Schön dass es Gleichgesinnte gibt

Diskutiere Schön dass es Gleichgesinnte gibt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich bin heute zum ersten Mal bei Vogelforen und hab mir gleich die Zeit genommen mir ein paar sehr interessante Beiträge durchzulesen. Da es in...

  1. #1 Georgia, 6. Mai 2003
    Georgia

    Georgia Guest

    Ich bin heute zum ersten Mal bei Vogelforen und hab mir gleich die Zeit genommen mir ein paar sehr interessante Beiträge durchzulesen. Da es in meinem Bekanntenkreis keine Vogelliebhaber gibt finde ich es klasse das es die Möglichkeit gibt sich hier auszutauschen. Ich wußte nie wen ich um Rat fragen kann, wenn sich meine Nymphen mal wieder komisch verhalten oder mit wem ich meine Freuden teilen kann (meine bessere Hälfte kann das alles nicht so nachvollziehen).

    Also, ich freu mich schon auf die noch kommenden Beiträge.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metalien, 6. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Auch neu hier

    Hallo Georgia,

    ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der meine Freude über meine Nymphen so richtig verstehen kann.

    Meine beiden habe ich jetzt seit gut 2 1/2 Jahren und eine meiner beiden ist jetzt das erste mal baden gegangen. Aber wem erzählen? Oder wen bei Problemen fragen.

    Ich finde hier ist eines der besten und umfangreichsten Foren, die ich bisher gefunden habe.

    Und ich denke ich werde oft hier sein.

    Christiane
     
  4. #3 Georgia, 6. Mai 2003
    Georgia

    Georgia Guest

    ich werde mit Sicherheit auch öfter hier rein schaun. Heute habe ich fast den ganzen Vormittag damit verbracht die versch. Themen und Bilder anzuschauen. Macht richtig viel Spaß!;)
    Also, bis demnächst!
     
  5. shamra

    shamra Guest

    erstmal herzlich willkommen im "vogelverücktenforum":D
    was hier fast ein "muß" ist sind fotos.:D
    kannst du denn welche reinsetzten? weil wir sind hier fotosüchtig.
    hier eins von meinem pärchen
     

    Anhänge:

  6. #5 Georgia, 6. Mai 2003
    Georgia

    Georgia Guest

    na wenn das mit den Fotos ein "muß" ist, werde ich natürlich meiner Verpflichtung gleich nachkommen. Ich habe hier 3 Fotos von meinem süssen Zeus, leider habe ich noch keine Fotos von dem Weibchen, da ich sie noch nicht so lange habe. Hoffentlich klappt das mit den Fotos reinstellen, ich muß erst mal schaun wie das geht!
     
  7. #6 Georgia, 6. Mai 2003
    Georgia

    Georgia Guest

    hmmm... hat wohl noch nicht geklappt. Ich probier es später nochmal.
     
  8. #7 Federmaus, 6. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-

    und herzlich willkommen bei uns Nymphensklaven :) ;) :p .


    Über Bilder freuen wir uns immer :~ wie es funktioniert findest du in der "Werkstatt" auch wenn du noch Probleme oder Fragen hast einfach dort posten :) .

    Du kannst auch einstweilen etwas über Deine Süßen erzählen :~ .
     
  9. #8 Stefan R., 6. Mai 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo und herzlich willkommen:0-

    Bilder kannst Du reinstellen, in dem Du das jeweilige Foto als .jpg Datei abspeicherst. Die Größe sollte 480 x 300 Pixel sein und nicht größer als 30 kB.
    Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann kannst Du unten in der Menüleiste unter "Datei anhängen" und "Durchsuchen" die Datei auswählen und anhängen. Es geht immer nur eine Datei pro Beitrag.
    Und so könnte das Ergebnis aussehen (das sind meine zwei):
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      102
  10. #9 Georgia, 7. Mai 2003
    Georgia

    Georgia Guest

    ok, danke Stefan für die Info. Ich probier es gleich mal aus. Gestern hats ja leider nicht mehr geklappt. Also das ist mein kleiner Zeus, das Männchen. Vom Weibchen habe ich noch keine Fotos, da ich sie noch nicht so lang habe.
     

    Anhänge:

  11. Georgia

    Georgia Guest

    ....und hier hätten wir Zeus nochmal beim rumspielen.
     

    Anhänge:

  12. #11 metalien, 7. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Bilder ein muß? na dann mal schnell welche hier zeigen.

