Schwan, wer kennt sich aus mit verletzten Schwänen?

Diskutiere Schwan, wer kennt sich aus mit verletzten Schwänen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wer kennt sich aus mit der Behandlung von Schwänen? Vor ca. 20 Tagen habe ich einen verletzten Schwan bekommen, er wurde am Schulterblatt...
L

Lorraine

Mitglied
Beiträge
122
Wer kennt sich aus mit der Behandlung von Schwänen?

Vor ca. 20 Tagen habe ich einen verletzten Schwan bekommen, er wurde am Schulterblatt operiert. Nachdem die Bandage entfernt wurde, hängt der Flügel genau wie vor der OP.

Habe mich bei TÄ erkundigt, das kann sich legen, kann aber auch eine Verletzung sein, die auf dem Röntgenbild nicht erkennbar ist/war (Bänder oder Nerven).

Hat jemand Tipps für mich wie ich trainieren kann, damit der Flügel wieder in Ordnung kommt. Wenn der Schwan an Land ist, hängt der Flügel bis auf den Boden, er behindert ihn beim laufen.
Er kann ihn ganz leicht bewegen.

Viele Grüße
andrea
 
oh weh....ich kenn mich auch nicht sicher aus mit verletzten schwänene...aber du kannst erst ein "training" anfangen wenn der genesungsprozeß weit genug fortgeschriten ist....aber das muß ein TA entscheiden...ein vogelkundiger TA kann dir bestimmt sagen wann und welches training du mit deinem schwan amchen kannst!!!ich denke dein fall ist keiner den man mit einer ferndiagnose behandeln kann!!!ist zu riskant!
Hast du keinen TA der nen "vogel" hat?:)
Liebe grüße Hanna
 
Thema: Schwan, wer kennt sich aus mit verletzten Schwänen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Schnissje
S
Brockhaus
Antworten
6
Aufrufe
783
kraziemike
kraziemike
M
Antworten
4
Aufrufe
1.456
Quak
Quak
L
Antworten
4
Aufrufe
2.800
Qwert
Q
Latscho
Antworten
3
Aufrufe
2.810
Gast10
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben