Schön dass es Gleichgesinnte gibt

Diskutiere Schön dass es Gleichgesinnte gibt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich bin heute zum ersten Mal bei Vogelforen und hab mir gleich die Zeit genommen mir ein paar sehr interessante Beiträge durchzulesen. Da es in...
G

Georgia

Guest
Ich bin heute zum ersten Mal bei Vogelforen und hab mir gleich die Zeit genommen mir ein paar sehr interessante Beiträge durchzulesen. Da es in meinem Bekanntenkreis keine Vogelliebhaber gibt finde ich es klasse das es die Möglichkeit gibt sich hier auszutauschen. Ich wußte nie wen ich um Rat fragen kann, wenn sich meine Nymphen mal wieder komisch verhalten oder mit wem ich meine Freuden teilen kann (meine bessere Hälfte kann das alles nicht so nachvollziehen).

Also, ich freu mich schon auf die noch kommenden Beiträge.:0-
 
Auch neu hier

Hallo Georgia,

ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der meine Freude über meine Nymphen so richtig verstehen kann.

Meine beiden habe ich jetzt seit gut 2 1/2 Jahren und eine meiner beiden ist jetzt das erste mal baden gegangen. Aber wem erzählen? Oder wen bei Problemen fragen.

Ich finde hier ist eines der besten und umfangreichsten Foren, die ich bisher gefunden habe.

Und ich denke ich werde oft hier sein.

Christiane
 
ich werde mit Sicherheit auch öfter hier rein schaun. Heute habe ich fast den ganzen Vormittag damit verbracht die versch. Themen und Bilder anzuschauen. Macht richtig viel Spaß!;)
Also, bis demnächst!
 
erstmal herzlich willkommen im "vogelverücktenforum":D
was hier fast ein "muß" ist sind fotos.:D
kannst du denn welche reinsetzten? weil wir sind hier fotosüchtig.
hier eins von meinem pärchen
 

Anhänge

  • bandeaufvoli31303.jpg
    bandeaufvoli31303.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 116
na wenn das mit den Fotos ein "muß" ist, werde ich natürlich meiner Verpflichtung gleich nachkommen. Ich habe hier 3 Fotos von meinem süssen Zeus, leider habe ich noch keine Fotos von dem Weibchen, da ich sie noch nicht so lange habe. Hoffentlich klappt das mit den Fotos reinstellen, ich muß erst mal schaun wie das geht!
 
Hallo Georgia :0-

und herzlich willkommen bei uns Nymphensklaven :) ;) :p .


Über Bilder freuen wir uns immer :~ wie es funktioniert findest du in der "Werkstatt" auch wenn du noch Probleme oder Fragen hast einfach dort posten :) .

Du kannst auch einstweilen etwas über Deine Süßen erzählen :~ .
 
Hallo und herzlich willkommen:0-

Bilder kannst Du reinstellen, in dem Du das jeweilige Foto als .jpg Datei abspeicherst. Die Größe sollte 480 x 300 Pixel sein und nicht größer als 30 kB.
Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann kannst Du unten in der Menüleiste unter "Datei anhängen" und "Durchsuchen" die Datei auswählen und anhängen. Es geht immer nur eine Datei pro Beitrag.
Und so könnte das Ergebnis aussehen (das sind meine zwei):
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 102
ok, danke Stefan für die Info. Ich probier es gleich mal aus. Gestern hats ja leider nicht mehr geklappt. Also das ist mein kleiner Zeus, das Männchen. Vom Weibchen habe ich noch keine Fotos, da ich sie noch nicht so lang habe.
 

Anhänge

  • pb280013_02.jpg
    pb280013_02.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 58
....und hier hätten wir Zeus nochmal beim rumspielen.
 

Anhänge

  • pb280014b.jpg
    pb280014b.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 66
Bilder ein muß? na dann mal schnell welche hier zeigen.

Hier meine beiden auf ihrem Freisitz.
 

Anhänge

  • 00008a.jpg
    00008a.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo Georgia :0-


Toll das es mit Bildern geklappt hat :p .

