Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild!

Diskutiere Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tja, ereignisreiches WE würde ich es nennen. Nachdem nun mittlerweile 20 Küken mehr oder weniger ohne Probleme geschlüpft sind, konnte ich gestern...

  1. #1 Chaosbande, 8. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Tja, ereignisreiches WE würde ich es nennen. Nachdem nun mittlerweile 20 Küken mehr oder weniger ohne Probleme geschlüpft sind, konnte ich gestern morgen bei Lunas letzem Ei auch ein kleines Loch sehen, das Küken piepste schon kräftig und wollte raus.Irgendwie hatte die enne oder ein größeres Geschwisterchen auch eine Seite des Eis platt gedrückt, wie auch immer sie das geschafft haben.

    Nun ja, um 12 Uhr war das Loch immer noch da, aber das Ei nicht weiter kaputt und um 13 Uhr habe ich dann beschlossen, das Kleine zu holen.

    Ehrlich gesagt habe ich dabei nicht viel Geschiß gemacht, ich habe mit den Fingernägeln angefangen, das Ei aufzumachen, erstmal den Kopf raus und dann den Rest und "schwups", 3 Minuten später war der kleine Wurm da. Hier mal Bilder vom Kleinen halb in und halb aus dem Ei. Man sieht sehr gut, wie der Kleine in das Ei "gefaltet" ist, Füße an den Ohren, wortwörtlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und noch eins der großen Geschwisterchen ... schlafend auf Svens Hand. Spielen ist aber auch sowas von anstrengend, wenn man erst 17 Tage alt ist ...

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    es ist immer fantastisch zu sehn wie leben entsteht.

    dies sind super gelungene bilder.

    herzlichen gluechwunsch zur kinderschar :0-
     
  4. #3 Marie Sue, 8. März 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Das sind ja wirklich tolle Aufnahmen!
    Wie schön muss das sein, diese kleinen Purzelchen auf der Hand liegen zu haben :)
    Hast Du noch mehr Bilder?
     
  5. Tania572

    Tania572 Guest

    Noch nie gesehen!

    Hallo,

    das sind sehr sehr schöne Bilder!

    Ich mag auch mehr davon sehen! ;)
     
  6. #5 Chaosbande, 8. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ich hatte meine anderen Bilder schon letzte Woche gepostet, der Thread müßte auf Seite 2 zu finden sein, denke ich mal, vielleicht auch schon Seite 3. Mehr Bilder habe ich momentan nicht. :S
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Manu,
    Super Bilder ;) hab auch schon bei Kanis *schlupfhilfe* geleistet ;) tolles gefuhl :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild!

Die Seite wird geladen...

Schlupfhilfe geleistet und Kükenschlafbild! - Ähnliche Themen

  1. schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..

    schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..: hallo ich habe ein weisskopf paar das das erste al brütet auf drei befruchteten eiern. der schlupf steht jetzt auch schon an nur.....
  2. Schlupfhilfe unmöglich!?

    Schlupfhilfe unmöglich!?: Moin all Gerade beim Füttern muss ich entdecken, dass auch aus dem zweiten Gelege das erste Küken möglichst weit vom Nest entfernt mit dem...