Schnabel-Flecken

Diskutiere Schnabel-Flecken im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, unser Rosenköpfchen Max (13 Jahre alt) hat seit ein paar Wochen/Monaten dunkle Flecken auf dem Schnabel-Rücken. An einer Stelle auch...
atlantius01

atlantius01

Mitglied
Beiträge
79
Hallo,

unser Rosenköpfchen Max (13 Jahre alt) hat seit
ein paar Wochen/Monaten dunkle Flecken auf
dem Schnabel-Rücken. An einer Stelle auch leicht
aufgeplatzt/eingerissen. Es scheint ihm allerdings
gut zu gehen:-) Außer das er viel Schlaf braucht:-)
Muß ich mir deswegen Sorgen machen, bzw. sollte
man zu einem Tierarzt gehen?
Wir schneiden ihm auch alle paar Wochen die Schnabelspitze kürzer. Vielleicht hängt es auch damit
zusammen oder mit seinem Alter? Wie alt können Rosenköpfchen eigentlich werden?

Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Gruss
atlantius01
 
atlantius01 schrieb:
Wir schneiden ihm auch alle paar Wochen die Schnabelspitze kürzer. Vielleicht hängt es auch damit


Hallo,
ersteinmal herzlichlich willkommen bei uns:)
Da du deinem RK regelmäßig den Schnabel schneidest und er auch Risse am Schnabel hat, ( normalerweise bráucht man das nicht) könnte es evtl sein, das ein Leberschaden vorliegt.
Ich würde den Kleinen auf jeden Fall mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen.
Falls es wirklich etwas mit der Leber ist, gibt es viele homöopathische Medikamente zur Unterstützung der Leber.
Ich denke mal, der Aga müsste geröngt werden oder man müsste Blut abnehmen lassen um Klarheit zu bekommen.

Viele Grüße
Annette
 
Hallo Anette,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Ratschläge.

Gruss
Klaus (atlantius01)
 
Thema: Schnabel-Flecken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben