Schon wieder krank

Diskutiere Schon wieder krank im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erstmal ich hab schon wieder ein Problem. Erstmal bitte diesen bericht nicht wieder verschieben im Krankheitsforum bekommt man sehr sehr...
L

Lukas

Guest
hallo erstmal ich hab schon wieder ein Problem. Erstmal bitte diesen bericht nicht wieder verschieben im Krankheitsforum bekommt man sehr sehr wenig Hilfe (ausser von Thomas.B) Ok Puppi sie hat ja 2 BABIES BEKOMMEN noch im nest und werden nur mehr von papa gefüttert hat, wie ich höre schon wieder Atemgeräusche und ich muss jetzt wohl oder übel wieder Baytrill geben :nene: :nene: :nene: :nene: :( wie schon so oft ich hab schon Abstriche machen lassen und es waren keine Milben also kene LSM und auch kein Pilz sondern Bakterien aber ich zerbreche mir wirklich den Kopf darüber warum sie das bekommt und wie ich es verhindern kann.. Ich hab ne große Voli, sie bekommen immer Obst,Gemüse ,Keimfutter usw.......... Bitte was soll ich machen und nicht wieder irgendwelche blöden Kommentare von sich geben...............ich bin wirklich am Verzweifeln................ :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
 
hallo,

hast du beim letzten mal alle vögel behandelt?

wenn nicht besteht die möglichkeit dass einer der vögel der offensichtlich gesund war und keine symptome gezeigt hat doch erkrankt war und nun wieder andere angesteckt hat.

deswegen alle vögel behandeln.
 
Was unser Moderator sagt ist das A und O einer LSM Behandlung.
Oder es wird eine "never ending story" daraus.
Im schlimmsten Fall entwickeln sie noch eine gewisse Resistenz.
 
Lesen lernen............

ich sagte doch beim abstrich,schon 3 mal gemacht, wurden nie LSM festgestellt und ich machte den abstrich bei allen 3 Altvögeln; die Jungen werden ja keine LSM haben...........................
 
Lukas schrieb:
ich sagte doch beim abstrich,schon 3 mal gemacht, wurden nie LSM festgestellt und ich machte den abstrich bei allen 3 Altvögeln; die Jungen werden ja keine LSM haben...........................
... LSM kann man, soweit ich weiß, nicht durch Abstrich feststellen. Nur durch Hörtest (Knacken beim Atmen), die Vögel sind heiser, niesen, röcheln, würgen. Der TA kann evtl. die Milben im Gegenlicht bei Durchleuchtung als dunkle Pünktchen sehen. Ein sicherer Nachweis der Milben ist nur am toten Vogel möglich.
Die im Abstrich gefundenen Bakterien können auch eine Sekundärinfektion sein, da die LSM Entzündungen hervorrufen, auf die sich dann andere Erreger leicht draufsetzen können. Auf die Jungen werden die LSM beim Füttern durch die Altvögel übertragen! Also ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht mit Baytril herumexperimentieren. Erstmal müssten alle Vögel (bei den Jungen weiß ich jetzt nicht, sind evtl. noch zu klein?) gegen LSM behandelt werden, wie die anderen schon geschrieben haben. (3x im Abstand von 1 Woche).
 
... ich hatte mich darauf bezogen, dass er schreibt, dass“ bei den Abstrichen keine LSM nachgewiesen wurden“. Was ist aber, wenn die Vögel doch LSM haben (offensichtlich besteht ja der Verdacht, nur dass sie sich eben nicht mit Abstrich nachweisen lassen – ich verstehe da den TA nicht) und es wird ständig Baytril gegeben? Irgendwie scheint das ja nicht richtig zu helfen. Die nachgewiesenen Bakterien sind evtl. ja nicht die primäre Krankheitsursache.
 
Andrea hat recht.
Mach zur Sicherheit mal den Hörtest.
Das kann auch ein Laie und auch der TA stellt es so fest.
 
Erstmal danke

Ich hab gestern 1 tropfen Baytrill geeben müssen und heute morgen auch. Aja ich vergaß :zwinker: ich habe auch Kot untersuchen lassen also desswegen keine Lsm. Puppi geht es wie immer wenn sie Baytrill bekommt deutlich besser. Hansi und die JUNGEN UND AUCH MEDI scheinen keine Anzeichen von Atemgeräuschen zu haben......
 
Hallo Lukas!

Seit wann kann man Luftsackmilben mit einer Kotuntersuchung nachweisen?!
 
Ja Richard,
war er jetzt beim Internisten oder wie kann man LSM feststellen?
Sicher nicht über den Kot.
Beim Hörtest hält man den Vogel ganz dicht ans Ohr, ich meine so einen Zentimeter entfernt.
Dann wartet man einen Augenblick und hört genau hin.
Hört man ein leises knackendes Geräusch bei jedem Atemzug des Vogels, liegt ein Verdacht auf LSM nahe, es kann aber auch ein leichtes Rasseln sein.
Sagen wir mal, du hast einen schweren Bronchialinfekt, so ähnlich hört es sich an.
Ich hoffe, das war ausführlich genug und auch ein TA stellt es zumeist in dieser Form fest.
Gruß
siggi
 
Hallo!

Die LSM kann man auch sehr gut nachts hören, also besser gesagt, das knacken beim atmen. Wir hatten damit im letzten Jahr einige Zeit Probleme, aber es mit Ivomec gut in den Griff bekommen *malaufholzklopf*
 
Und am Tage mache ich es immer mit dem Hörtest, Polo.
Was meinst du wohl was passiert, wenn ich nachts in die Zuchtanlage gehe.
Gruß
Siggi
 
Schon klar, sigg. ;)
Wollte nur darauf hinweisen, dass man es auch nachts gut hören kann.
Manch einer kann sein Ohr nachts an den Käfig - nicht in den Zuchtraum - halten. Was dann bei Dir passiren würde, stell ich mir lieber nicht vor. 8o
 
Naja Polo,
ich nehme nicht an, daß eine Untersuchung wegen eben dieser Parasiten überhaupt stattgefunden hat.
Abstrich, Kotuntersuchung, alles kostet ja auch ein Häppchen.
Man sollte schon wissen, wo nach man sucht.
Gruß
Siggi
 
Dass is aber dann komisch...........

...........denn im Laborbfund konnten weder ausscheidungen von LSM noch andere innere Parasiten nachgewisen werden und letzten sommer gab ich meine Vögel etwas gegen Lsm. Also kann es das nicht sein....oder? Oder wo sollen diese Viecher sonst herkommen :?
@Sigg: kannst mir ruhig glauben dass ich das gemacht hab ich gebe wenn es um das wohl meiner kleinen geht so viel aus wie es hald nötig ist aber im ernst wer würde dass nicht tun??????? ;)
 
Oder wo sollen diese Viecher sonst herkommen
Viell. aus den Trinknäpfen, wenn die während der Behandlung nicht akribisch gereinigt und zwischendurch immer total abgetrocknet wurden, dann nützt alle Behandlung nichts!

In welchem Laborbefund? Im Vogel-Kot sollen sich LSM-Ausscheidungen befinden? Was ist das denn für ein Labor?

LUFTSACKMILBEN befinden sich in den Atemorganen und seit wann sind die denn mit dem Magen-Darmtrakt verbunden??
 
.................

man meinte abgestorbene Luftsakmilben. Ich koche während meine Vögel krank sind die trinknäpfe immer aus mit heißen wasser
 
Lukas schrieb:
... und letzten sommer gab ich meine Vögel etwas gegen Lsm. Also kann es das nicht sein....oder?
Weißt Du noch, welches Mittel Du gegeben hast? Wie oft und in welchen Abständen? Wurden alle Vögel behandelt? Die Aussagen von dem Labor/TA finde ich reichlich merkwürdig...
 
..........

So ich weiß zwar den Namen nicht mehr aber ich gab es in 1 woche 3 mal, dann musste ich eine Woche pausieren dann wieder 1 Woche 3 mal. Aber es wurde bei Puppi nicht besser er meinte dann ich solle vitamine geben hatte solchen lauten Atemgeräusche ich konnt fast gar nicht schlafen....... und bekommen hab ich Vitamine( so ein tro******) Dann ging ich zu meinem Ta in Linz machte abstrich usw Resultat bekannt, ich bekam Baytrill wurde besser...... dann im April legte Puppi eier un siehe da sie bekam das gleiche wieder ich machte wieder abstrich +Kotprobe selben Bakterien, bekam wieder Baytrill wurde besser.... und jaetzt dasselbe.....

hansi kaufte ich im Jänner setzte ihn jedoch 1 Monat in einen seperaten Käfig und niemand hatte atemgeräusche..
 
Thema: Schon wieder krank

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Selene
S
B
Antworten
10
Aufrufe
2.941
Alfred Klein
Alfred Klein
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Birdslover
Birdslover
N
Antworten
6
Aufrufe
2.877
Lapalomatriste
L
Zurück
Oben