Schock am Abend..

Diskutiere Schock am Abend.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; *zitternd in der Ecke hock* Balu und Cookie saßen so auf meinem schreibtisch..ich friede freude eierkuchen weil sie das nienienienie machen......

1. #1 piepmatz_2007, 20. Oktober 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

*zitternd in der Ecke hock*

Balu und Cookie saßen so auf meinem schreibtisch..ich friede freude eierkuchen weil sie das nienienienie machen...
    Dann plötzlich haben die zwei meine Handysocke die an der wand hing gesehen und haben sich dran gehängt...der Balu hat sich mit der kralle drin verfangen und ist mit dem Ding abgestürzt hinter den Tisch!!!!
    Dann ist er erst mit dem Ding am Fuß herum gesprungen und ist dann los geflogen...mit der Handysocke am Fuß!!!
    Ich hinterher und dann hat er sich am Boden fangen lassen.. ich versucht die Kralle aus der Socke zu ziehen...ging einfach nicht raus :cry: Habs dann doch rausgekriegt er is zurück in Käfig...ich bin nurnoch am zittern grad..

Jetzt hockt er im Käfig, dicht angekuschelt an Cookie, mit Schnabel im Gefieder, reagiert auf absolut GARKEINE geräusche, nichtmal aufs Hände klatschen. Nur Cookie reagiert, Balu zeigt keine rührung.
    Nur wenn ich mit der hand im Käfig bin, springt er weg...

:traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krösa Maja, 20. Oktober 2008
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Ach, der Arme. Ich hoffe mal, dass nichts weiter passiert ist, und er sich jetzt erstmal beruhigen muss.

Mein Charly hatte sich mal in einem Glöckchenband verfangen. Es war so ein Glöckchen vom Lindt-Hasen, das an so einem roten Band hängt. Ich hatte das Band mit dem Glöckchen oben in den Käfig gehängt. Er ist mit einer Kralle darin hängen geblieben und nicht mehr los gekommen. Er flattert wild umher und hing dort. Ein Segen ist das alles passiert, als ich zu Hause war. So konnte ich ihn erstmal nehmen und die Kralle befreien. Auch ich hatte damit etwas Probleme, aber es ging.

Ja, man kann echt nie vorsichtig genug sein. Und bei den Piepern gilt auch immer: Sag niemals nie. Die können etwas monate-, ja jahrelang ignorieren und plötzlich ist es interessant.

Am besten atmet Ihr Beide, Du und der Vogel, erstmal tief durch. ;)

4. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus, wenn etwas Zeit verstrichen ist.

Schau dir morgen mal an in wie weit es Einschränkungen geben könnte mit dem Fuß oder/und die Krallen.

5. #4 purzelflatterer, 21. Oktober 2008
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Och du arme. Ich vermute, der kleine stand gestern unter schock. da ist dann die wahrnehmung schon mal reduziert. Ausserdem hat er sich in seiner panik völlig verausgabt, daher braucht er erstmal ruhe.

ich habe bei meinen schon manchmal beobachten können, dass sie nach großer aufregung erst mal ein tiefes schläfchen machen und danach wieder ganz die alten sind.

6. #5 piepmatz_2007, 21. Oktober 2008
    piepmatz_2007

puuuuh als ich ebne heim kam, viel mir ein riesen Stein vom Herzen.
    Heute morgen saß er immer noch schlafend und dick aufgeplustert neben Cookie, der schon wach war und Balu kraulte.
    Ich hatte echt schiss dass ich, wenn ich nach Hause käme, er tot auf dem Boden läge.

Tat er aber nicht!
    Balu fliegt wieder quietschtfiedel durch den Käfig, an der Kralle, Füßchen und am Flügel (er ist ja gegen den fernseher gerumst) ist absolut keine spur zusehen, also absolut nix zu sehen.

Heute lass ich die zwei noch nicht wieder raus, morgen dürfen sie dann wieder.

