Schnabel wetzen

Diskutiere Schnabel wetzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo und guten Tag, ich musste heute mit einen meiner 4 Agas zum Tierarzt weil der Schnabel gestutzt werden musste. Jetzt habe ich mal eine...

  1. #1 Geschwader, 11. Juli 2016
    Geschwader

    Geschwader Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich musste heute mit einen meiner 4 Agas zum Tierarzt weil der Schnabel gestutzt werden musste. Jetzt habe ich mal eine Frage: Gibt es spezielle Stangen, die für das Wetzen besonders gut geeignet sind?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.073
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Geschwader

    es gibt spezielle Sitzstangen, such mal im Net mit dem Stichwort Therapeutic Perch
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Stangen gibt es meines Wissen nichts schlaues..

    das Beste sind immer noch Naturprodukte.. VIel frische Weidenzweige die sie zerlegen können., MineralSteine usw..
    Hatte lange über 20ig Agas, da hatte ich bei keinem Tier irgendwelche Schnabel Probleme..
     
  5. #4 watzmann279, 28. Juli 2016
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ich war einmal mit einer meiner Hennen beim Schnabel stutzen
    die war damls schon über 12 Jahre alt
    und obwol sie immer Kalksteine u. frische Äste u. anderes hatten, wurde bei Ihr aufeinmal der Schnabel doch sehr lang
    ich habe auch mal wo gelesen das eine Stoffwechselstörung dahinter liegen kann
    aber sicher weis ich es nicht
     
Thema:

Schnabel wetzen

Die Seite wird geladen...

Schnabel wetzen - Ähnliche Themen

  1. Fragen: Hanf: Zu viel?; Schnabelwetzen am Gitter; Rotlicht: Zu viel?

    Fragen: Hanf: Zu viel?; Schnabelwetzen am Gitter; Rotlicht: Zu viel?: Hallo, heute gleich drei Fragen!:zwinker: Mein Kanarien-Hähnchen wetzt neuerdings ununterbrochen, d.h., ca jede Sekunde, hundert mal, den...
  2. Trockenbrot zum Schnabel abwetzen ???

    Trockenbrot zum Schnabel abwetzen ???: Hallo Leute mir ist aufgefallen, dass der Vogel meiner Schwester einen etwas zu langen Schnabel hat und wollte Fragen ob Wellies trockenes...
  3. Schnabelwetzen

    Schnabelwetzen: Ich hab ein Problem, neine Lotti putzt sich ständig den Schnabel An alle Ästen auf denen sie sitzt auch auf meiner Schulter,aber wenn ich sie...
  4. Welli will sicht nicht den Schnabel wetzen

    Welli will sicht nicht den Schnabel wetzen: Hoi, ne kleine Frage. Unser blauer Wellensittich hat sich in den ersten 5 Jahren ohne Probleme seinen Schnabel gewetzt und war auch immer schön...
  5. schnabel abwetzen

    schnabel abwetzen: meine zwei kanaries haben das starke bedürfnis so ziemlich alles anzuknabbern was ihnen zwischen den schnabel kommt. obwohl ich ihnen alles...