Schnitzl´s Tag und eine Frage

Diskutiere Schnitzl´s Tag und eine Frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin! Ich bins wieder...Schnitzl. Heute hab ich meine Federlose Mama ziemlich überrascht indem ich meinen allerersten Nymphen-"Schrei"...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin!

Ich bins wieder...Schnitzl.

Heute hab ich meine Federlose Mama ziemlich überrascht indem ich meinen allerersten Nymphen-"Schrei" gemacht habe und geflüchtet bin.
Nach der zweiten Fütterung heute wollte ich gar nicht mehr in der Bruthöhle bleiben und bin einfach rausgekrabbelt. Sass im Käfig als ob nichts wäre und hab mich (ziemlich ungeschickt) geputzt. Das Gesicht von der ohne Federn hättet ihr sehen sollen. 8o :D

Beim "Mittag-Essen-Futtern" hab ich meine erste Hirse probiert.
Hmmm...lecker sag ich nur. :lekar:

Aber nun sagt mal..ab wann kann mir meine Muddi Wasser in den Käfig stellen bzw. mich ab und zu trinken lassen?? Geht das dann für Diego auch schon oder ist er noch zu "babysch" für Wasser und Hirse?

Auch meine ersten Flatterübungen ausserhalb meiner Höhle hab ich schon gemacht.
Aber so ganz klappt das noch nicht mit dem "in-die-höhe-und-weg-fliegen...
aber was soll´s?!
Rom wurde auch nicht an einem Tag errichtet. ;)


Love, Peace und Nymphengrüsse von Diego, unseren Federlosen und mir
 
Freilich kanst Du Wasser und Hirse (am besten runtergebröselte KoHi) in den Käfig stellen.

Mit Diego würde ich warten bis er von selbst aus der Höhle raus kommt.
 
Ich wuerde nicht nur Wasser und Hirse sondern auch normales Koernerfutter und einen Gemueseteller hinstellen .
Vielleicht sogar mal eine Badeschuessel...

Je frueher die Kleinen Kontakt mit verschiedener Nahrung bekommen desto besser .

Schaedlich ist es nicht - die Kleinen koennen schon alles Moegliche probieren .

Lass Dich aber nicht vom picken an Koernern taeuschen - meistens werden die am Anfang nur in den Schnabel genommen und runtergeworfen - sie schaffen es ja zu Anfang noch nicht jedes Korn aufzubekommen .
Deshalb ist es gut wenn sie frueh anfangen zu ueben .

Meine haben komischerweise mit den grossen Sonnenblumenkernen und Saaten angefangen - nicht etwa mit Kolbenhirse - das war so suess wie sie sich bemueht haben diese grossen Leckerli aufzubekommen .

Ich wuerde auch warten bis das Nesthaeckchen freiwillig raus kommt und beiden auch nach dem Ausfliegen noch Nachts eine Waermequelle anbieten .
 
Thema: Schnitzl´s Tag und eine Frage

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.688
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Evy
Zurück
Oben