Schwarm Vögel

Diskutiere Schwarm Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute wurde ich draußen auf einen Schwarm Vögel aufmerksam (ca. 20-30), die ich nicht zuordnen konnte. Es war in einem Feldgebiet mit...

  1. #1 sonnenvogel9, 23. Dezember 2009
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Hallo,

    heute wurde ich draußen auf einen Schwarm Vögel aufmerksam (ca. 20-30), die ich nicht zuordnen konnte. Es war in einem Feldgebiet mit Büschen und Bäumen etwas außerhalb der Stadt.

    Mit dem Fernglas kam ich nicht nahe genug heran (laut knirschender Schnee), sie flogen immer wieder auf und ließen sich in Bäumen in der Nähe nieder.

    Die Größe schätze ich auf etwa Amsel, sie waren auf jeden Fall größer als unsere kleinen Singvögel. Farbe grob grau/braun, Bauch heller. Sie gaben einen bestimmten Laut von sich, der auf diesem Video annähernd zu hören ist (ggf. lauter stellen).

    Hat jemand eine Ahnung, was das für Vögel waren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da dürften Misteldrosseln bei den dem Schwarm bei gewesen sein.

    Gruß bernd
     
  4. #3 Hannover96Bird, 23. Dezember 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Das sind Wacholderdrosseln.
     
  5. #4 Hannover96Bird, 23. Dezember 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Also ich höre nur das Tschackern der Wacholderdrosseln.
     
  6. #5 sonnenvogel9, 23. Dezember 2009
    sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen
    Von der Größe und Farbe her dachte ich auch schon mal an Drosseln, allerdings kannte ich den Laut nicht und habe sie auch noch nie in solchen Schwärmen gesehen.

    Ich habe mir jetzt mal Rufe von Wacholderdrosseln und Misteldrosseln angehört. Davon her wären es Wacholderdrosseln.

    Im Buch "Die Vögel Mitteleuropas" steht bei Misteldrossel, der Flug sei wellenförmig und einer Taube ähnlich.
    Trifft das auch auf Wacholderdrosseln zu?
    Ich dachte nämlich spontan, die sehen aus wie kleine Tauben mit schwarzem Schwanz.
     
  7. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :zustimm: Ich denke auch, schmatzende Wacholderdrosseln.

    lg Sanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwarm Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarmvögel

    ,
  2. braune vögel die inschwärmen fliegen

    ,
  3. misteldrossel schwarm

    ,
  4. kleine schwarmvögel
Die Seite wird geladen...

Schwarm Vögel - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?

    Welchen Vogel habe ich da fotofragiert ?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Welchen Vogel habe ich da fotografiert? Aufgenommen wurde das Foto im Mai 2016 auf...
  3. Welcher Vogel baut so ein Nest?

    Welcher Vogel baut so ein Nest?: Hallo, ich habe im Wald neben einem kleinen Gewässer im Raum Dortmund ein Nest gefunden. Es besteht meines erachtens aus Zweigen, Grashalmen und...
  4. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  5. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...