die enne oder ein größeres Geschwisterchen auch eine Seite des Eis platt gedrückt, wie auch immer sie das geschafft haben.

Nun ja, um 12 Uhr war das Loch immer noch da, aber das Ei nicht weiter kaputt und um 13 Uhr habe ich dann beschlossen, das Kleine zu holen.

Ehrlich gesagt habe ich dabei nicht viel Geschiß gemacht, ich habe mit den Fingernägeln angefangen, das Ei aufzumachen, erstmal den Kopf raus und dann den Rest und "schwups", 3 Minuten später war der kleine Wurm da. Hier mal Bilder vom Kleinen halb in und halb aus dem Ei. Man sieht sehr gut, wie der Kleine in das Ei "gefaltet" ist, Füße an den Ohren, wortwörtlich.

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/KuekenimEigut.jpg

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/imeisehrgut.jpg

und noch eins der großen Geschwisterchen ... schlafend auf Svens Hand. Spielen ist aber auch sowas von anstrengend, wenn man erst 17 Tage alt ist ...

http://bilder.flying-australians.net/pics/sittiche/muedekuekenaufhand.jpg
 
es ist immer fantastisch zu sehn wie leben entsteht.

dies sind super gelungene bilder.

herzlichen gluechwunsch zur kinderschar :0-
 
Hallo!

Das sind ja wirklich tolle Aufnahmen!
Wie schön muss das sein, diese kleinen Purzelchen auf der Hand liegen zu haben :)
Hast Du noch mehr Bilder?
 
Noch nie gesehen!

Hallo,

das sind sehr sehr schöne Bilder!

Ich mag auch mehr davon sehen! ;)
 
Ich hatte meine anderen Bilder schon letzte Woche gepostet, der Thread müßte auf Seite 2 zu finden sein, denke ich mal, vielleicht auch schon Seite 3. Mehr Bilder habe ich momentan nicht. :S
 
Hi Manu,
Super Bilder ;) hab auch schon bei Kanis *schlupfhilfe* geleistet ;) tolles gefuhl :D
 
Thema: Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild!

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
8.142
VZ-Kaiser
V
O
Antworten
1
Aufrufe
671
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
15
Aufrufe
5.638
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben