Schön- oder Singsittich?

Diskutiere Schön- oder Singsittich? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Fachleute, im Tierheim Kassel ist seit kurzem dieser Vogel. Eer wird dort als Schönsittich bezeichnet. Stimmt das oder ist es nicht...
G

Gunna

Guest
Hallo liebe Fachleute,
im Tierheim Kassel ist seit kurzem dieser Vogel. Eer wird dort als Schönsittich bezeichnet. Stimmt das oder ist es nicht eher ein Singsittich?
 

Anhänge

  • file_1209830197_10f986ccc67783610931.jpg
    file_1209830197_10f986ccc67783610931.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 44
  • file_1209830218_6b85b7fbad5aad79eb9c.jpg
    file_1209830218_6b85b7fbad5aad79eb9c.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 35
Vielen Dank für die Bestätigung. Dann werd ich das mal weitergeben:zustimm:
 
So, nun hat das Tierheim mich gefragt, ob ich ihnen sagen kann, wie sie evtl. den Züchter des Vogels und mit dessen Hilfe den Besitzer finden könnten. Er trägt einen schwarzen Ring mit den Buchstaben:PDKB und den Nummern: 15 und 07 und darunter die Zahlen 0157 4526

ich auch keine Ahnung...:~
 
PDKB dürfte ein Psittakosering vom DKB sein.
Da es beim DKB keine Züchternummern auf den Ringen gibt wirst Du wohl dort nachfragen müssen.
 
Tschulligung - was bedeutet denn DKB ???:o
 
Schöns. od. Sings.

Hallo!


DKB-heißt Deutscher - Kanarienzüchter - Bund

Gruß Peter :zustimm:
 
Thema: Schön- oder Singsittich?
Zurück
Oben