Nachher schmeiß ich alles von der Wand was aus stoff besteht un dnur am Nagel hängt. Ich will nicht das sowas noch mal passiert!

7. #6 Krösa Maja, 21. Oktober 2008
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Na prima. Ja, bring lieber alles vor den Wellis in Sicherheit :+schimpf ;) Nicht, dass Ihr noch mal so einen Schreck in der Abendstunde habt. :trost:

8. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Den Schreck, Svenja, kann ich mir vorstellen... Man kann noch so gut aufpassen und nach menschlichem Ermessen vogelgerecht gestaltet haben, kann doch was passieren...

Zum Glück ist ja alles gutgegangen!

9. ronsig

ronsig Foren-Guru

Ist leider doch nicht gutgegangen:( Ich habe gerade gelesen, dass der Kleine doch noch gestorben ist. Das tut mir wirklich leid:trost:

liebe Gruesse,

Sigrid

10. #9 supichilli08, 26. Oktober 2008
    supichilli08

supichilli08 Möp. :D

:freude:Na, dann ist ja gut, das nochmal alles gut gegangen ist :D ! Ja, versteck ruhig Handysocken, usw. , vor Wellis ist nichts sicher :zwinker:
    Naja, noch viel Spaß mit den süüßen :)

P.S. @ ronsig: Der welli ist DOCH GARNICHT TOT! na Gott sei Dank nicht! :freude:

11. Fipsi

Fipsi Mitglied

Doch supichilli08 - leider wahr! :(

Jedoch weiß ich nicht ob es was damit zu tun hatte....auf jeden Fall wohnt jetzt Smatie zusammen mit Cookie!!!

Es tut mir leid Piepmatz...aber in Deiner Erinnerung lebt Balu weiter und Smartie wird Dir und Cookie jetzt gut tun...:trost::trost::trost:

12. scotty

scotty Foren-Guru

leider doch :traurig:...hier zu lesen.

13. #12 piepmatz_2007, 27. Oktober 2008
    piepmatz_2007

Ja genau, es ist richtig, mein geliebter Balu ist zwei Tag nach dem Unfall tod im käfig aufgefunden worden ... :traurig:
    Wir vermissen ihn hier alle sehr und er hat ein Grab im Garten...

Am Freitag ist smartie dann hierhin gezogen

14. #13 supichilli08, 27. Oktober 2008
    supichilli08

puuuuh als ich ebne heim kam, viel mir ein riesen Stein vom Herzen.
    Heute morgen saß er immer noch schlafend und dick aufgeplustert neben Cookie, der schon wach war und Balu kraulte.
    Ich hatte echt schiss dass ich, wenn ich nach Hause käme, er tot auf dem Boden läge.

Tat er aber nicht!

das hat sie geschrieben !!!!!!!!!!!! er is nicht tot!

15. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rose2711

Rose2711 Federbällchenverrückte

Vielleicht liest du mal ihren anderen Thread hier im Forum. Und wenn Svenja dir hier schon persönlich bestätigt, dass ihr Balu nicht mehr lebt, kannst du es leider auch glauben...

17. #15 supichilli08, 27. Oktober 2008
    supichilli08

oh, sorry, hab echt nicht richtig gelesen8o... hmm, das tut mir aber leid:traurig:

Thema:

Schock am Abend..

Die Seite wird geladen...

Schock am Abend.. - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Ziegensittich - Schock?

Ziegensittich - Schock?: Guten Abend! ich bin etwas ratlos. Gestern rief mein Freund an, dass mein Hahn komisch wäre. Als ich von der Arbeit kam, fand ich ihn vor:...
  5. Abends noch hungrig

Abends noch hungrig: Hallo, mir ist aufgefallen dass Funny noch Abends Hunger hat. Pebbles wiegt 48 Gramm, der Hahn 42 Gramm und Funny 35 Gramm. Ich möchte Pebbles...