Schneiden lassen?

Diskutiere Schneiden lassen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen, bei meinem schält sich der Schnabel, ich glaub ich sollte ihn kürzen lassen, oder? Ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich mir...

  1. nesthocker

    nesthocker Guest

    hallöchen,
    bei meinem schält sich der Schnabel, ich glaub ich sollte ihn kürzen lassen, oder? Ich bin mir nicht sicher, deswegen wollte ich mir euren schlauen rat holen. Ab welcher länge sollte man auch die Krallen schneiden lassen? Bin
    erst seit September stolze besitzerin eines Kanaries, deswegen bin ich noch nicht ganz so schlau :~ :~

    :0- :idee: :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo Nesthocker,

    hast du vielleicht ein Bild?
     
  4. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    Schnabelschneiden bei Kanaries ist nur notwendig wenn es zu Verletzungs.- oder Krankheitsdeformationen kommt. Sepiaschale in den Käfig und Obstbaumzweige vortreiben und zum Knabbern geben. "Schälen" des Schnabels kann allerdings auch mit Milbenbefall zu tun haben - hier vielleicht wirklich mal ein Bild. Das Schneiden der Nägel ist häufig auch nicht sinnvoll. Stangen unterschiedlicher Größe und Beschaffenheit in den Käfig, dann nutzen sich die Nägel ab.
    Grüße
    Uwe
     
  5. nesthocker

    nesthocker Guest

    Danke, aber ich kann noch keine Fotos rein stellen.
    Milbrnbefall? Er verhält sich wie immer und sieht auch wie immer aus.
    Wahrscheinlich noch ne doofe frage, wie erkennt man Milbenbefall?

    :0- :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schneiden lassen?

Die Seite wird geladen...

Schneiden lassen? - Ähnliche Themen

  1. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  2. Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?

    Hecken schneiden um diese Zeit erlaubt?: Habe mich grade furchtbar aufgeregt. Unser Gärtner der Mietwohnung hat seit einiger Zeit die Angewohnheit die Hecken alle paar Monate ziemlich...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  5. Gelbbauchsittich Krallen schneiden

    Gelbbauchsittich Krallen schneiden: Hallo,muss ganz dringend beim Gelbbauchsittich Krallen schneiden,fangen schon an sich zu drehen .Das Problem ist,das er nicht zahm ist ,wollte mit...