2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

Diskutiere 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; werde erstmal 2 tage die bei diesem arzt lassen wenns nicht besser wird geh zu einem anderem arzt.

1. paraman

paraman Mitglied

werde erstmal 2 tage die bei diesem arzt lassen wenns nicht besser wird geh zu einem anderem arzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geierlady

geierlady Foren-Guru

Susanne, klick den link der Tierklinik von paraman mal an!
    Unter "Team" findest du den Tierarzt Markus Geier.
    Der wurde in einem anderen Forum von einem langjährigen User als guter Vogeltierarzt empfohlen.
    Vielleicht kann Herr Geier die Geier ja doch behandeln. :zwinker:

4. #23 finchNoa@Barbie, 12. April 2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Wie es scheint, ist der Zebrafink wohl dann auch an den Trichomonaden gestorben. (verklebtes Brustgefieder)

5. #24 charly18blue, 12. April 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich kenn Dr Geier persönlich aus Frankfurt. Er war in der Tierklinik wo seinerzeit meine Schäferhündin operiert wurde. Er hat sicherlich ein wenig Ahnung von Vogelmedizin, aber ist nicht explizit vogelkundig.

6. #25 charly18blue, 12. April 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wahrscheinlich :traurig:

7. paraman

paraman Mitglied

denn anderen gehts soweit aber zuzeit gut singen tanzen fliegen.

8. Blacky04

Blacky04 Guest

Dann machen die ja richtig Party. :+party:

Gutes Zeichen.

9. paraman

paraman Mitglied

schlechte nachrichten die 2 vögel sind tot

10. #29 finchNoa@Barbie, 13. April 2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie Foren-Guru

Tut mir leid um die Tierchen.

Hat der TA ne Bründung/ Diagnose dafür genannt ?

11. paraman

paraman Mitglied

die wissens auch nicht genau sagen vielleicht eine zinkvergiftung weiss auch nicht schade um die 2

12. #31 charly18blue, 13. April 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo paraman,

das ist das Ergebnis wenn man keinen fachkundigen Tierarzt aufsucht. Das macht mich ziemlich sauer für die beiden Wellis, die evtl. sinnlos gestorben sind. Hat man Dir wenigstens gesagt was sie hatten, was man vermutet, an Zinkvergiftung glaub ich mal auf keinen Fall. Wie hat man sie behandelt, mit was? Es wurden doch Einzeller im Abstrich festgestellt, Hatten die auch einen Namen - Trichomonaden z.B.?

13. #32 Tanygnathus, 13. April 2016
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Es tut mir sehr leid um die Beiden.
    Der Arzt der hier erwähnt wird ist bei mir in der Gegend in einer Tierklinik tätig.
    Ich kann dir für die Zukunft in solch einem Notfall nur empfehlen entweder nach Augsburg oder nach Ravensburg zu fahren, dort sind vogelkundige Fachärzte.
    Für Vorsorgeuntersuchungen hole ich 2 x im Jahr Dr Bürkle aus Achern nach Ulm, er ist Facharzt und sehr zu empfehlen.
    Termine wo er in Ulm ist : 29.04. und 07.10. falls Bedarf da ist, Anmeldungen laufen über mich, dann schicke eine PN bitte.

14. paraman

paraman Mitglied

ja war wohl ein fehler den ich nicht mehr begehen werde zu einem normalen tierarzt zu gehen hab.
    aufjedenfall hat der arzt bei meinem besuch gesagt da wären eizeller und am telefon heute als ich gefragt hab muss ich mir sorgen machen um die anderen vögel hat er gemeint 100 % kann ichs nicht sagen aber die symptome sprechen für eine zink vergiftung.
    jetzt mach ich mit den anderen kein fehler das sie unnötig krank werden und sterben werd sie mal mit nehmen nach ravensburg einfach für einen check,
    zuzeit gehts allen gut keine auffälligkeiten hab am dienstag einen termin mal schauen was der tierarzt raus findet und sagt.

15. geierlady

geierlady Foren-Guru

Es tut mir sehr leid, dass die Beiden gestorben sind. :traurig:

Du kannst ja mal deine Käfige und das Zubehör auf Zinkquellen untersuchen, auch wenn die Wellis nicht daran gestorben sein sollten.
    Zink ist magnetisch, Edelstahl nicht. Ich verwende immer diese einfache Untersuchungsmethode, der Salzsäuretest ist mir zu krass.
    Kennst du diesen Beitrag zum Thema Zink?

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paraman

paraman Mitglied

ne war interessant danke schau mal bei mir ob zink dabei ist

18. paraman

paraman Mitglied

war jetzt ravensburg beim vogelkundigem tierarzt der sagt erst mal nix auffälliges fest gestellt.
    aber ich hab gemerkt das jetzt 4 von ihnen sich immer wieder kratzten der rest ist normal bei denen.

Thema: 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schütteln bei vögel

,
  2. trichomonaden beim dehner

,
  3. wellensittich blut abnehemen

,
  4. Welli schüttelt sich krank
Die Seite wird geladen...

2 wellis krank schütteln sich wie verrückt - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...