Schönsittich blutet

Diskutiere Schönsittich blutet im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ohje das kann ja noch heiter werden... 8o Wir wollen ja dieses Jahr noch anbauen...da sind die Chancen groß das die Voli auch noch wächst!...

1. #21 mama_schnattel, 14. Juli 2008
    mama_schnattel

mama_schnattel Guest

Ohje das kann ja noch heiter werden... 8o

Wir wollen ja dieses Jahr noch anbauen...da sind die Chancen groß das die Voli auch noch wächst! :freude:

Wenn die 2 Ärger machen, kann ich mich ja bei mir in der Gegend auch noch umhören. Also wenn es 2 Hähne sind, könnte ich einen gegen ne Henne tauschen und dann würde es funktionieren?
    Mag mich aber gar nicht trennen von den Süßen...:heul:

Ist das bei den Schönis grundsätzlich so, das sie nur als Paar harmonisieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Falls es zwei Hähne sind, dann wäre es wirklich am einfachsten (sollte es Streit geben) dass Du einen gegen eine Henne tauschst.

Bei Schönsittichen ist es etwas schwierig... ich habe z.B. zwei Hähne in einer 4m langen Voliere und die vertragen sich leider nicht wirklich. Trotz Ausweichmöglichkeiten gibt es immer wieder Streit und die beiden greifen sich gegenseitig an. Bisher ist zum Glück noch nichts passiert, aber über kurz oder lang werde ich einen der Hähne abgeben.

4. #23 mama_schnattel, 14. Juli 2008
    mama_schnattel

mama_schnattel Guest

Na da warten wir mal ab, bis jetzt funktioniert es ja gut! :)

Ich hab mich hier schon durch einige Foren gelesen und hab da unter anderem schöne Ideen für "Spielplätze" usw. gefunden. Lohnt sich das bei Schönis auch oder ist das eher für Wellis gedacht?

Könntest du mir auch noch paar "Unfallschwerpunkte" nennen, wenn meine Schönis dann bald ihren ersten Freiflug bekommen. Die Fensterscheiben hab ich schon gesichert! Manchmal denkt man ja gar nicht soweit, was alles für die Piepmätze gefährlich werden könnte.

Ich hab zum beispiel viele Grünpflanzen. Bin mir da aber nicht sicher ob die alle ungefährlich sind für Vögel.
    Danke schon mal

LG Schnattel

5. Poldi_05

Poldi_05 Stammmitglied

6. #25 mama_schnattel, 14. Juli 2008
    mama_schnattel

mama_schnattel Guest

@Markus

Danke! War sehr nützlich! Nur hab ich zwei riesige Gummibäume die ich leider nicht ausser Reichweite bringen kann! :nene:

Und nun??? :traurig:

7. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo,
    Gummibäume sind giftig für Vögel, soweit ich weiß. Besser wäre ein Hibiskusbäumchen.
    Was auch wichtig zu beachten ist, dass Flächen an der Wand verschlossen werden, wie bei einem Schrank z.B. und diese Lücken mit einem Brett zur Wand hin verschließen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schönsittich blutet

Die Seite wird geladen...

Schönsittich blutet - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. Hündin blutet ziemlich stark

Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  4. schönsittich brut

schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  5. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...