    Hier meine beiden auf ihrem Freisitz.
     

    Anhänge:

  13. #12 Federmaus, 7. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-


    Toll das es mit Bildern geklappt hat :p .

    Dein Zeus ist ja wunderhübsch geperlt.

    Mich würde interesieren wie alt er ist :) . Denn wenn er älter als 3/4 Jahr ist, ist es eine Zeusine :~ 8) .

    Denn bei Hähnen verliert sich die Perelung nach der Jugentmauser, d.h. sie werden Wildfarben.

    Du kannst es gut auf Stefans Bild sehen.
    Vorne der Wildfarbene Hahn und hinten die Geperlte Henne.
     
  14. #13 metalien, 7. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Und hier ist mir meine Süsse (Ossi) bis in die Küche gefolgt. Ausnahmsweise.

    Kann mir jemand sagen zu welchem Farbschlag meine beiden gehören? Rudi(ne) ist die Graue.

    Christiane
     

    Anhänge:

  15. Georgia

    Georgia Guest

    Also ich bin ziemlich sicher dass es ein Zeus ist, so wie der balzt, quasselt und sich selbstverliebt im Spiegel anschaut.....
    Er ist erst 8 Monate alt, und hat erst seine erste Mauser hinter sich. Ausserdem hat er schon versucht das Weibchen mal probeweise zu besteigen:D
    Die Kleine wußte gar nicht wie ihr geschah (sie ist erst 5 Monate jung)

    Christiane: Deine sind ja echt allerliebst!
     
  16. #15 metalien, 7. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dankr Georgia. Dein Zeus scheint auch ein richtig lieber zu sein. Ich wünsche Dir mit Deinen beiden Rackern viel Freude.

    Meine Beiden bringen mich immer zum lachen auch wenn der Rest im Leben manchmal nicht so läuft.

    Liebe Grüsse

    Christiane
     
  17. Georgia

    Georgia Guest

    Ich weiß was Du meinst.
    Die bringen einen doch immer wieder dazu für kurze Zeit die negativen Sachen zu vergessen.:p
     
  18. #17 Federmaus, 7. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    @ Georgia: vom Verhalten her scheint es ja tatsächlich ein Hahn zu sein. Dann verliert er aber demnächst seine Perelung.

    Noch eine Bitte. Entferne den Spiegel. Der ist nicht gut. er glaubt dadrinn einen Konkurenten oder Partner zu sehen und bekämpft oder füttert und balzt ihn an. Das kann zu Verhaltenssiörungen und im schlimsten Fall (beim füttern des Spiegels) zu einer Kropfentzündung kommen.



    @ Christiane: Ossi ist ein/e Schecke und Rudi/ne ist ein Weißkopf Nymph evtl. auch Scheke :D

    Sperre Deine/n Rudi gut weg sonst ist er bald weg .......... mein Lieblingsnymph :) ........... auchhabenwill :D ;)
     
  19. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Federmaus

    danke für den Tip. Es ist tatsächlich so, dass er ganz wild auf alle möglichen Spiegel ist. Egal ob im Schlafzimmer, Badezimmer oder im Gang. Er sitzt da wirklich den ganzen Tag davor, balzt sich selber an und vergißt darüber hinaus oft sein Weibchen. Vielleicht ist das ja auch der Grund dass er sich seit einiger Zeit so aggressiv ihr gegenüber verhält und sie entweder verjagt oder komplett ignoriert. :(
    Kann das was mit den Spiegeln zu tun haben?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 metalien, 7. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für die Auskunft Federmaus.

    Aber meine Rudine geb ich nich her. :)

    Da wäre ausserdem Ossi(ne) auch sehr traurig. Ist eine kurz aus Zimmer raus ruft die andere bis sie wieder zusammen sind oder in Sichtweite ist.

    Aber Danke. Ich freu mich wenn meine zwei Süssen auch anderen gefallen.

    :0-
     
  22. #20 Federmaus, 7. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-


    Das kann schon sein. Denn im Moment herschen Frühlingsgefühle und die Hormone spielen verrückt.

    Und vom Spiegel bekommt er keine Befriedigung also wird er aggresiv.


    Entferne den Spiegel vom Käfig und vermeide weitgehend den Kontakt mit anderen spiegeln. Das er sich seiner Partnerin zuwenden muß und die anbalzt.
     
Thema:

Schön dass es Gleichgesinnte gibt

Die Seite wird geladen...

Schön dass es Gleichgesinnte gibt - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...