Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

Diskutiere Schmerzensgeld nach Papageien-Biss im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schmerzensgeld nach Papageien-Biss Stand: 01.08.2017, 10:05 Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017) dem Kunden eines...

1. #1 mäusemädchen, 01.08.2017
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Schmerzensgeld nach Papageien-Biss

Stand: 01.08.2017, 10:05

Das Düsseldorfer Landgericht hat am Dienstag (01.08.2017) dem Kunden eines Zoohandels 4.100 Euro zugesprochen. Er war in dem Geschäft von einem Papagei gebissen worden und danach längere Zeit arbeitsunfähig.

Weiter ...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 01.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Sachen gibts.... :nene:
    (was machte der Mann beruflich? Achja, steht im zweiten Link: Versicherungskaufmann)

naja, wenigstens:
    Den Hamster hatte das Paar nach der schmerzhaften Attacke damals trotzdem gekauft.

4. #3 charly18blue, 01.08.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Da frage ich mich wie sich der Graupapagei so in einen Kunden verbeißen konnte. war der Vogel frei zugänglich für die Kunden untergebracht? Weiß man das? Aus dem Artikel geht ja nicht viel hervor was die Umstände dazu angehen.

5. #4 Karin G., 01.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Als Versicherungs(heini)kaufmann kannte er wohl alle Tricks, um so lange (angeblich) arbeitsunfähig zu sein.
    Und zuerst waren 6000 Schmerzensgeld im Gespräch, unglaublich.

raptor49 gefällt das.
  6. #5 charly18blue, 02.08.2017
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das ist tatsächlich unglaublich und mich würden da echt die Umstände interessieren.

7. #6 mäusemädchen, 02.08.2017
    mäusemädchen

mäusemädchen -

In der Zeitung "Rheinische Post" wird die Sache etwas detaillierter beschrieben. Allerdings habe ich jetzt noch mehr Fragezeichen im Kopf.

Gruß
    Heidrun

8. #7 Boracay, 02.08.2017
    Boracay

Boracay Foren-Guru

ich fass es nicht, :nene::nene: das klingt wirklich sehr sehr seltsam und nach meiner Ansicht auch unvorstellbar.
    So lange arbeitsunfähig und Lederjacke zerstört, wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen.
    Zoohandlung aufgepasst, sperrt eure Tiere weg - ohne Zugang zum Kunden
    Laut Richter muss ich wohl nun auch alles glauben was so im Internet steht

9. #8 Karin G., 02.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und das Ganze war im Oktober 2009!!!!
    ein grüner Graupapagei, ich glaubs ja nicht 0l

10. #9 raptor49, 02.08.2017
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wenn ich in Sachen Tieren eines gelernt habe, nichts geschieht ohne Grund. Selbst ein als bekannt Aggressiver Groß Papa würde jemand nicht ohne Grund angreiffen. Auch ein Hund beisst nicht einfach mal so.

Ok ein Hamster beisst schon mal in den Finger, aber nur um zu kucken, ob man den essen kann. Wundert mich ja das ned als Schlagzeile drin steht, Papagei wollte Kunden fressen.

11. astrid

astrid Foren-Guru

Also mich hat auch mal so ein blöder Gaupapagei gebissen und zwar absolutly grundlos - jedenfalls aus Menschensicht. Der hat mir die Oberlippe glatt durchgeknipst und das hat richtig doll weh getan.

Die Story aus der Zeitung ist lächerlich, typisch deutsch und typisch Versicherungsfuzzi. Wegen einem schlimmen Finger wochenlang arbeitsunfähig - der Typ weiß ganz genau, was nicht nachweisbar ist und welcher Arzt ihm nach seinen Wünschen Atteste ausstellt. Ist ja Privatpatient, der Versicherungsfuzzi.

