Schwan war sehr agressiv....

Diskutiere Schwan war sehr agressiv.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, habe nur eine kurze frage..... war gestern abend bei uns in herne am kanal und habe gesehen, dass ein schwan immer und immer wieder 2...
F

fragensteller

Guest
hallo,
habe nur eine kurze frage.....
war gestern abend bei uns in herne am kanal und habe gesehen, dass ein schwan immer und immer wieder 2 kanadische gänse mit ihren 2jungen angegriffen hat! irgendwann hat der schwan es geschafft die jungen von den eltern zu trennen und hat versucht die jungen zu töten! der schwan hat sie in den hals gebissen und versucht sie zu erwürgen!? konnte den schwan verscheuchen und er hat wieder die eltern angegriffen! ist das normal?
 
Ja, das ist normal. Er verteidigt sein Revier. Es brütet bestimmt irgendwo in der Nähe sein Weibchen. Deshalb sieht man in der Brutzeit immer nur ein Schwanenpaar - sie dulden keine Konkurenz. Enten spielen nicht in ihrer Klasse, aber Gänse kommen ihnen von der Gestalt schon näher und somit versucht er, sie zu vertreiben.
 
Das Packen des Halses dient übrigens eher dazu, den kleinen das Genick zu brechen, so kenn ich das zumindest von Enten.
 
Thema: Schwan war sehr agressiv....

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
6
Aufrufe
782
kraziemike
kraziemike
M
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Quak
Quak
L
Antworten
4
Aufrufe
2.797
Qwert
Q
Latscho
Antworten
3
Aufrufe
2.810
Gast10
G
J
Antworten
0
Aufrufe
1.876
Junilein
J
Zurück
Oben