schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt

Diskutiere schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wurden eure bilder schon einmal in zeitschriften abgebildet, habt ihr schon mal bilder verschickt, artikel geschrieben? würde mich...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Wurden eure bilder schon einmal in zeitschriften abgebildet, habt ihr schon mal bilder verschickt, artikel geschrieben?

    würde mich interessieren was für erfahrungen ihr damit gemacht habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, was willste denn genau wissen?
    Normalerweise schreibe ich so 1-3 Artikel im Jahr-aber für terraristische Zeitschriften.
    Einen Artikel habe ich mal über Graupapageien verfaßt (Wp 4.97) und die Zeitschrift Papageien hat ab und an mal Bilder von mir abgedruckt.
    Ob Herp- oder Geierzeitschrift-das Prozedere unterscheidet sich eigentlich nicht.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe bisher nur mit den Arndtverlag Kontakt und dort Bilder und Artikel veröffentlicht, und bei Herz für Tiere mal ein Bild.
    Ulmer Verlag hat mal Kontakt zu mir aufgenommen, was ich allerdings abgelehnt habe weil ich nicht soviel Zeit für das Schreiben habe.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und wie kommen die an eure adressen, tel wenn sie kontakt mit euch aufnehmen?
    wie seit ihr vorgegangen...ich frage weil ich doch auch mal zwei bilder unserer viere einsenden würde...es gibt wenig infomaterial zu blaugenicksperlingspapageien in büchern, ein artikel wäre doch mal schön...und ich liefere die bilder :D
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    2 Bilder von einen meiner Grauen ist in einen Buch von Rosina Sonnsnchmidt abgebildet worden!
    :0-
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    super :)) echt toll und wie hast du das hinbekommen
     
  8. Utena

    Utena Guest

    meinst du jetzt mich ?
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja :))
     
  10. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Die Rosina hat meinen Grauen therapiert und hat mich gefragt ob sie das in ihren Buch veröffentlichen darf.
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo kessi

    Selbst verschickt habe ich noch nichts, in den verschiedenen Zeitschriften stehen aber immer die Adressen wo man Bilder hin schicken kann.

    Z.B. im WP Magazin:

    WP - Magazin
    Brückenfeldstr. 28
    75015 Bretten

    Dann erzähl mal wenn du was abgeschickt hast ;)
     
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Also wenn mir danach ist und ich Daten und Bilder zusammen habe, schreibe ich was und schicke es mit ein paar Probeabzügen von Bildern an die Redaktion mit dem Hinweis, daß bei Interesse Originaldias in größerer Zahl zur Verfügung gestellt werden können.
    Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad kommt es dann immer öfter vor, daß umgekehrt bei mir jemand anfragt, ob ich zu diesem oder jenem Thema nichts auf Lager hätte.
    Aber Geduld: Oft dauert es ein Jahr oder länger, bis der Artikel auch wirklich erscheint.
    Anders sieht es bei den angefragten Artikeln aus. Da lag bei mir die kürzeste Zeit zwischen Anfrage und Erscheinen bei drei Wochen ;)
     
  13. #12 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Utena,
    sag mal in welchem Buch von der Sonnenschmidt ist dein Grauer? Ich hab die Kraulschule für zahme Vögel von ihr daheim.
    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  14. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Also von mir sind schon öfters Bilder veröffentlich worden.
    Z.B Das Buch von Herrn Cremer über Aratingas. Die
    Hälfte der Bilder sind von mir. Im Papageienatlas vom
    Herrn Arndt sind auch ein paar Bilder von mir. Dann habe ich
    im Papageienheft mal Berichte über Aratingas geschrieben,
    mit Bildern. Demnächst erscheint ein Bericht von mir über
    Blauflügel-Sperlingspapageien in der AZ. Hoffentlich, denn der
    Artikel liegt schon seid Dezember letzten Jahres bei der AZ.
    Es dauert meist sehr lange, bis die Artikel erscheinen.
    Früher habe ich schon mal in der Gefiederten Welt Bericht mit
    Photos veröffentlicht. Wenn Du nur Bildern liefern willst,
    hast Du normalerweise keine Chance. Die Verlage haben feste
    Verträge mit Fotografen, die Bilder für Berichte ohne Bilder
    liefern.

    Gruss
    Hans
     
  15. Utena

    Utena Guest

    hallo Jillie!
    Das Buch heißt :
    Ganzheitliche Vogeltherapie mit Homöopathie und TCM
    Und die beiden Bilder von meinen Grauen sind auf Seite 170 und 171 in schwarz weiß zu sehen.
     
  16. #15 Karinetti, 25. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Utena,
    das kenne ich leider noch nicht. Schreib dir dazu eine pn damit Sonnenschmidt's Bücher nicht wieder für Aufregung hier im VF sorgen. ;)
    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh du meinst wirklich, dass man mit nur bildern keine chance hat?dann muss ich noch einen artikel verfassen? ich kann ja einfahc mal beim wp magazin anrufen und anfragen, werd euch dann informieren:)
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    du kannst auch Bilder an die Leseecke schicken, die kommen dann ja auch im WP;)
     
Thema:

schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt

Die Seite wird geladen...

schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe