Schock in der Zoohandlung

Diskutiere Schock in der Zoohandlung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - War heute in einer Zoohandlung bei uns und wollt für meine Süssen was leckeres besorgen, natürlich musste ich mir auch wieder die anderen Wellis...
T

TheCrow

Guest
War heute in einer Zoohandlung bei uns und wollt für meine Süssen was leckeres besorgen, natürlich musste ich mir auch wieder die anderen Wellis anschauen.
Und auf einmal ein schockierendes Bild, seh ich doch da wirklich 5 Wellis die so aussehen als wären sie um den Schnabel rum total blutverschmiert.
Nach genaurem betrachten des Käfigs sah ich das am Boden zweige mit Hollunderbeeren lagen, :~ haben mich die kleinen dort ganz schön geschockt.
So und nun gleich zu einer Frage von mir :?
Was haltet ihr von solchen Sachen? Meint ihr das die schlecht bekömmlich sind für die Süssen oder ob Blätter oder Äste nichts für sie sind, denk zwar nicht wenn die es in den Zoohandlungen reingetan haben, aber bei Zoohandlungen bin ich immer vorsichtig. Haben eure Süssen auch schon mal sowas bekommen?
:0-
 
Mach ich, wächst direkt vor meinem Fenster, sollten aber sicher ausgereift sein denke ich. Dann schmecken sie sicher besser, und (bin mir da nicht sicher) vielleicht is ja in unreifen Blausäure enthalten und das könnte vielleicht schaden :k , das war mein bedenken 8o
:0-
 
Also meine haben die auch halbreif gefuttert und es ist ihnen bekommen. Aber schön vollreif schmecken sie ihnen doch besser
 
Ups, kann ich mir vorstellen, daß du dich erschrocken hast :jaaa:
Das wär mir genauso gegangen.
Holunderbeeren habe ich auch im Garten. Werde gleich mal austesten,
ob meine das mögen ;)
 
Muss mal schauen wo ich einen in der Nähe hab...

@Ivo gibt ihnen nicht alles, Du wolltest Marmelade aus den Holunderbeeren machen! :D Muss meine Mum mal nach dem Rezept für Ihr gutes Gelee fragen... LECKAAA!

Noch was: Du brauchst Dir keine Sorgen um unsere Zoohandlung machen! Die sind im Vergleich zu anderen wirklich VORBILDLICH! Die ganzen Verkäufer haben massig Tiere zuhause, und jeder hat sein Fachgebeit auf dem er sich wirklich gut auskennt.

Dieser andere Zooladen (den es jetzt nicht mehr gibt, gottseidank) der war der Horror pur! grrrrrr
 
@angelthy
Ja wirklich beschweren könne wir uns nicht über diese Zoohandlung, aber ich hab da auch schon mal einen wirklich unsauberen Käfig beobachtet, und zu meinem Leid auch mal einen Hamster der krank war und sich nur noch gequält hat. Als ich sie darauf ansprich sagten sie zwar sie möchten schauen obs noch mal was wird, aber so wie der sich durch das Streu "zog" war mir eigentlich gleich klar das der Tierarzt die bessere Hilfe wäre.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit ihnen das waren auch die einzigen Ausnahemen, und dank ihnen hab ich ja meine vier Süssen :gott:
Und nur weil ich mal Koch gelernt habe heisst das nicht das ich jetzt gleich anfange Marmelade zu kochen :-) Auserdem hab ich kein Entsafter, du willst nur mal meine gute Küche kennen lernen :p
 
Hallo,

Holunderbeeren sind für unsere Geier ungiftig, aber bitte keine Zweige oder Blätter geben, die sind nämlich giftig.

Liebe Grüße

Susanne
 
hollerbeeren sind ja vielleicht schmackhaft für geier, allerdings haben die 'hinterlassenschaften im sturzflug' eine sehr, sagen wir mal intensive farbe, die sich an wänden, polstermöbeln oder teppich nicht sonderlich gut machen :D

also am besten im käfig geben und warten, bis alles wieder komplett durch den welli gewandert ist :D
 
Hallo,

ich möchte kurz was zum Thema Holunder sagen:

Alles am Holunderbusch ist GIFTIG für Wellensittiche. Die einzige Ausnahme sind die Beeren. Blätter, Zweige, Äste, Wurzeln & Co. sind aufgrund ihres hohen Blausäuregehalts giftig für Wellensittiche. Ich bin schockiert, dass in einer Zoohandlung sogar die Zweige mit den Blättern gegeben werden.

Die Beeren selbst sind bei Wellensittichen sehr beliebt, da sie äußerst schmackhaft und sehr vitaminreich sind.
 
Das Gedanken hatte ich auch, desshalb die frage, nur gut das ich es ihnen nicht gleich ohne bedenken nachgemacht habe, die sorge ist nur das andere dies sehen und es mit zweigen und blättern ihren süssen reinhängen. :k
 
Thema: Schock in der Zoohandlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben