Schon wieder in der Mauser!?!?

Diskutiere Schon wieder in der Mauser!?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nene meine Wellis sind schon wieder in der mauser vor 2 monaten haben se auch eine gehabt und seit gehstern liegen wieder überall federn von den...

  1. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Nene meine Wellis sind schon wieder in der mauser vor 2 monaten haben se auch eine gehabt und seit gehstern liegen wieder überall federn von den beiden rum und man sieht wie se sich den ganzen tag am putzen sind! Kann es daran liegen das ich abends im Zimmer (weil ich dort schlafe) die heizung immer ausmache vor dem schlafen und der raum bis morgens 4 oder 5 grad kälter geworden ist? also von 20 auf 15 grad?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das glaube ich nicht. Du brauchst Dir da keine Sorgen machen, meine mausern auch z.T. schon wieder, obwohl erst vor einigen Wochen die Federn gerieselt sind.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Speedy

    bei meinen Nymphen dasselbe, sie haben nun auch die Mauser eben hinter sich, obwohl sie im Herbst schon einmal gemausert haben. Die Temperatur im Wohnzimmer ist dabei konstant.

    Mit NEKTON Bio oder AviConcept kannst Du die Federneubildung unterstützen.
    Dazu ausreichend Mineralien und Vitamine (z.B. Obst, Gemüse, Prime) anbieten
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... aber nicht Nekton Bio bzw. Avikonzept + PRIME geben, ist etwas missverständlich ausgedrückt ;). Ein Vitamin-Mineralstoffpräparat reicht völlig aus. PRIME gebe ich in der Mauser auch und kann es empfehlen.
     
  6. Speedy007

    Speedy007 Guest

    Gut das ich mir das Prime bei ricos futterkiste bestellt habe HrHr dann werd ich das meinen beiden kaoten mal geben!
     
Thema:

Schon wieder in der Mauser!?!?

Die Seite wird geladen...

Schon wieder in der Mauser!?!? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe