Schmetterlingsfinken friedlich untereinander?

Diskutiere Schmetterlingsfinken friedlich untereinander? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe eine große Zimmervoliere mit einem Mischbesatz von Papageiamadinen,Goulds,Spitzschwanzamadinen,Kapuzenzeisigen,Tigerfinken...
L

Leichtbei

Guest
Hallo,
ich habe eine große Zimmervoliere mit einem Mischbesatz von Papageiamadinen,Goulds,Spitzschwanzamadinen,Kapuzenzeisigen,Tigerfinken.
Gestern konnte ich ein Pärchen Blaukopf-Schmetterlingsfinken bekommen.
In Kürze könnte ich noch zum Abschluss ein Pärchen normale Schmetterlingsfinken bekommen.
Würden die Schmetterlingsfinken sich untereinander vertragen?

Mit freundlichem Gruß
Leichtbei
 
Leichtbei schrieb:
Hallo,
ich habe eine große Zimmervoliere mit einem Mischbesatz von Papageiamadinen,Goulds,Spitzschwanzamadinen,Kapuzenzeisigen,Tigerfinken.
Gestern konnte ich ein Pärchen Blaukopf-Schmetterlingsfinken bekommen.
In Kürze könnte ich noch zum Abschluss ein Pärchen normale Schmetterlingsfinken bekommen.
Würden die Schmetterlingsfinken sich untereinander vertragen?

Mit freundlichem Gruß
Leichtbei

Hallo

Das endet garantiert mit Toten. Spätestens dann, wenn ein Paar in Brutstimmung ist.

Überhaupt ist deine "Mischung" nur suboptimal.
Südamerikansiche Finken, Australische Amadinen, Afrikanische Astrilde, Asiatische Amadinen und Asiatische Astrilde finde ich schon wegen den unterschiedlichen Futterbedürfnissen eher ungeeignet.

Weniger ist mehr. Statt ein Vogelsammler zu sein, könntest du dich ja mal für die eine oder andere Gattung entscheiden.

Gruss Amarant

Gruss Amarant
 
Thema: Schmetterlingsfinken friedlich untereinander?

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
618
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.472
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.328
raptor49
raptor49
Zurück
Oben