Dein Zeus ist ja wunderhübsch geperlt.

Mich würde interesieren wie alt er ist :) . Denn wenn er älter als 3/4 Jahr ist, ist es eine Zeusine :~ 8) .

Denn bei Hähnen verliert sich die Perelung nach der Jugentmauser, d.h. sie werden Wildfarben.

Du kannst es gut auf Stefans Bild sehen.
Vorne der Wildfarbene Hahn und hinten die Geperlte Henne.
 
Und hier ist mir meine Süsse (Ossi) bis in die Küche gefolgt. Ausnahmsweise.

Kann mir jemand sagen zu welchem Farbschlag meine beiden gehören? Rudi(ne) ist die Graue.

Christiane
 

Anhänge

  • 00065a.jpg
    00065a.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 59
Also ich bin ziemlich sicher dass es ein Zeus ist, so wie der balzt, quasselt und sich selbstverliebt im Spiegel anschaut.....
Er ist erst 8 Monate alt, und hat erst seine erste Mauser hinter sich. Ausserdem hat er schon versucht das Weibchen mal probeweise zu besteigen:D
Die Kleine wußte gar nicht wie ihr geschah (sie ist erst 5 Monate jung)

Christiane: Deine sind ja echt allerliebst!
 
Dankr Georgia. Dein Zeus scheint auch ein richtig lieber zu sein. Ich wünsche Dir mit Deinen beiden Rackern viel Freude.

Meine Beiden bringen mich immer zum lachen auch wenn der Rest im Leben manchmal nicht so läuft.

Liebe Grüsse

Christiane
 
Ich weiß was Du meinst.
Die bringen einen doch immer wieder dazu für kurze Zeit die negativen Sachen zu vergessen.:p
 
Hallo :0-


@ Georgia: vom Verhalten her scheint es ja tatsächlich ein Hahn zu sein. Dann verliert er aber demnächst seine Perelung.

Noch eine Bitte. Entferne den Spiegel. Der ist nicht gut. er glaubt dadrinn einen Konkurenten oder Partner zu sehen und bekämpft oder füttert und balzt ihn an. Das kann zu Verhaltenssiörungen und im schlimsten Fall (beim füttern des Spiegels) zu einer Kropfentzündung kommen.



@ Christiane: Ossi ist ein/e Schecke und Rudi/ne ist ein Weißkopf Nymph evtl. auch Scheke :D

Sperre Deine/n Rudi gut weg sonst ist er bald weg .......... mein Lieblingsnymph :) ........... auchhabenwill :D ;)
 
Hallo Federmaus

danke für den Tip. Es ist tatsächlich so, dass er ganz wild auf alle möglichen Spiegel ist. Egal ob im Schlafzimmer, Badezimmer oder im Gang. Er sitzt da wirklich den ganzen Tag davor, balzt sich selber an und vergißt darüber hinaus oft sein Weibchen. Vielleicht ist das ja auch der Grund dass er sich seit einiger Zeit so aggressiv ihr gegenüber verhält und sie entweder verjagt oder komplett ignoriert. :(
Kann das was mit den Spiegeln zu tun haben?
 
Danke Dir für die Auskunft Federmaus.

Aber meine Rudine geb ich nich her. :)

Da wäre ausserdem Ossi(ne) auch sehr traurig. Ist eine kurz aus Zimmer raus ruft die andere bis sie wieder zusammen sind oder in Sichtweite ist.

Aber Danke. Ich freu mich wenn meine zwei Süssen auch anderen gefallen.

:0-
 
Hallo Georgia :0-


Das kann schon sein. Denn im Moment herschen Frühlingsgefühle und die Hormone spielen verrückt.

Und vom Spiegel bekommt er keine Befriedigung also wird er aggresiv.


Entferne den Spiegel vom Käfig und vermeide weitgehend den Kontakt mit anderen spiegeln. Das er sich seiner Partnerin zuwenden muß und die anbalzt.
 
Thema: Schön dass es Gleichgesinnte gibt
Zurück
Oben