schnabel-klappern

Diskutiere schnabel-klappern im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöle! Mich würde mal interessieren was es in der zf-sprache/verhalten bedeutet, wenn die kleinen piepser ab und zu so ganz leise mit dem...

1. #1 sonne233, 8. Mai 2007
    sonne233

sonne233 Mitglied

Hallöle!
    Mich würde mal interessieren was es in der zf-sprache/verhalten bedeutet, wenn die kleinen piepser ab und zu so ganz leise mit dem schnabel klappern.. weiß das zufällig jemand? würde mich über eine antwort freuen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissi0811, 8. Mai 2007
    chrissi0811

chrissi0811 Stammmitglied

das machen meine auch immer,hab manchmal das gefühl,das ist wie bei katzen das schnurren....ist aber nur ne überlegung,was es wirklich hießt weiß ich leider nicht.

mein männchen hat das aber meistens gemacht,wenn er das weibchen ins nest holen wollte...

4. #3 Munia maja, 8. Mai 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Sonne233,

nach meinen Beobachtungen ist das bei Zebrafinken eine Demuts- und Beschwichtigungsgeste. Wenn der Hahn die Henne damit ins Nest lockt, meint er, dass sie keine Angst haben braucht, wenn sie kommt... ;) . Mit dem Schnurren der Katzen hat das wenig zu tun - diese schnurren aus Wohlbefinden oder wenn sie sich extrem schlecht fühlen, z.B. bei schweren Krankheiten. Das Schnurren verursacht eine Opioid-Ausschüttung - die Katzen fühlen sich dann ein wenig "high"... ;)

MfG,
    Steffi

5. sigg

sigg Guest

Richtig; Ubersprungverhalten.. Beschwichtigung.. auch oft nach der Kopulation zu beobachten.

6. Pleser

Pleser Mitglied

Vllt ist das auch ihre Art zu musizieren? :dance:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Munia maja, 8. Mai 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Pleser,

die Nonnen "musizieren", die Zebrafinken (und auch einige andere Arten) "kommunizieren" damit... ;) :D

MfG,
    Steffi

9. Tomcat

Tomcat Guest

Hallo miteinand !

Meine Zebrafinken klappern meistens wie wild wenn sie wieder einmal ihre Machtkämpfe ausfechten !
    Gleichzeitig werden die Schwanzfedern auch noch sehr weit gespreizt.

mfg Thomas

Thema:

schnabel-klappern

Die Seite wird geladen...

schnabel-klappern - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...