schnabel-klappern

Diskutiere schnabel-klappern im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöle! Mich würde mal interessieren was es in der zf-sprache/verhalten bedeutet, wenn die kleinen piepser ab und zu so ganz leise mit dem...

  1. #1 sonne233, 8. Mai 2007
    sonne233

    sonne233 Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau, Potsdam
    Hallöle!
    Mich würde mal interessieren was es in der zf-sprache/verhalten bedeutet, wenn die kleinen piepser ab und zu so ganz leise mit dem schnabel klappern.. weiß das zufällig jemand? würde mich über eine antwort freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissi0811, 8. Mai 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    das machen meine auch immer,hab manchmal das gefühl,das ist wie bei katzen das schnurren....ist aber nur ne überlegung,was es wirklich hießt weiß ich leider nicht.

    mein männchen hat das aber meistens gemacht,wenn er das weibchen ins nest holen wollte...
     
  4. #3 Munia maja, 8. Mai 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sonne233,

    nach meinen Beobachtungen ist das bei Zebrafinken eine Demuts- und Beschwichtigungsgeste. Wenn der Hahn die Henne damit ins Nest lockt, meint er, dass sie keine Angst haben braucht, wenn sie kommt... ;) . Mit dem Schnurren der Katzen hat das wenig zu tun - diese schnurren aus Wohlbefinden oder wenn sie sich extrem schlecht fühlen, z.B. bei schweren Krankheiten. Das Schnurren verursacht eine Opioid-Ausschüttung - die Katzen fühlen sich dann ein wenig "high"... ;)

    MfG,
    Steffi
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Richtig; Ubersprungverhalten.. Beschwichtigung.. auch oft nach der Kopulation zu beobachten.
     
  6. Pleser

    Pleser Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53639 Königswinter
    Vllt ist das auch ihre Art zu musizieren? :dance:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Munia maja, 8. Mai 2007
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bayern
    Hallo Pleser,

    die Nonnen "musizieren", die Zebrafinken (und auch einige andere Arten) "kommunizieren" damit... ;) :D

    MfG,
    Steffi
     
  9. Tomcat

    Tomcat Guest

    Hallo miteinand !

    Meine Zebrafinken klappern meistens wie wild wenn sie wieder einmal ihre Machtkämpfe ausfechten !
    Gleichzeitig werden die Schwanzfedern auch noch sehr weit gespreizt.

    mfg Thomas
     
Thema:

schnabel-klappern

Die Seite wird geladen...

schnabel-klappern - Ähnliche Themen

  1. Schnabel seitlich abgebrochen

    Schnabel seitlich abgebrochen: Hallo liebe Vogelfreunde, mein jüngster Grauer hat es irgendwie geschafft sich den Schnabel seitlich abzubrechen. Seit dem kann er keine...
  2. Schnabel von Kanariendame sieht komisch aus

    Schnabel von Kanariendame sieht komisch aus: Hallo ich habe schon das Forum durchsucht finde aber nichts passendes. Der Schnabel von meiner 2 Jahre alten kannariendame sieht echt merkwürdig...
  3. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...