schöne neue Gloster-Henne

Diskutiere schöne neue Gloster-Henne im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Wollte euch meine neue Gloster Henne vorstellen. Kann mir jemand die Farbe sagen, oder ist das einfach Schiefer Farben, wie der Züchter sagt,? Sie...

  1. Passi

    Passi Guest

    Wollte euch meine neue Gloster Henne vorstellen. Kann mir jemand die Farbe sagen, oder ist das einfach Schiefer Farben, wie der Züchter sagt,? Sie wird im Frühjahr 3 und ist super fit und süß, allerdings gefällt ihr das alleinsein im Quarantane Käfig gar nicht.lg
     

    Anhänge:

  2. #2 angi1967, 14.11.2010
    angi1967

    angi1967 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Super schönes Tier aber von der Farbe des Gefieders kann ich dir auch nicht helfen aber ich bin mir sicher das in diesem Forum Leute sind die sich perfekt auskennen. LG8o8o8o8o8o:0-:0-:0-:0-:0-
     
  3. #3 1941heinrich, 15.11.2010
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo . ja es ist Schiefer oder wie man heute sagt schwarz weiß.In England sind es blaue.
     
  4. Passi

    Passi Guest

    Danke Heinrich und Angi
     
  5. #5 Paulaner, 15.11.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Hübsch! Das vierte Bild ist klasse! :D
     
  6. Passi

    Passi Guest

    hallo, wollt nur mal kurz mitteilen, das meine HENNE Emilie ein HAHN ist.. er balzt eine henne an und das singen ist auch so eine sache, er singt eher wie meine hennen singen,daher hab ich mir nichts gedacht,das "diese Henne " auch singt, auch dieser züchter war sich ganz sicher,mir eine henne verkauft zu haben....
     

    Anhänge:

  7. #7 1941heinrich, 21.01.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Passi , lt Typ und Gefieder bin ich mir sicher das es doch eine Henne ist.(Sofern man es auf dem Bild erkennen kann )
    Es ist nicht die erste Glosterhenne die singt und im fortgeschrittenem Alter auch balzt bzw. andere Hennen ansingt.
    Lieben Gruß Heinrich
    HP i.Profil
     
  8. #8 Passi, 21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
    Passi

    Passi Guest

    ach, hennen balzen und stellen die flügel genau so wie hähne? ? sowas hatte ich bisher bei meinen hennen noch nicht beobachtet, das ist ja interessant:? da hab ich ja noch hoffnung.. danke heinrich... ich hätte eh mit der "namensänderung " gewartet, bis ich ganz sicher wär, sobald halt ein Ei gelegt wird oder auch nicht...
    auf dem bild sieht sie auch eher wie eine henne aus... oben die hennen unten die hähne...
     

    Anhänge:

  9. #9 Paulaner, 21.01.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Diese Aussage ist sicher nicht zu generalisieren. Heinrich bezog das lediglich auf einige Glosterhennen. Die Süßen sind halt manchmal etwas burschikos. :D Mir ist das auch noch nicht untergekommen.
     
  10. Passi

    Passi Guest

    ja , burschikos ist sie ,und auch viel aktiver als meine hähne, sie sitzt nicht nur so faul rum ,das lässt mich auch eher auf eine henne schließen, die ja richtig wepsig werden,sobald die sonne rauskommt...lg
     
  11. Passi

    Passi Guest

    hallo heinrich, hier noch eine rückenansicht, denke,sie hat viel braun dabei, und in deiner hp steht ja,das das nur die hennen haben... übrigens super informative hp...jetzt braucht nur noch die brutzeit kommen, und ich weiß dann 100% was sie ist...
     

    Anhänge:

  12. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    .. sie ist wirklich richtig hübsch.
     
  13. #13 1941heinrich, 22.01.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo, nach dem starken Braun im Rückengefieder wird es eine Henne sein.Wünsch Dir viel Erfolg.
     
  14. Passi

    Passi Guest

    Danke Heinrich, beim 1.Ei gibts Rückmeldung...:0-
     
  15. #15 1941heinrich, 23.01.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Wagenfeld
    OK Passi,wir warten darauf.
     
  16. #16 Rainer Mayer, 23.01.2011
    Rainer Mayer

    Rainer Mayer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56743 Mendig
    Hallo Passi,
    ich würde mal sagen, dass es dem Typ und der Farbintensität nach ein schöner kleiner und kompakter Hahn ist. Ich denke mal, das er bevor er Eier legt anfängt zu singen.
    Gruß Rainer
     
  17. Passi

    Passi Guest

    Hallo Rainer, der Vogel ist von 08 und sollte als Hahn auch singen können, meine letzten Junghähne haben nach der Jungmauser nur gesungen.....
    nach längerer Beobachtung verhält er/sie sich wie die übrigen Hennen, die Hähne singen was das Zeug hält und er/sie sitzt nur wie ne Henne rum und frisst und fliegt viel...
    schaun wir einfach mal was das Ü-Ei so bringt.... lg
     
  18. #18 nobody1, 24.01.2011
    nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Für mich viel zu viel braun für einen Vogel in dieser Farbe. Klar, bei Gloster geht´s vorrangig um den Typ und nicht um Farbe trotzdem würde er als Farbkanarie in schwarz - weiss wahrscheinlich ein oB bekommen, oder?
     
  19. #19 1941heinrich, 24.01.2011
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    3.077
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Nobody da hast Du recht es ist eine Positurkanarie.Als Farbkanarie würde sie weder von der Farbe noch vom Typ her in Frage kommen.
    Gruß Heinrich
    Hp.i.Profil
     
  20. #20 Passi, 21.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011
    Passi

    Passi Guest

    soooo, jetzt bin ich mir 100% sicher,das Emilie ein Hahn ist:traurig: balzt wie verrückt eine Henne an, jedoch will keine meiner Hennen was von ihm wissen, er ist jetzt allein,da er mit jedem Streit anfängt !!
    Mal schauen,was die nächsten Wochen so bringen, vielleicht will ja doch noch eine Henne zu ihm..lg:0-
     

    Anhänge:

Thema: schöne neue Gloster-Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glöster henne

    ,
  2. kanarienbilder

    ,
  3. gloster fancy schiefer

Die Seite wird geladen...

schöne neue Gloster-Henne - Ähnliche Themen

  1. Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht

    Köln - Schönes neues Zuhause mit Freiflug für meine 4 Nymphis gesucht: Guten Morgen zusammen,[ATTACH] ich bin neu hier und suche auf diesem Weg ein schönes neues Zuhause für meine 4 Nymphensittiche. Aufgrund der...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie

    habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie: hallo, ich habe am wochenende 3 sehr zahme nymphensittiche über umwege bekommen. 2 weibchen und 1 männchen. sie sind noch sehr jung. unsere...
  4. Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen

    Zebrafinkendame macht neuen zebrafinkenmann schöne augen: Hallo zebrafinkenfreunde, Meine freundin und ich haben uns im mai ein zebrafinkenpärchen zugelegt die auch schon zusammen brüteten.. Damit sie...
  5. Schöne neue Welt ...

    Schöne neue Welt ...: Wozu die neuen Techniken - hier DNA-Speichelproben - so alles dienen können: Jerusalem plant eine DNA-Datenbank aller registrierten Hunde (ca....