12. #11 Karin G., 02.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und du hast niemanden verklagen können, so ein Pech aber auch

klar, konnte nicht mehr in der Nase bohren :D
    (in USA wäre sein "Schmerzensgeld" vermutlich um ein paar Nullen grösser geworden)

13. astrid

astrid Foren-Guru

Für 4000 Euro würde ich dem Geier meine Lippe nochmal hinhalten :zustimm:

Karin G. gefällt das.
  14. Evy

Evy Foren-Guru

Ein selbstständiger Versicherungsmensch... der brauchte wohl dringend Kohle und hat die Gelegenheit genutzt, leicht an welche zu kommen :nonono:
    Ein Papageienbiss entzündet sich nicht so leicht, sind ja keine Säugetiere.
    Deswegen 6, 7 Wochen krankgeschrieben zu sein... heftig. Davon abgesehen: Grüne Graupapageien können gar nicht beißen :D

15. #14 Karin G., 03.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

passierte vor 13 Jahren, aber ich war trotzdem nicht wochenlang krank geschrieben :D
    Salbe und Pflaster drauf, fertig.

Den Anhang PICT0048a.jpg betrachten

16. #15 sittichmac, 03.08.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

da ist es schon schwer arbeit nachzuweisen und dann noch 7 wochen arbeitsunfähigkeit. :D

aber eigentlich müssten beide bestraft werden.
    der trottel - wegen totaler blödheit.
    und der verkäufer - weil er freilaufende tiere in seiner zoohandlung hält.

es gibt da in der deutschen bürokratie auch regelungen zur unterbringung von tieren in geschäften und öffentlich zugänglichen räumen. da steht was von "so unterbringer das es nicht zu sowas kommen kann". also tiere in käfigen und vitrinen halten. wenn die käfige ein reingreifen ermöglichen dann haben diese auch eine schutzscheibe zu haben. das thema hatten wir erst vor einigen jahren. da hat in der zoohandlung eines freundes ein kaninchen einen besucher gebissen. der war ähnlich tapfer wie der mit dem vogel.
    resultat die versicherung hat dann meinem freund ein reingedrückt weil die verkaufskäfige oben hin offen sind und man mit 1,70m körpergröße dort reingreifen kann.

17. #16 Karin G., 03.08.2017
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

..... aber nicht muss :nene:

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. astrid

astrid Foren-Guru

Die Gehege der Zwerghasen und Meerschweinchen sind hier in den Läden auch oben offen. Es ist aber an jedem ein Schild, dass man nicht hineingreifen und nicht an die Scheiben klopfen soll.

Und freifliegende Geier gibt es auch in einem Laden: einen Kakadu und so einen großen, rot-bunten. Anfassen lassen die sich nicht, die fönen einem immer die Haare beim Überfliegen.

20. #18 Lucas158, 07.08.2017
    Lucas158

Lucas158 Neues Mitglied

Nja also das er jetzt soviel bekommt ist auch ein wenig sehr unverhältnismäßig. Aber es kann auch nicht sein das wenn man ein Geschäft betritt von Tieren so gesehen attackiert werden kann. Im Zoo sind die Tiere schließlich auch hinter Gittern. Hört sich zwar ein wenig herzlos an aber, nja so ist das eben :)

Thema: Schmerzensgeld nach Papageien-Biss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei biss entzuendung zetanua

Die Seite wird geladen...

Schmerzensgeld nach Papageien-Biss - Ähnliche Themen

1. Papageien sind ziemlich kluge Investoren

Papageien sind ziemlich kluge Investoren: derStandard.at Papageien sind ziemlich kluge Investoren 25. August 2018, 07.30 In Versuchen verzichteten Papageien auf einen unmittelbaren...
  2. Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere

Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere: Art der Vögel: Rostkappenpapagei Wir haben vor unerer Terassentür eine große Voliere, in der wir die Vögel morgens raus lassen und abends wieder...
  3. Gedanken und Bedenken

Gedanken und Bedenken: Hi leute, ich wollte mir zwei Papageien anschaffen, wahrscheinlich Edelpapageien. Da sind aber einige Dinge über die ich nachdenke, und euch nach...
  4. Papagei als Student & Haltung

Papagei als Student & Haltung: Hallo an alle :) Den Wunsch, einen Papagei als Mitbewohner zu haben, besteht bei mir schon lange. Meine Familie hat seit ich geboren bin...
  5. Mein Papagei pupst

Mein Papagei pupst: Hallo bin neu hier und finde euer Forum sehr gut Ich habe einen 20jährigen Graupapagei der weiblich ist aber Toni heißt es ist eine Handaufzucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden