schütteln

Diskutiere schütteln im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, meine bourkesittichhenne schüttelt sich hin-und wieder, wenn ich mit ihr rede und hüpft dann auch mal in den futterbecher, oder auf den...

  1. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine bourkesittichhenne schüttelt sich hin-und wieder,
    wenn ich mit ihr rede und hüpft dann auch mal in den futterbecher, oder auf den boden.

    also mit schütteln mein ich, dass sie das gefieder so bisschen aufplustert
    und dann kurz durchschüttelt, die flügel hebt sie dabei auch etwas an.

    es ist aber nicht das schütteln, dass sie auch macht, wenn sie das gefieder mal zwischendurch aufschüttelt, während des putzens, das sieht anders aus,

    bei dem schütteln was ich meine bleibt der kopf normal und schüttelt sich nicht mit.

    ich interpretier das, dass sie sich freut, oder was kann das heissen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mali,

    so auf Anhieb klingt das für mich eher wie eine Übersprungshandlung. Sie kommt in Stress und den muss sie irgendwie abbauen. Viele Tiere machen dann irgendwas... Katzen fangen zB plötzlich an sich kurz zu putzen. So bauen sie den Stress wieder ab.

    Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was Du meinst.

    Ist der Bourkesittich alleine oder hat sie einen Partner?
     
  4. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    achso, ja, das könnte sein, dass es eine übersprungshandlung ist.
    kurz danach hüpft sie hin und wieder in den futterbecher und knabbert am rand bisschen,( vielleicht so wie es die hennen machen, wenn sie im brutkasten sind ) und dann krächzt sie mich auch immer an.
    sie ist alleine ohne partner, aber fiept schon mal in geduckter haltung nach einem hahn.
    ich habe einen hahn, aber mit dem ist sie nicht verpaart.
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hältst Du dann beide getrennt? Warum nicht zusammen?
     
  6. Mali

    Mali Bourkies forever

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    ich halte sie zusammen, aber der hahn ist mit einer anderen henne verpaart. hab 2 hennen und nur 1 hahn.
     
Thema:

schütteln

Die Seite wird geladen...

schütteln - Ähnliche Themen

  1. 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

    2 wellis krank schütteln sich wie verrückt: hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...
  2. Nymphensittiche schütteln den Kopf

    Nymphensittiche schütteln den Kopf: Hallo Wer kann mir behilflich sein, ich gehe öfters auf Vogelbörsen und meine Tiere sind in meiner Voliere Topfit. Nach ca. 2 STD in den...
  3. "ständiges" schütteln

    "ständiges" schütteln: Hallo, was kann es bedeuten wenn ein Grauer sich mehr oder weniger "ständig" schüttelt? Kopf und Flügel? Wenn er auf meinem Schoß sitzt macht...
  4. Schütteln der Beine

    Schütteln der Beine: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich dieses Thema schon mal hier, glaub es aber nicht richtig beschrieben zu haben. Es konnte mir auch...
  5. Coco- der fast Neue-Schütteln

    Coco- der fast Neue-Schütteln: Hallo Arafans, ich muss euch schon wieder mit einer Frage "belästigen". Ich kann mit dem Verhalten von Coco nicht´s anfangen. Coco war ganz...