SCHNELL!brauche schnell antwort.

Diskutiere SCHNELL!brauche schnell antwort. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; zunächst muß ich dir sagen, ich findes gut, das Du beim TA warst, sicher ist sicher. Bist Du denn nun sicher, das die beiden neuen auch Hennen...

  1. #21 Tina Einbrodt, 16. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    zunächst muß ich dir sagen, ich findes gut, das Du beim TA warst, sicher ist sicher. Bist Du denn nun sicher, das die beiden neuen auch Hennen sind?
    Magst du sie uns vielleicht auch mal vorstellen? :beifall:
    Geperlt sind nicht immer nur die Hennen, es gibt auch geperlte Hähne nur verliehren die in der Regel ihre Perlen von Mauser zu Mauser.
    Wie verhalten sich denn Deine Süßen? Gibt es irgentwelche Verhaltens merkmale? Ich hatte sie ja schon beschrieben, singen, klopfen, hüpfen oder Flügel zu Herzchenform machen...

    ich hänge Dir mal zum vergleich ein Foto von meinem Dooley an. Auf dem ersten Foto hat er noch Perlen, da war er 10 Monate alt. Jetzt ist er schon einige Perlen verloren, wie man auf dem zweiten Bild schon erkennen kann. Dooley ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Ich denke im nächsten Frühjahr wird er dann wohl ganz grau sein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nymphensittich, 16. Mai 2006
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nymphensittichm oder Mäusemami:zwinker: ,

    also die Geperlten Hähne verlieren mit der Jungmauser ihre perlung, manche behalten noch etwas davon bis zur zweiten Mauser. Sie sehen dann genauso aus wie ein Wildfarbener Hahn.

    Die Hennen aber verlieren diese Perlung nicht und behalten sie ihr leben lang. Wenn die kleine nun schon älter als ein Jahr ist, JM ist meistens mit ca. 9 Monaten, handelt es sich wohl um eine Henne. Biete sie sich dem Hahn denn manchmal an?


    Drei Hennen und ein Hahn würde gehen aber ich würde dir raten noch zwei Hähne zuholen. Sonst wird es so sein das sich der Hahn mit einer Henne verpaart und die anderen beiden ausenvor sind, und das willst du doch sicher nicht.

    Gesa

    tina du warst schneller:D
     
  4. #23 Tina Einbrodt, 16. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    da muß ich Gesa zustimmen, drei Hennen und ein Hahn ist eine denkbar schlechte Kombination. Prüfe lieber erst mal was für ein Geschlecht die beiden neuzugänge haben.
    Wir wollen Fotos sehen :D :dance: :D
     
Thema:

SCHNELL!brauche schnell antwort.